Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 21:21 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:59
Beiträge: 17
Wohnort: Bb = schlechte Wahl!!!
Guten Abend,

?Feldforschung!
zwei von Euch habe ich schon per pn nach ihrer Meinung über die zahlreichen
"Ein-Mal-PosterInnen" gefragt,
die Antworten (ohne Namensnennung) lest Ihr weiter unten!
Ich wünsch' mir aber noch viel mehr Meinungen!

?Fakten & Zahlen!
Ich beobachte seit gut 7 Jahren, gelegentlich lesend was im sog. "Vorstellungs Thread" und in der sog. "Kontaktbörse" abgeht.
Da fiel und fällt mir auf, dass viele Menschen genau 1 Post absetzen, oft auch einige Antworten erhalten und dann nie wieder sichtbar was schreiben (Über PNs kann ich natürlich nur spekulieren...)
Ich kenne den Forenbetreiber nicht und ich weiss auch nicht welche Einblicke Admin m0rph3us, in unser sichtbar-schreib-und-pn-Verhalten hat, aber ich zeige jetzt mal ein paar Zahlen, die jedes registrierte, eingeloggte Mitglied sehen kann:

aktuell sind insgesamt 3488 Mitglieder gelistet
Die Mitgliederliste ist 70 Seiten lang (Jetzt bitte mal die Liste in der Reihenfolge der Schreibehäufigkeit sortieren.)
[Stand vom Wochenende:]
0 Posts haben geschrieben 727 Mitglieder = Seite 1-15 der Liste
1 Post haben geschrieben 1468 Mitglieder = Seite 16-44 der Liste
2 Posts haben geschrieben 298 Mitglieder = Seite 45-50 der Liste


?auf dem Silbertablett!
50 der 70 Seiten Mitglieder sind praktisch Karteileichen!
Ich selbst, der ich in 7 Jahren bis vor ein paar Tagen nur 5 Posts geschrieben hatte, bin heute mit diesem meinem 13. Post schon auf Seite 65 von 70 gelandet!
ALLES KLAR!!!???

?meinProblem!
Ich frage mich, besuchen und schreiben Menschen dieses Forum? Oder tummeln sich überwiegend bots, fakeprofile oder wie die Nichtmenschen sonst heißen mögen? Mir fällt auf, dass darunter besonders viel Frischfleisch bzw Junggemüse (Männlein wie Weiblein) ist, welches sich gern völlig abgeloost aber zu allem entschlossen gibt.

?Das Aufreißer-Schema, ewig wiedergekäut!

"HIIIIElfe, alles ist soooo schrecklich. Ich bin 19 und will einfach nur
noch raus! Eigentlich 'ollte ich meinen Raubschul-Appschuss nachholen.
Aber jetzt kann ich einfach nicht mehr und muss raus aus dem borstigen
Hamsterbad, in dem ich mich seit meinem Ausbildungsbeginn -
vor 3 Wochen - befinde.
Wer kommt mit? Ihr braucht auch nich denken! Ich weiss was irre starkes und hab urste Ideen:
1.eine alternative-Öko-Bank, wo Kredite nix kosten man aber immer fette Zinsen absahnt, har,har
2. eine unterozeanische Hanfplantage, wo die Bullen gar nie finden können
3. eine politik-und-gewalt-freie Sojasauce für alle..."

?Meinungen!
2 von Euch habe ich schon per pn nach Ihrer Meinung über diese "Ein-Mal-PosterInnen" gefragt, hier die Antworten:

>Was meinst du warum ich meistens Neulinge nicht begruesse?
Das sind Perlen vor die Säue geworfen. Fast nur Eintagsfliegen.

>Das Forum hier ist ja eher 'im Kern' eine kleine Gruppe von Freunden und Bekannten...
>Man 'kennt sich'. Wenn viele der 'Neuen' gleich wieder abspringen gefaellt mir das: die haben sich halt 'geirrt', und unterm Strich bleiben wir einigermassen ... gleichgesinnt.
>Rekrutierung: das wird hier wohl nix. Entweder haben Mitglieder schon ihr eigenes Ding laufen, oder sie sind hier um sich ... auszumeckern.


?Anregung...
Natürlich respektiere ich, dass sich die alteingesessenen ForumsmitgliederInnen, die über Jahre aufeinander-zu-gewachsen sind, gelegentlich mehr Lust verspüren, sich untereinander auszutauschen, sich aneinander zu reiben, sich gegenseitig weiter zurechtzuschleifen, wie die Kiesel im Flussbett - als sich den eben hier gelandeten Neuankömmlingen zuzuwenden.
Ich möchte aber schon mal daran erinnern, dass das lateinische "Forum" für Treffpunkt, Zusammenkunft, Begegnung steht!
Diese Veranstaltung hier ist gewollt und technisch realisiert einer Weltöffentlichkeit zugänglich und eben kein Kleingartenvereinstreffen in PippiKakkadorf. Dort göllte freilich ein Mitgliedsbeitrag, feste Zeiten und widerlicht das Motto gerne: nur für Mitglieder und hübsche Frauen!

Wenn hier also ein Mensch ihre/seine Idee, Vorstellungen, Wünsche, Hoffnungen, vielleicht auch offen oder unterschwellig Sorgen, Ängste in einer Vorstellung schreibt und somit öffentlich macht...
Dann wünsche ich mir von Euch Alteinge (schissenen hätt' ich fast gesagt) den Respekt, beim Lesen zu überlegen, ob man diesem Menschen was wertvolles, hilfreiches mitgeben kann. Und wenn nicht - was überhaupt keine Schande ist - sich mal zurück zu nehmen.
Vielleicht baut ja Jemand anderes eine Brücke, über die man selbst leichtfüssig (und möglichst dafür dankbar) Zugang findet. ???


...und Kritik!
Für schlechte Manieren (verwahrlost) halte ich eine verbreitete Foren-Praxis, die mir auch hier viel zu oft begegnet:
Die Tür zum Thread/Wohnzimmer eines Fremden ist eben geöffnet, schon sitzen die Alteingesessenen (ohne sich vorzustellen)auf den ersten Plätzen und bedienen sich ausgiebig am Buffet. Berauscht alten Bekannten im fremden Terrain zu begegnen, hocken sie schon bald nur mit sich selbst beschäftigt im Halbkreis und verrichten gemeinsam ihre Notdurft auf dem Teppich. Hemmungslos, man kennt sich ja schliesslich. -
Die so beschissenen GastgeberInnen suchen natürlich das Weite und kommen nie wieder ???

Gute Nacht!
wünscht Heimatlos

_________________
Ach Gott, hier muss der Herr des Hauses ja mal gründlich aufroimen.
ALLES AUF DEN sperrMÜLL! enn amit ann ier Keines was anfangen. War einfach zu gut gemeint. Spar Dir die Mühe! Grob hingerotzt reicht ...


aussteigen um einzusteigen/einsteigen um auszusteigen. Kann, wer nie eingestiegen ist, aussteigen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 9. Jul 2020, 21:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 23:17 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5545
Wohnort: NRW
das menschliche gehirn ist eine eintagsfliege

und das meiste sind gute vorsätze, welche ja bekanntlich nur 1 tag anhalten :lol:

https://www.zeitblueten.com/news/vorsaetze-umsetzen/

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
https://i0.gmx.net/image/978/33756978,p ... ize-xl.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 11:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3029
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi.

Zu den Problemen kann ich sagen das Forum ist auch nur ein Spiegel der Gesallschaft.

Zu den Usern, das Forum existiert seit 2006. Das sind dann pro Tag ein ~ 1 registrierter Benutzer. (eigentlich noch mehr Anmeldungen, aber die Bots und Fake's kommen nicht schwer durch die Registrierung.)

Da sammeln sich natürlich auch einige Karteileichen an. Das sind aber immerhin die 10% der Leser die sich entschieden haben sich zu registrieren um auch im "Internen Bereich" lesen zu können und sich die Möglichkeit zum schreiben offen lassen.
Wie Silvi schreibt haben wir hier viele Eintagsfliegen die sich einfach durch den Post schon so bestärkt fühlen etwas getan zu haben, dass sie es danach beim "alten" belassen.

Was mich aber "freut" sind die Leser ohne Registrierung die einfach nur hier vorbei schauen sich ein paar Tipps und Anregungen holen was sie in Ihrem leben ändern können oder sich einfach nur Inspirieren lassen.
Das sind heute Vormittag schon mal 200 Stk oder beim Maximum bisher 841.

Wenn davon auch nur 1% der Leser erreicht wird etwas zu ändern oder einen anderen Lebens-styl zu führen, sind das 5 "Aussteiger und Träumer" mehr am Tag!
:D "Auftrag erfüllt" :D

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2020, 00:41 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 24. Jun 2020, 20:09
Beiträge: 3
Ich bin ja so ne sächs'sche Eintagsfliege und ich mag nur mal kurz sagen, dass sich vielleicht einige durch

[quote="JackDaniels"]Einfach ein Drei-Mann äh Drei-Frauen-Bordell aufmachen.

Bei entsprechender Optik und Fleiß verdient ihr ne Menge und könnt euch locker eine intakte Immobilie mit etwas Garten rundum leisten. Aber bleibt selbständig, denn wenn erst wieder Kohle an einen Manager (= Zuhälter) abgedrückt werden muss, ists wieder aus mit der Autarkie.

Ja, er ist um gute Tips nie verlegen, der sehr liebe Jack!

Gruss[/quote]

direkt im Vorstellungsthread einfach nicht ganz so lieb aufgenommen fühlen wie sies gern hätten. Mir ist das wurst, in meinen 1,57cm wohnt ein LKW Fahrer, aber andere sind da sicher nich so robust.

Just my 287 cents... :*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2020, 10:36 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5545
Wohnort: NRW
EddyUncool hat geschrieben:
einfach nicht ganz so lieb aufgenommen fühlen wie sies gern hätten. Mir ist das wurst, in meinen 1,57cm wohnt ein LKW Fahrer, aber andere sind da sicher nich so robust.
Just my 287 cents... :*


im netz muss man eine besonders dicke haut haben :|
es ist schlimmer als auf einem schulhof :arrow:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
https://i0.gmx.net/image/978/33756978,p ... ize-xl.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2020, 12:34 
Offline
Weltreisender

Registriert: Di 26. Feb 2019, 01:27
Beiträge: 75
Hallo Heimatlos,

du hast mich vor einer Weile gebeten, hier meinen Senf abzugeben. Zunächst hatte ich erstmal keine Lust dazu, weil mich die Forenstatistik herzlich wenig interessiert und ich mir somit auch keinen Kopf darüber mache. Allerdings wurde ich an diesen Faden erinnert, da es gerade in einem anderen Faden um Kommunikation geht. Also hier mein Kommentar.

Was das Begrüssen von Neulingen angeht, da hast du dich ja auch nicht immer mit Ruhm bekleckert. Und in 7 Jahren hast du es zu 17 Beträgen gebracht, um uns nun daran zu erinnern, was der Sinn und Zweck eines Forums ist. Wie wäre es denn, wenn du selber lieferst, was du von anderen erwartest? Wenn du hier etwas ändern möchtest, gehe mit gutem Beispiel voran und schon haben wir einen User mehr, der zum qualitativen Austausch beiträgt.

Da du hier die PNs anderer Leute zitierst, möchte ich kurz auf deine an mich eingehen. Du schriebst mich an, weil du dich austauschen wolltest. Aber Schreiben scheint dir zu anstrengend zu sein, du wolltest gleich zum Telefonieren übergehen und ich sagte dir, dass ich kein Telefon habe. Dann hast du mir deiner Aussage nach einen längeren Text geschrieben, der beim Abschicken an mich verschwand und du versprachst, diesen erneut zu schreiben und zu schicken. Eine Weile kam dann nichts, und als ich dich daran erinnerte, fragtest du mich erneut nach einem Telefongespräch. Warum ich dann nicht mehr geantwortet habe solltest du dir wohl vorstellen können... :wink:

Das hier ist ein virtueller Ort zum Austausch. Nutze ihn doch einfach! 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einfach mal probieren?
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Moothie
Antworten: 22
Das Jakobgut - einfach zusammen leben
Forum: Blogs und Berichte
Autor: Agape
Antworten: 0
Einfach nur bescheuert.
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 5
Wenn das mal so einfach währe
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: Mathrim
Antworten: 78

Tags

Börse

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz