Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 12. Mai 2021, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gemeinsam auf den Kanaren leben
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 09:53 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 20. Jan 2020, 11:28
Beiträge: 10
Hallo , hier ist Alex .
Ich suche hier nach Menschen , die sich auch ein weiteres Leben in einer kleinen Gemeinschaft am Meer und in der Sonne wünschen.
Ich bin 62 Jahre alt , war viel in Afrika und in der Caribic unterwegs und suche nun für mein weiteres Leben nach Menschen , die sich auch einen anderen Weg wünschen/suchen. Ich liebe die Sonne und das Meer , denn diese Dinge vertreiben vieles von den Dingen die mein Herz negativ belasten.
Ich war in den letzten Jahren sehr viel auf den Kanaren und könnte mir ein weiteres Leben dort sehr gut vorstellen.Ich dachte an eine Finca mit größerem Garten , da ich auch gerne noch etwas zu tun hätte.
Ich würde mich freuen , von Leuten zu hören , die sich auch etwas in dieser Richtung wünschen . . .
Schöne Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Okt 2020, 09:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf den Kanaren leben
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 13:04 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 19:42
Beiträge: 669
Wohnort: Klimazone 7B
Hallo,
würde mir gefallen. :daumen

_________________
In Wien, Sylvesterpfad abgesagt.

MNS COVID MED UNI WIEN
virologe-drosten-die-pandemie-wird-jetzt-erst-richtig-losgehen



coronavirus-in-manaus

israel-covid-19-patienten-werden-unterirdisch-versorgt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf den Kanaren leben
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2020, 14:52 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 20. Jan 2020, 11:28
Beiträge: 10
Hallo Speckgürtler ,
schönen Dank für deine Antwort und dein Interesse - wenn dein Wunsch , auf die Kanaren zu gehen , noch aktuell ist , würde ich gerne mal mit dir sprechen.
Wollen wir mal telefonieren ?
Schönen Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf den Kanaren leben
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2020, 15:12 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:45
Beiträge: 112
Wohnort: Mitteldeutschland
Viel Glück.

_________________
“We are Anonymous.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us.”


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf den Kanaren leben
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 15:07 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 14. Dez 2020, 14:35
Beiträge: 4
Hallo Alex, mit der Sonne und dem Meer sprichst du auch aus meinem Herzen! Mir schwebt eine Gemeinschaft mit Kindern vor, da ich eine kleine Tochter habe. Gruß niddy aus Hamburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf den Kanaren leben
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 15:27 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7127
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Die Frage stellt sich aber auch dort, von was leben?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf den Kanaren leben
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 17:32 
Offline
Freak

Registriert: Sa 7. Apr 2007, 19:10
Beiträge: 1283
Wohnort: SW-Sachsen
Ach, mittlerweile wird es dort wohl bald wie auf Lesbos zugehen.
Die Einheimischen werden bald die Nase voll von Aussteigern haben.
Und wenn dann keine Urlauber mehr kommen, kann man die als Aussteiger nicht mehr abzocken. :lol:

_________________
Der mächt´ge Herr mit Schrei´n und Droh´n bricht Reiche und Städte zu Grunde,
still heilet der Bauer und sein Sohn
des Landes blutende Wunde.

(Erik Gustav Geijer, 1783-1847, schwedischer Schriftsteller)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf den Kanaren leben
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 18:13 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5961
Wohnort: NRW
zugucker hat geschrieben:
Ach, mittlerweile wird es dort wohl bald wie auf Lesbos zugehen.
Die Einheimischen werden bald die Nase voll von Aussteigern haben.
Und wenn dann keine Urlauber mehr kommen, kann man die als Aussteiger nicht mehr abzocken. :lol:


auf lesbos sind aber keine "aussteiger" :wink:

ohne eigentum auf den kanaren braucht man erst gar nicht hinziehen

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf den Kanaren leben
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 19:27 
Offline
Freak

Registriert: Sa 7. Apr 2007, 19:10
Beiträge: 1283
Wohnort: SW-Sachsen
silvi73 hat geschrieben:
auf lesbos sind aber keine "aussteiger" :wink:


Naja, die sind dort, weil sie aus ihren Shithole-Countrys weg sind, also irgendwie auch Aussteiger. Nur mit dem Unterschied, das die hier bei uns einsteigen wollen.

So schön wie ich die Kanaren finde, und viele andere Gegenden im Süden, wovon will man dort leben? Vom Betteln und Straßenmusik? Auch dort herrscht nun mal Kapitalismus, und der Kampf ums Geld, und alle Ressourcen sind schon lange aufgeteilt, genau wie bei uns. Da hat keiner was zu verschenken. Klar, wenn man davon träumt, auf irgend ner Müllhalde im Dreck zu leben und den ganzen Tag bekifft in der Ecke zu liegen, schafft man das womöglich...
Mir wärs auf Dauer nix.

Zitat:
ohne eigentum auf den kanaren braucht man erst gar nicht hinziehen


Eben.

_________________
Der mächt´ge Herr mit Schrei´n und Droh´n bricht Reiche und Städte zu Grunde,
still heilet der Bauer und sein Sohn
des Landes blutende Wunde.

(Erik Gustav Geijer, 1783-1847, schwedischer Schriftsteller)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf den Kanaren leben
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 19:59 
Offline
Weltreisender

Registriert: So 18. Nov 2018, 11:33
Beiträge: 113
Zitat:
ohne eigentum auf den kanaren braucht man erst gar nicht hinziehen


Warum ?

Zitat:
Vom Betteln und Straßenmusik? Auch dort herrscht nun mal Kapitalismus, und der Kampf ums Geld,


Mit 62 suchst du kein Zelt mehr und ich denke das der Threadersteller sicher etwas auf der Kante hat und die reguläre Rente ist nicht mehr weit.

Derzeit könnte man sogar bei Immobilien (Bed&Breakfast) ggf. ein Schnäppchen machen. IMHO

Kanaren finde ich gar nicht mehr so schlecht. Müsste man sich mal gemeinsam umgucken was da so geht. Interesse hätte ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf den Kanaren leben
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2021, 22:03 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 20. Jan 2020, 11:28
Beiträge: 10
Hallo an euch , hier ist mal wieder Alex - ich bin nun gerade wieder von Teneriffa zurückgekommen.
Das Leben dort ist um vieles schöner gewesen als hier - allein schon wegen des Wetters und der geöffneten Geschäfte und Lokale.
Ich habe daran gedacht , für die erste Zeit dort etwas gemeinsam zu mieten - am liebsten eine kleine Finca um auch so manches selbst produzieren zu können und um die Kosten für jeden zu reduzieren . Möglichleiten dort Geld zu verdienen gibt es auch ein paar und ich denke , wenn sich die Lage wieder erholt , sind die Kanaren wie schon immer , ein sehr beliebtes ganzjäriges Urlaubsziel.Ich habe dort schon Leute kennengelernt , die ganz spontan etwas neues anfingen und gut damit durchkommen.
Ökofincas sind dort ein sehr beliebtes Urlaubsziel für gewisse Menschen . . . und noch so manches mehr
Würde mich freuen , wenn sich noch Interessierte finden würden
Schöne Grüße an euch . . .Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf den Kanaren leben
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 22:21 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 20. Jan 2020, 11:28
Beiträge: 10
Hallo Hiddy,
du hattest mal auf mein Inserat geantwortet und geschrieben , dass du auch großes Interesse an einer derartigen Veränderung hättest . . . leider
habe ich nicht mehr von dir gehört - möchtest du dich mal wieder melden ?
Schöne Grüße an euch alle Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf den Kanaren leben
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2021, 14:04 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:39
Beiträge: 245
Wohnort: Ansbach
Naja, die sind dort, weil sie aus ihren Shithole-Countrys weg sind, also irgendwie auch Aussteiger. Nur mit dem Unterschied, das die hier bei uns einsteigen wollen.

Na und, wir sind vor Jahrhunderten bei denen Eingestiegen. OK, mit Schiffen und Kanonen. Das ham die nich so, die müssen Schwimmen und kommen unbewaffnet und mit leeren Taschen.

So schön wie ich die Kanaren finde, und viele andere Gegenden im Süden, wovon will man dort leben? Vom Betteln und Straßenmusik?

Na Du könntest ein karges Einkommen als Schlepper anstreben.
Dann hättest schon den Nimbus des Retters. Nach der 7 Adoption bekommt man den Bundespresi als Paten ( keine Angst is kein Italiener ).


Auch dort herrscht nun mal Kapitalismus, und der Kampf ums Geld, und alle Ressourcen sind schon lange aufgeteilt, genau wie bei uns.

Da fehlt es ganz klar an Kreativität.

Da hat keiner was zu verschenken. Klar, wenn man davon träumt, auf irgend ner Müllhalde im Dreck zu leben und den ganzen Tag bekifft in der Ecke zu liegen, schafft man das womöglich...

Na dann streng Dich an, nich das Du auch noch auf dem Müll landest.

Mir wärs auf Dauer nix.

Dann frag ich mich warum Du auf den schreib reagierst?
Hast nun Dir vorgebetet selbst, und nun schön bleibst Daheim. :jedi: v. Joda

Zitat:
ohne eigentum auf den kanaren braucht man erst gar nicht hinziehen


Sieste Kreativität statt Luxuswohnung und Leerstand haben die da auch.
Aber etz kommts, die Muttis liegen halt am English Beach.

DBB


Eben.

EBEN

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf den Kanaren leben
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 10:22 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 20. Jan 2020, 11:28
Beiträge: 10
Hallo an euch alle . . .
Ich war nun wieder auf Teneriffa und es gäbe nun ein gutes und schönes Angebot bezüglich eines Hauses mit großem Garten , das zu vermieten ist.
Mein Wunsch , Menschen zu finden , die sich auch ein weiteres Leben in einer kleinen Gemeinschaft wünschen ist noch immer da !
Es würde mich freuen , wenn sich Gleichgesinnte finden würden.
Bitte meldet euch , wenn ihr Interesse habt . . . schöne Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf den Kanaren leben
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 10:47 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:39
Beiträge: 245
Wohnort: Ansbach
Hallo Alex, wie magst das anfangen, in einer Stiftung, oder magst da Chef sein wollen?
Um diesen Fragen und und und, solltest schon mal eine klare Vorstellung posten.
Oder wenigstens was Du beitragen kannst. Erfolg, Grüsse Andi

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gemeinsam Kredit aufnehmen
Forum: Behördenwegweiser
Autor: Katze
Antworten: 7
Gemeinsam gärtnern am Bodensee
Forum: Kontaktbörse
Autor: gerd
Antworten: 0

Tags

Börse, Garten, Liebe, Meer

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz