Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 12:29 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 20:11
Beiträge: 76
Wohnort: Vechta (Niedersachsen)
Ich suche nette Leute die genau so gerne wie ich mit wenig (oder auch ohne) Mittel in der Wildniss auskommen können. Mir geht es nicht darum ein Gratis Survivalkurs zu "erschleichen" :lol:. Habe über die Jahre auch schon ein nettes Repertoire an Techniken mir beibringen und testen können. Es können sich auch gerne Leute melden die da noch echte Greenhorns sind. Am besten via PN melden.
Bild
Bild

_________________
If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 31. Dez 2012, 12:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 02:06 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 7. Dez 2012, 22:35
Beiträge: 14
Frohes Neues... erzähl mal mehr. :)

Mit Survival hab ich leider praktisch kaum Erfahrung. Darunter stell ich mir immer vor das man mit nem Flugzeug abstürzt und dann völlig unvorbereitet ist und dann wie MacGuyver aus Schnürsenkeln, Büroklammern und Kaugummi einen Atomreaktor baut oder so :D

Aber ich würde schon gerne völlig in der Natur leben können und habe es leider noch nicht geschafft völlig abgeschieden und zu 100% als Selbstversorger zu leben. Würde es aber gerne machen und würde gerne dazu lernen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 14:26 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 20:11
Beiträge: 76
Wohnort: Vechta (Niedersachsen)
Hallo Lazarus Ich hoffe auch das du gut ins neue Jahr gekommen bist :wink:
Ich persönlich trage immer ein kleines Taschenmesser mit mir rum und da ich leider immer noch Raucher bin habe ich natürlich auch ein Feuerzeug bei mir. Das habe ich früher immer in meine persönlichen Szenarien mit eingebaut. Ich könnte dir zeigen welche Pflanzen und Tiere essbar sind, wie man sich (gerne auch ohne Hilfsmittel) ein trockenes und warmes Nachtlager errichtet und wie man auch bei Regen ein Feuer entfacht. Ich habe zusammen mit einem Kumpel ein kleines Waldstück, in dem ich meine Techniken praktiziere.
Aber erzähl mir mal ein bisschen was über dich. Wer bist du und wo kommst du her ???

_________________
If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 21:09 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 20:11
Beiträge: 76
Wohnort: Vechta (Niedersachsen)
das Angebot steht noch Leute :lol: und es ist vollkommen 100%ig kostenlos

_________________
If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 00:40 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
am liebsten gleich noch heute,wenn wir nicht so weit auseinander wären..... :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 23:07 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 22:52
Beiträge: 93
Wohnort: wechselnd
Huhu,
ich könnte dir zeigen wie man Kokosnüsse vom Baum kriegt und aufbekommt. Aber glaube, hier wachsen keine passenden Palmen. ;)

Das ist leider auch schon alles, was ich fürs Survival an Wissen einbringe. Ich kenn dafür jede Menge Tipps für den Haushalt. Nützt nur nichts ohne Haus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 06:32 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 20:11
Beiträge: 76
Wohnort: Vechta (Niedersachsen)
Kokusnüsse sind doch super ;) Essen und Trinken gleichzeitig. Besser gehts doch garnicht. Tina, du musst mir die Geheimnisse der Kokusnuss Lehren :lol:

_________________
If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 07:02 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 20:11
Beiträge: 76
Wohnort: Vechta (Niedersachsen)
Da ihr warscheinlich mit dem Zug anreist und ihr erst spät ankommen werdet, schlage ich folgenden Ablauf vor:
Tag 1 Anreise

Übernachtung bei mir, mit Kennen lernen und Theorie.

Tag2


Wir lassen uns ca. 10km vor dem Camp absetzen und müssen uns via Kompass und Sonne (falls vorhanden ;)) orientieren. Alles was unterwegs an brauchbaren Materialien (Nahrung, Wasser, Baumaterial, Zunder) gefunden wird, sammeln wir ein und ich erkläre euch etwas da zu.
Nach Ankunft wird ein Nachtlager errichtet und wir machen Feuer, essen und trinken (natürlich nur Wasser). Da im Winter nicht so viele Ressourcen wie im Sommer auffindbar sind, packe ich vorsichtshalber etwas Reis ein ;) (nur für den Notfall).

Tag3


Heimreise :)

Wer noch Intresse hat, 2 Plätze sind noch frei. bitte hier oder via PN melden

_________________
If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 07:46 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 22:52
Beiträge: 93
Wohnort: wechselnd
woodland85 hat geschrieben:
Wer noch Intresse hat, 2 Plätze sind noch frei. bitte hier oder via PN melden


Für welchen Tag denn? Steht schon ein Datum fest, wann du das machen willst?


Zuletzt geändert von TinaTollpatsch am Fr 11. Jan 2013, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 08:35 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Und dann bitte einen Film darüber drehen. So in der Art "Tag 3, ein Teilnehmer ist total erschöpft, werden die Anderen mit der Stresssituation umgehen können ? Wird das Projekt scheitern ? Sehen sie mehr nach der Werbung"

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 09:12 
Tag 4: Haben uns verirrt..Hunger nagt an uns...Kandidat 3 ist der schwächste von allen...er wird nicht leiden müssen..

:D

Ja macht mal nen kleinen "Reisebericht". Wäre sicherlich interessant.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 16:33 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 20:11
Beiträge: 76
Wohnort: Vechta (Niedersachsen)
Zitat:
Für welchen Tag denn? Steht schon ein Datum fest, wann du das machen willst?

Ein genaues Datum steht zur Zeit noch nicht fest. Ich bin da relativ flexiebel, aber ich muss das noch mit allen Teilnehmern klären ;)

Zitat:
Und dann bitte einen Film darüber drehen. So in der Art "Tag 3, ein Teilnehmer

Natürlich gibts auch ein Video. Vielleicht sogar mit Outtakes :lol:

_________________
If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 19:22 
Offline
Träumer

Registriert: Di 8. Jan 2013, 15:06
Beiträge: 5
Starke sache. Freue mich schon aufs video :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 09:05 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 20:11
Beiträge: 76
Wohnort: Vechta (Niedersachsen)
hej Leute
leider sind von den ursprünglich 3 Leuten nur noch einer übrig. Also wer noch lust hat einfach melden. :roll:

_________________
If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 09:22 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 20:11
Beiträge: 76
Wohnort: Vechta (Niedersachsen)
also ich bin ja für mitte Februar. Man könnte ja aus der 10km tour auch ne 5 oder 3km tour machen ;)

_________________
If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

..haben wir uns zurück entwickelt
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Spencer
Antworten: 2
Wir haben völlig die Kontrolle verloren
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 6
Community bzw. Leute gesucht
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Wanderer
Antworten: 0
Suche Leute für Aussteiger Projekt in Lettland
Forum: Kontaktbörse
Autor: besseralsgold
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz