Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gartenmitnutzung Permakultur starten
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2022, 22:20 
Offline
Träumer

Registriert: Do 7. Apr 2022, 21:46
Beiträge: 7
Servus, suche jemanden der wie ich (und sicher Millionen anderer Menschen) keinen Sinn mehr sieht in und keinen Bock mehr hat auf die daily races going nowhere.

Ich kann kein cooles Ökodorf anbieten, aber einen sehr netten Garten der für sich steht und viele Möglichkeiten bietet und bereits hat um z.B. Obst, Gemüse und Kräuter anzubauen. Das Häuschen mit der Chemotoilette wollte ich als Hühnerstall umbauen. Ein großes Beet habe ich schon durchgearbeitet und ein paar Topinambur gepflanzt. Dachte noch an Kartoffeln, Mais, Möhren, erstmal was einfach geht. Es gibt eine Hütte mit Holzofen die allerdings reparaturbedürftig ist, Material würde die Besitzerin zahlen die total nett ist. Das Dach müsste überarbeitet werden, um den Kamin kommt relativ viel Wasser rein, sonst trocken und gemütlich. Es sind schon ein paar Obstbäume vorhanden und Rhabarber, Knoblauchrauke, Schnittlauch war noch im Bestand zu retten. Zuletzt alten Wurzelstock gerodet und einen kleinen Hang mit diesen Pflanzringsteinen abgefangen. In Eigenregie und nach eigenem Ermessen kann ich diese Arbeit noch machen, professionell nicht mehr. Theoretisch kann man sich in dem Garten uneingeschränkt aufhalten so lange man sich normal verhält. Alkohol will ich dort keinen haben, das spart schon mal Ärger im Vorraus. Wer hat Lust aus dem Garten was richtig schönes zu machen? Für's Auge, die Natur und den Kochtopf. Ich habe viele Ideen und kann vieles machen, aber es ist langweilig alles allein zu machen und so kann ich vielleicht noch jemandem die Gelegenheit bieten sinnvoll was zu schaffen und es dann auch selbst zu nutzen. Alles auf Augenhöhe. In der Hütte kann man schlafen, über Kleinanzeigen könnte man die für kleines Geld bis kostenlos einrichten, Bett reinstellen sogar. Ich habe mir ein kleines Wigwam gekauft und schlafe da drin oder in meinem Auto wobei ich noch nicht im Garten gepennt habe, was aber bald der Fall sein wird sobald es wärmer bleibt. Ich habe Zeit hierfür und nehme mir sie auch. Würde mich freuen über einen netten Menschen mit Herz und Humor, guten Ideen, Taten aber auch mal chilldrang gerne, vielleicht auch Erfahrung mit dem Anbau von Gemüse usw. Wie gesagt bitte keine Trinker, am besten gar keine Rauschmittel. Habe selbst viel erlebt, habe für vieles Verständnis und keine Vorurteile, aber gerade mit Alk endet es doch immer gleich. Der Garten ist bei Miehlen, das sind 30 Minuten Fahrt von Koblenz aus zum Beispiel. Bei Interesse schreibt mich an dann kann ich weitere Informationen liefern. Da steckt echt Potential drin in dem Garten. Es gäbe auch einen Teich der zu neuem Leben erweckt werden könnte. Strom vom Tennisplatz nebenan ist kein Problem. Wasser aktuell nur in Fässern und anderen Behältern, da muss sich auch noch was dran ändern. Ich denke man könnte dort auch eine Mini-Gemeinschaft gründen sicherlich. Liebe Leute frei von Rasse und Klasse gerne melden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 7. Apr 2022, 22:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2022, 08:25 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 23. Okt 2021, 00:34
Beiträge: 27
...


Zuletzt geändert von sandra von munichen am So 8. Jan 2023, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2022, 12:42 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Sep 2021, 15:53
Beiträge: 167
Wohnort: Nord bei Nordwest
Sandra, der Anbieter schreibt nix von "Trinker",sondern er will keinen Alkohol dort und wird auch seine Gründe haben. :lupe:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2022, 13:19 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Auf FB erreichst du nun Mal mehr Leute als hier.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2022, 08:12 
Offline
Träumer

Registriert: Do 7. Apr 2022, 21:46
Beiträge: 7
Ich bin nicht bei Facebook, das gehört für mich zum Aussteigen dazu....ist halt alles oder vieles nur pseudomäßig in dieser Gesellschaft, so wie Nachhaltigkeit zum Beispiel. Alkohol ist eine der schlimmsten Drogen überhaupt, wie sich die ganz normalen Leute dann benehmen ist bekannt. Ich kann kein Bier mehr sehen, riechen und nicht mehr hören (das Geschepper von den Flaschen), allein der Name ist schon schrecklich.

Aber generell will ich dieses Zeug nicht denn Leute hört mal her, am Alk sterben täglich 400!!!!! Menschen...und diese Politiknutten wollen mit Corona kommen? Ankor watt??¿

Ob Mann oder Frau, ob Du Geld hast oder nicht, so lange Du echt und ehrlich bist und auch siehst was hier vor sich geht, melde Dich gern. Ich suche einen echten Menschen der versteht was ich hier sagen will.

Ich habe diesen Garten, eine Wohnung und ich habe eine 100m² Wohnung mit Whirlpool zur ziemlich freien Nutzung, aber Ziel ist es den Garten so hinzubekommen dass das meine Basis und Zuhause ist. Theoretisch hat es auch Platz für mehr Leute, da ich auch Hühner möchte aber auch mal unterwegs sein, ist es auch deshalb einfach besser mindestens zu zwei zu sein.

Ich bin 39, habe aktuell 88Kg bei 193 und bin ein Athlet und Schaffer, aber nur noch für mich, niemand erteilt mir mehr Befehle oder sagt mir was ich tun und lassen soll, ich würde gerne Menschen kennenlernen die sich auch nicht mehr zur Nutte machen lassen wollen.

Diese Gesellschaft ist lächerlich und dem Untergang geweiht, schon lange und von langer, versteckter Hand geplant. Alles dreht sich nur noch um Sex, Fressen, Kaufen und Spielgeld ohne echten Gegenwert "verdienen"....es ist absolut lächerlich und geht nicht mehr lange so weiter, thank GOD!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2022, 08:12 
Offline
Träumer

Registriert: Do 7. Apr 2022, 21:46
Beiträge: 7
Ich bin nicht bei Facebook, das gehört für mich zum Aussteigen dazu....ist halt alles oder vieles nur pseudomäßig in dieser Gesellschaft, so wie Nachhaltigkeit zum Beispiel. Alkohol ist eine der schlimmsten Drogen überhaupt, wie sich die ganz normalen Leute dann benehmen ist bekannt. Ich kann kein Bier mehr sehen, riechen und nicht mehr hören (das Geschepper von den Flaschen), allein der Name ist schon schrecklich.

Aber generell will ich dieses Zeug nicht denn Leute hört mal her, am Alk sterben täglich 400!!!!! Menschen...und diese Politiknutten wollen mit Corona kommen? Ankor watt??¿

Ob Mann oder Frau, ob Du Geld hast oder nicht, so lange Du echt und ehrlich bist und auch siehst was hier vor sich geht, melde Dich gern. Ich suche einen echten Menschen der versteht was ich hier sagen will.

Ich habe diesen Garten, eine Wohnung und ich habe eine 100m² Wohnung mit Whirlpool zur ziemlich freien Nutzung, aber Ziel ist es den Garten so hinzubekommen dass das meine Basis und Zuhause ist. Theoretisch hat es auch Platz für mehr Leute, da ich auch Hühner möchte aber auch mal unterwegs sein, ist es auch deshalb einfach besser mindestens zu zwei zu sein.

Ich bin 39, habe aktuell 88Kg bei 193 und bin ein Athlet und Schaffer, aber nur noch für mich, niemand erteilt mir mehr Befehle oder sagt mir was ich tun und lassen soll, ich würde gerne Menschen kennenlernen die sich auch nicht mehr zur Nutte machen lassen wollen.

Diese Gesellschaft ist lächerlich und dem Untergang geweiht, schon lange und von langer, versteckter Hand geplant. Alles dreht sich nur noch um Sex, Fressen, Kaufen und Spielgeld ohne echten Gegenwert "verdienen"....es ist absolut lächerlich und geht nicht mehr lange so weiter, thank GOD!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2022, 08:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi froschdielocke und willkommen im Forum.
Will mich auch mal zu wort melden und wünsch dir viel Glück bei deiner Suche.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2022, 09:04 
Offline
Träumer

Registriert: Do 7. Apr 2022, 21:46
Beiträge: 7
[quote="m0rph3us"]Hi froschdielocke und willkommen im Forum.
Will mich auch mal zu wort melden und wünsch dir viel Glück bei deiner Suche.[/quote]

Danke Amigo, grüß Dich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2022, 18:35 
Offline
Träumer

Registriert: Do 7. Apr 2022, 21:46
Beiträge: 7
Moin Leude,

mal zur Erklärung - ich urteile über niemanden, ich habe viele Jahre wie ein Alkoholiker mit Alkoholikern gesoffen, war nie wirklich selbst süchtig nach dem Dreck, wohl aber nach anderen Dingen.

Jedoch von nicht derart destruktiven Substanzen die weltweit vollkommen legal, kulturell verankert und jederzeit für wenig Spielgeld zu haben sind. Warum wohl? Hmmm, warum ist dieser Dreck der täglich 400 Tote und viel Leid und Elend erzeugt immer und überall verfügbar?

Warum kriegt man in fast jedem Film suggeriert dass man nur mit Suff und Kippen ein echter "Mann" ist wie bei James Bond z.B. Was für ein Abfall diese Filme, als ob jemand noch solchen Fokus, Kraft und Reflexe aufbringen könnte nach drei Vodka-Martini.

Billigste Programmierung, prediktive Programmierung, Werbung für Uhren usw. Diese Gesellschaft besteht aus einer Horde von Kindern die alle Verantwortung abgeben wollen... Hauptsache man geht arbeiten, zahlt Steuern und konsumiert, glaubt weiterhin dieses lächerliche Affentheater und lässt sich berieseln.

Ich drifte ab aber eines noch, der Präsident der Ukraine ist ein schlechter Schauspieler, das kann man bei Wikipedia lesen und das stimmt auch ausnahmsweise denn die zeigen uns was sie machen. Und das Beste ist, der Typ hat den Präsidenten der Ukraine gespielt in einer Serie vor ein paar Jahren.

Schaut nach, wenn die kognitive Dissonanz nicht einsetzt und ein paar Murmeln rollen, we're being mocked on the biggest scale possible and it's so obvious.

Wie wir hier halbleben ist die Alternative, die Native ist in und mit der Natur und den Jahreszeiten leben. Die Native ist zu tauschen und handeln oder einfach teilen bzw. gibt es unter der echten Native keine künstliche Knappheit, das Essen wächst auf den Bäumen und normalerweise ist die einzige Flüssigkeit die wir brauchen auch ausreichend und kostenlos vorhanden.

Ich suche Menschen mit Eiern und Bewusstsein, usually the balls come with enough consciousness if not there before already.

Habe wie gesagt selbst vieles durch und viele Leute auch in meinem Umfeld an Alk aber auch das "Gesundheitssystem" verloren, da habe ich keinen Bock mehr drauf ganz salopp gesagt.

Ich nehme keinerlei Medikamente, ich versorge meine Wunden selbst wenn ich überhaupt welche habe. Ich benutze Kokosöl für fast alles. Fleischfresser bitte auch nicht, habe ich im kleinen Freundeskreis natürlich welche, aber die kriegen in meinem Garten auch nur das was ich esse. Es gibt garantiert keine gegrillten Kadaver bei mir. Feuer allerdings schon.

Ich bin kein Kind von Traurigkeit und auch kein Langweiler une Feigling, auch kein verbissener Arsch falls das so rüberkommen sollte. Hey ich hab alle lieb oder versuche es, aber die Masse ist auf einem absoluten Irrweg und blind vor Hochmut.

Ich suche Verbündete die die Zeichen der Zeit zu sehen vermögen und nicht nur labern sondern handeln wollen. Revolution hat nichts mit Demos und Steine werfen zu tun. Dreht dem beast system den Rücken zu, packt die Eier aus und hört auf Sklaven zu sein und euch spalten zu lassen.

The days of reckoning will come in the not too distant future. The calm before the storm is going for too long already. Brace yourselfs for the end of this lame and primitive society, become human again, fade away or merge with machines, the ultimate Tranny, the Transhumatranny.

Ja Humor habe ich auch und von mir kann man auch was lernen und ich bin auch wissbegierig nach echtem Wissen.

Wenn man hier Bilder einfügen kann würde ich auch welche hochladen.

Bin mit einer Heilpraktikerin befreundet über die ich jetzt ggf. einen Brunnen gebohrt bekomme, dafür arbeite ich ein wenig was ich kann im Wertausgleich, screw the stupid paper that is created out of thin air.

Also no hard feelings, bin halt nicht mit jedem kompatibel oder sie nicht mit mir. Aber vielleicht ist ja zumindest eine Person in diesem Forum that catches my drift on things.

Shalom Freunde bis dann.

"Truth is more important than public belief, and any man who feels the need to adjust his knowledge so as to receive public approval is man unworthy of trust." -Toltec Motto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2022, 07:27 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 23. Okt 2021, 00:34
Beiträge: 27
...


Zuletzt geändert von sandra von munichen am So 8. Jan 2023, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2022, 10:44 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Sep 2021, 15:53
Beiträge: 167
Wohnort: Nord bei Nordwest
Feen von Eden,bzw.Sandra von Munichen stellt fest:
Zitat:
das englische kommt einem doch bekannt vor. hat sich da jetzt jemand verraten ???

man,machs doch nicht immer so geheimnissvoll :lol:
Auflösen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2022, 17:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Gibt hier einen anderen User der hier denglischt. Sie denkt es könnte ein doppelacount sein.

Aber nein ist es nicht. Kann zumindest nichts feststellen. Mfg m0rph3us.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2022, 20:53 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
denke ich auch nicht.
der stil ist ganz anders.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2022, 11:25 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 18:42
Beiträge: 999
Wohnort: Klimazone 7B
Den hatten wir schon, Stichwort EIER.
Latschonatscheli hat geschrieben:
Vielen Dank für das Angebot und den Hinweis mit dem bayrischen Wald, im Naturschutzgebiet kommen auch irgendwann Leute vorbei oder die Ranger, dann gibt es Geldstrafen und ich muss gehen. Keine Menschen weit und breit, deswegen wollte ich eigentlich nach Spanien.

Essen ist mir so egal, ich bin eher der Typ der mal 40 Tagte fasten würde, geht alles ohne Probleme, wenn diese Gesellschaft nicht so langweilig und eingeschränkt wäre (ja auch geistig und generell in der Vorstellungskraft), dann würde mich das fast komplett kalt lassen. So ist kochen und essen nette Beschäftigung aber Hunger kennt hier keiner mehr wirklich, auch wenn sich das sehr bald ändern wird und dann die Leute auch über sich selbst herfallen werden. Nothing new under the sun.

Essen, pffff, schon mal was von Foodsharing gehört Leute? Ich esse kostenlos die besten bio Lebensmittel die sonst auf dem Müll landen würden, wer struggeln will findet auch immer was dafür, ich will die lächerlichen Probleme beenden die wir uns alle selbst machen. Permakultur statt Landwirtschaft, bio war mal normal. Ich bin kein feiger Sklave dieses Systems, wenn morgen die Panzer anrollen und mich erbärmliche Militärhunde zu irgendetwas zwingen wollen, dann werde ich mich sicher nicht einnässen und folgen sondern diesen Hunden ins Gesicht spucken.

Ich bin der liebste Mensch der Welt, aber man kann nur friedlich leben wenn man sich auch zu verteidigen weiss und auch mal ohne Nahrung usw. klarkommen kann. Mich erpresst niemand mit irgendetwas, ich habe keine Familie mehr, keinen großen weltlichen Besitz (aber auch keinerlei Schulden), Krankheit ist eine schwindende Erinnerung und ich befinde mich mit 38 in der Form meines Lebens. Ach ja, ich habe keine Angst vor dem Tod, eigentlich überhaupt keine Angst aber mich langweilt diese Welt und die ewig gleichen Leute die glauben sie hätten schon alles gesehen und erlebt. People you ain´t seen nothing yet, trust me, and I´m not talking about me only.

Also danke Schwester aber behalte mal die Eier lieber selbst, Eier habe ich selbst ordentliche die ich aber nicht teile, nur mit meiner Frau versteht sich. Die ist übrigens auch eine Raubkatze und wird selbst ass kicken wenn nötig, um die muss ich mir auch keine Sorgen machen. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde dein Angebot sehr nett, aber ich glaube das passt nicht. People need to be beyond money, beyond fear, because they will take everything away from you, all you are afraid to lose will be gone. When I do drive, I will go straight to where it´s warm. And since I have a cool, smart and beautiful woman with a "good" job, theoretically I don´t need to do jack but cook and smell good, look good and be charming and funny. Absolutely no emergency.

Aussteigen aus dem weltweiten System ist eine Entscheidung die man trifft, mir gehen eigentlich die Leute überall auf die Cohones, egal ob in Indien oder hier, denn die "modernen" Leute sind alle gleich programmiert, Zombies die einen auf Terminator machen mit Pokerface aber eigentlich in permanenter Angst leben. Ich habe auch lange in Angst gelebt, heute macht mir nichts und niemand mehr Angst. Auch wenn es andere viel schlimmer hatten und haben, ich habe Dinge durchstanden an denen wären andere zehnfach zerbrochen, mich hat es stark gemacht und das müssen wir auch sein, denn was jetzt gerade anläuft ist erst der Anfang.

Man kann das aber alles nicht wahrnehmen wenn man zu beschäftigt ist sich zu retten, sein gewohntes Leben zu retten usw. BUSY sein, BUSY-ness damit man schön abgelenkt ist während hinter einem dass Fallbeil aufgebaut wird.

There are much worse things coming than little food and money, I support a whole small village in Uganda since six years with my personal money, they eat bananas, rice and beans and are happy that someone actually gives a fuck. Inflation, scarcity, war - blood and iron it´s the same old story pulled by the same entities since ever. But I guess this is going too deep, if someone do catches my drift let me know. I´m afraid we have no time for smalltalk anymore. Die Brettspiele sind mal für Zwischendurch und als Beispiel dafür dass mich all das Digitale nervt was auch unser Untergang sein wird. Ich kann vollkommen unabhängig leben und überleben, aber ich bin hier nicht zum Überleben inkarniert.

Trotzdem vielen Dank und liebe Grüße - ich brauche keine Hilfe, die Leute brauchen sehr bald Hilfe von Leuten wie mir.

Stay sharp - der Plasmasturm ist übrigens kein Witz, alle 400 Jahre findet hier ein lustiger Reset statt, inzwischen wird daraus auch kein Geheimnis mehr gemacht, sie den ekelhaften Psychopathen Klaus Schwab und das WEF....schaut mal auf Cloneaid.com was es so lustiges gibt sogar für den privaten Markt inzwischen, also wie bei allem anderen auch schon seit mindestens 40 Jahren im Einsatz und Entwicklung während wir an irgendwelche Wirtschaftswunder geglaubt haben.....

Es ist wirklich keine Zeit mehr für self pity, self wanking, pride and the need to feel wiser than others out of financial reasons or whatever the fudge. If I would be a bad man an would use all my gifts for the bad, I would swim in money, pussy, attention, "Friends", food and whatnot, but that would be too easy and they want us to have everything easy and comfortable, verweichlicht - nicht zu verweichlicht um harmlose Tiere zu töten, aber zu verweichlicht um jemanden davon abzuhalten uns zu schlachten. Mit mir macht das keiner, mit meinem letzten Atemzug würde ich noch eben die Halsschlagader abbeißen und dem/denjenigen vor die Füße spucken.

Nein ich bin nicht irre, ich weiss aber in welcher Welt ich lebe und nun melden sich garantiert nur noch Leute die mich wirklich verstehen ggf ;) Mir mangelt es an nichts außer Austausch mit jemandem über die Themen die mich wirklich interssieren und die wichtiger sind als alles andere. Money is finished. Check out the Georgia Guidestones, Commandement 1 vor allen Dingen - dann hört Euch mal an was der Bidenklon in einem Interview gesagt hat: "500.000.000 people will see what I did out of my basement" - wenn man sich erstmal mit der Realität beschäftigt hat, kann man sich nicht mehr über die Matrix unterhalten.

Shalom guys!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2022, 12:26 
Offline
Träumer

Registriert: Do 7. Apr 2022, 21:46
Beiträge: 7
Denglisch is when you mix german with english words, I'm mixing languages folks.

Nevermind if only this generic blabber is coming out of you guys. It's not like I really believe that there is someone here with BALLS!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

kleine Gemeinschaft max 6 Pers.Proj Permakultur
Forum: Kontaktbörse
Autor: Hanna
Antworten: 0
Erfolgreiche Permakultur (Beispiel aus Frankreich)
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: Weltenwanderer
Antworten: 0
Der ewige Kohl für die Permakultur
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: Jägermond
Antworten: 11
Permakultur
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: Esther
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz