Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hochzeit im Herrenhaus
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 20:46 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 22. Sep 2015, 19:53
Beiträge: 27
Wohnort: Stralsund
Mein alternativer Lebenstil machts mir schwer... Es soll eben nicht ein elendiges pompöses kommerzielles Superfest werden mit gekauftem Musiker, Gekauftem catering und gekaufte Location.. Ich bin noch nicht so lang in Stralsund und MeckPom allgemein, aber das ein oder andere wunderschöne Herrenhaus ist mir schon aufgefallen. Dafür ist MeckPomm auch bekannt. Vielleicht ist hier jemand, der etwas Gesellschaft und nette Leute zu sich auf sein altes marodes Herrenhaus einladen mag? Oder wir ergänzen uns irgendwie, wenn Arbeiten im Haus anfallen? Wie gesagt, ich steh noch ganz am ANfang der Planung und daher ich vom Naturell her einen Vollschaden habe, böse Zungen behaupten ich sei ein Hippy, sammel ich Ideen. Von hier. und überall =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 14. Dez 2015, 20:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 17:43 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
@Watzefak
Hallo, ist nicht eine Ehe ein doch sehr konservatives Bekenntnis im Zusammenhang mit einem alternativen Lebensstil?


Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 23:58 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Hallo, ist nicht eine Ehe ein doch sehr konservatives Bekenntnis im Zusammenhang mit einem alternativen Lebensstil?

Meiner Ansicht nach nicht. Aussteiger ist nicht unbedingt mit Hippy gleich zu setzen. Mache mögen das zeremonielle Bündnis.
Sind nicht verheiratete Paare unverheirateten gegegenüber immer noch besser gestellt?

Was ich nicht ganz verstehe...
Zitat:
Vielleicht ist hier jemand, der etwas Gesellschaft und nette Leute zu sich auf sein altes marodes Herrenhaus einladen mag? Oder wir ergänzen uns irgendwie, wenn Arbeiten im Haus anfallen?

...wollt ihr nur Heiraten oder gleich einziehen?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 18:04 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 22. Sep 2015, 19:53
Beiträge: 27
Wohnort: Stralsund
Hallo und danke für die Beiträge.
Es scheint konservativ ja, aber da ich den absoluten Mann für mein Seelenheil gefunden habe, finde ich es ist mir eine Ehre, ihm meine ewige Treue zu schwören. Er heißt Roy und ist so alt wie ich, ist der beste Koch Stralsunds und hat ein breites Kreuz, all meine Sorgen und aber auch Träume zu stemmen, so etwas versteht man doch unter einer Ehe oder nicht ?

Das Gutshaus oder Herrenhaus, ist mir wichtig weil Natur und die Beständigkeit eines solches mein Traum wäre. Aber zum einziehen wird sich wohl niemand finden lassen, oder etwa doch? Wie gesagt, er klasse Koch, ich bin Krankenschwester hab aber handwerklich meine Fähigkeiten. Zumindest das, was ich damals von meim Pap beigebracht bekommen hab. Anonsten würde es eben für die Hochzeit als Veranstaltungsort dienen. Soviel Gäste werden nicht kommen, also eher ein kleinerer Kreis an Personen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 18:50 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Es sollte irgendwo bei Stralsund sein?

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 20:07 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 22. Sep 2015, 19:53
Beiträge: 27
Wohnort: Stralsund
Dazu muss ich an dieser Stelle erwähnen, ich wohn erst seit 2013 in Stralle, davor quasi quer durch Deutschland gezogen, wie eine Arbeitsplatzwohnnomade, Ludwigshafen, mainz, Sachsen. Es kann im Vorrügener kreis und Stralsund Umgebung sein, die schönsten Plätze sind mir sicher noch nicht bekannt hier =) leider.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeit
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 18:00 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
Watzefak hat geschrieben:
hat ein breites Kreuz, all meine Sorgen und aber auch Träume zu stemmen, so etwas versteht man doch unter einer Ehe oder nicht ?

@Watzefak
Hallo, ich finde es kommt auf die persönliche Sichtweise an, was man unter einer Ehe versteht. Wenn du für dich sagst, dass die Ehe das Zeichen für ewige Treue ist, spricht nichts dagegen aus diesem Grund zu heiraten. Sollte dein Ziel ein Aussteigerleben sein, hält dich eine standesamtliche Heirat im bestehenden System fest.

Eine hochzeitsähnliche Zeremonie vor euren Familien und Freunden, bei dem ihr euch die ewige Treue schwört reicht euch nicht?


Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 18:44 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Vorrügener Kreis?? Das schönste Land was es gibt, ist ja wohl mein Geburtsort, Rügen :P
Ich hab zwar kein breites Kreuz, aber Roy hat glück das ich nicht in Stralle bin, sonst müßte er sich mit dem zweitbestem Platz begnügen :P
Spaß bei seite, ich koche nicht professionell, aber das was ich koche, wage ich zu behaupten, kann keiner so wie ich 8)
Real gesehen widerspricht sich ja Natur und Herrenhaus, aber ich verstehe den Gedanken. Ist nämlich auch mein Ding. Genau so, wie die millitärische Anlage "Burg" ja heute romantisch verklärt wird.
Freydenka, ich sehe nicht, das eine Hochzeit ans System bindet.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 23:57 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 22. Sep 2015, 19:53
Beiträge: 27
Wohnort: Stralsund
@Freydenka
Ja ich danke dir, darüber hatte ich noch nicht weiter nachgedacht, aber ich werde mich erkundigen, was Roy dazu sagt, oder ob er doch auf diese standesamtliche Eheschließung wert legt =) Ewige treue würde ich jetzt auch nicht so sagen, weil wir doch recht offen sind, was die sexuelle Situation betrifft, aber das wir uns gefunden haben, steht vollkommen außer Frage =)

@den Rüganer !!!
Es ist ein handwerk, zu kochen, was mit steigender Erfahrung, bei Eigeninitative zu einer steigenden Qualität führt, japp? Und ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster und behaupte frech du bist älter als 30 =) und kannst deshalb besser kochen, aber trotzdem danke für das freche anflörten =) erzähl mir doch ma bissle was pm-mäßig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2016, 00:14 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Watzi
Ich hab mich heut schon mit Frosch verausgabt. Morgen geht es erst mal ins WE nach Hamburg. Aber wenn ich Zeit hab, melde ich mich von dort.
Mit dem Alter hast du recht. Aber dazu schreibe ich dir noch.
Allen ein schönes WE :P

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2016, 00:22 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Megalitiker hat geschrieben:
Ich hab mich heut schon mit Frosch verausgabt.

Hätte gar nicht gedacht, was ich in 14 Minuten anrichten kann.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2016, 00:48 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
14 Minuten? Aber das sagt was über deinen Realitätssinn aus :wink:
Wir schreiben seit kurz nach 8, ich meist in den Werbepausen und zwischendurch noch woanders.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2016, 15:53 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Megalitiker hat geschrieben:
Aber das sagt was über deinen Realitätssinn aus

Du meinst es spricht gegen meinen Realitätssinn, daß ich das ernstnehme, was du so schreibst? Da könnte was dran sein, muß ich mir mal genauer durch den Kopf gehen lassen. ;)
Zitat:
Wir schreiben seit kurz nach 8, ich meist in den Werbepausen und zwischendurch noch woanders.

Ein aufschlußreicher Einblick in die Entstehung deiner Qualitätsbeiträge. ;)

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2016, 20:52 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
@Watzefak
Es gibt auch viele die nur wegen der wirtschaftlichen Vorteile heiraten. Jede/r wie er/sie es mag :D


Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz