Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 22:25 
Offline
Tourist

Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:08
Beiträge: 2
Hallo Andersdenkende und abenteuerlustige Köpfe.
Ich suche einen Mitstreiter (auch mehrere) oder eine Gemeinschaft.

Ich heiße Patrick, bin 31 Jahre alt und komme aus Südtirol/Italien.
Ich suche noch Gleichgesinnte die mit mir ab Februar in ein neues Leben starten wollen, ob auf Zeit oder auch längerfristig. Eine oder auch mehrere Personen.

Ansonsten suche ich eine Gemeinschaft oder eine Kommunen die offen, herzlich, naturgebunden und abenteuerlustig sind. Auf eine Mail oder persönliche Nachricht würde ich mich freuen.

Vor einigen Monaten war es nun endlich soweit, ich war nun endlich bereit das bisherige Leben hinter mir zu lassen und meinen Ausstieg zu planen.
Bis vor kurzem bin ich noch ganz normal einer Arbeit nachgekommen, nachdem mir 3 mal innerhalb eines Jahres verlängert wurde entschloss ich mich dann endgültig
das bisherige Leben so nicht mehr weiterführen zu wollen und kündigte auch meine Wohnung.

Vorweg: Finanzielle Mittel habe ich keine oder fast keine.
Mein Rucksack ist gekauft und (fast) fertig gepackt. Zelt, Stirnlampe, Matte, Handschuhe, Fernglas, externen Akku und sonstiges.

Dadurch dass ich mich seitdem nur noch für meinen Ausstieg interessierte und ich mich mit diesen intensiv beschäftigte, wurde ich auch auf dieses Forum aufmerksam.
Diese Zeit, also die letzten Monate waren für mich sehr intensiv.

Wenn man sich mal dazu wirklich entschlossen hat, Schritte einleitet, sich mental darauf vorbereitet und sich über ein solches Vorhaben intensiv beschäftigt macht man einige psychische Erfahrungen mit, so war es zumindest bei mir. Ich denke hier gibt es auch andere die dazu was sagen können.
Bei mir war von Trauer, Wut und Freude, Hoffnungslosigkeit bis hin zur Akzeptanz alles dabei.

Meine bisherige Ideen waren oder sind:
- Orte auf dieser Welt wo das sogenannte Jedermannsrecht gilt, Plätze auf dieser Welt wo es erlaubt ist sich nieder zu lassen ohne Angst haben zu müssen Probleme zu bekommen. Leider gibt es diese nur noch im Norden (Norwegen, Schweden). Sich mit der Natur einzulassen und auch davon vielleicht zu leben. Eine oder mehrere Personen sind erwünschenswert.

- Durch Italien oder andere Länder trampen.

- Nach Spanien/ Portugal in eine Kommune wie Beneficio. Wer Lust hat sich mit mir das anzusehen und auch sich auch dort mal für unbestimmte Zeit niederzulassen kann sich bei mir melden.
Ich alleine zu einer Sebstversorger Gemeinschaft oder Kommune in Europa. Wer also Angebote hat oder kennt der melde sich bitte bei mir.


Wer also Lust hat auf ein neues Abenteuer, dieses Leben einfach satt hat und auch den Entschluss fassen kann diesen Schritt zu gehen der soll sich melden… . :-)
Zu zweit ... ist es eben auch schöner, intensiver und auch leichter.

Für eine Gemeinschaft bin ich bereit. Bin ein sozialer, sehr vertrauenswürdiger, offener und aufgeschlossener Mensch. Bin lernfähig und auch willig neue Dinge zu lernen und meinen Horizont zu erweitern.
Habe keine Probleme damit anzupacken, Regeln zu befolgen und einzuhalten, zu helfen, zu inspirieren und sich inspirieren zu lassen.

Wie schon erwähnt habe ich mir bereits einiges an Informationen gesammelt, bin auch offen für mehrere Möglichkeiten, offen für neue Ideen oder Vorschläge.

Grüße Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 24. Okt 2017, 22:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 12:40 
Offline
Tourist

Registriert: So 30. Jul 2017, 16:40
Beiträge: 2
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Ich kann dir aus irgendeinem Grund derzeit nicht antworten. Jedesmal wenn ich es versuche erscheint ein Feld mit der Anzeige allgemeiner Fehler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

auf einen sau coolen Sommer
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: elmundo
Antworten: 0
Suche eine Aussteigerin
Forum: Kontaktbörse
Autor: Dsquared11
Antworten: 0
Mitstreiter für Selbstversorger-Hof
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Freisein
Antworten: 7

Tags

Forum, NES, Schuh, Schuhe, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz