Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 9. Jul 2020, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Für Ausstieg Gleichgesinnte gesucht
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 14:18 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 24. Nov 2017, 05:10
Beiträge: 5
Moin Moin ich bin der Jaxx Schwabe 24 Jahre alt und werde die Zombie Gesellschaft definitiv bald möglichst verlassen ich bin kein typischer Hippie keines wegs aber dieses korrupte System und diese Neid zerfressenen Mitmenschen ertrage ich nicht länger. Ich werde erstmal Richtung Südfrankreich dann nach Spanien und letzt endlich nach Portugal ziehen und mir soviel Kommunen und alternative Aussteiger Systeme wie möglich bekannt machen das ich mich am Ende für eine entscheiden kann bei der ich dann lange vielleicht endgültig bleibe. Suche hier Gleichgesinnte und ähnlich denkende mit denen man seine Fähigkeiten verknüpfen kann womit die Reise gewiss einfacher wird, ich zum Beispiel bin technisch und handwerklich sehr versiert und keines wegs auf den Kopf gefallen . So Leute meldet euch wer Interesse hat mit zuziehen und wer für Gespräche offen ist ;) viele Grüße Jaxx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 24. Nov 2017, 14:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 12:47 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Nov 2017, 12:01
Beiträge: 20
Wohnort: Dortmund
Namaste...

Also bei mir ist es im März/April 2019 soweit. Eventuell kann man sich da austauschen ? Ich habe übrigens einen Kombi-d.h. ich werde mit Auto losziehen.

_________________
Life is too short - Enjoy it !
https://neustarter.tumblr.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 16:04 
Offline
Tourist

Registriert: Di 28. Nov 2017, 14:49
Beiträge: 1
Moin Jaxx,
deine Idee klingt ganz fantastisch! Erst mal so viele Communitys wie möglich besuchen und schauen, wie es da so läuft. Weißt du schon, wann du ungefähr los willst? Und wie? Und hast du genaue Adressen?

Mir geht ähnlich wie dir..Ich ertrage dieses Gesellschaftssystem und das geisteskranken Wertesystem, das daraus entspringt, auch nicht mehr lange. Ich will mir auf gar keinen Fall diesen überdekadenten Lebensstil, der auf Ausbeutung von Mensch und Natur basiert, und uns hier in den westlichen Industriestaaten als "normal" verkauft wird, aneignen! Mein großer Traum ist es, einen Ort zu finden, wo die Welt noch "einigermaßen" in Ordnung scheint. (Mir ist schon klar, dass die ökologische Krise ein globales Ausmaß annimmt, Klimawandel, Artensterben etc...)

Ich kenne mich relativ gut mit allen möglichen Pflanzen aus; sprich ich kann Gemüse anbauen und haltbar machen, eigene Samen ziehen, essbare Wildkräuter erkennen (zumindest ein paar), ich spreche fließend englisch und etwas spanisch. Auch ein wenig medizinisches Know-How bringe ich mit. Ich bin in absehbarer Zeit mit der Uni fertig und habe nicht vor danach ein "funktionierendes" Mitglied DIESER Gesellschaft zu werden. Ich würde mir also echt gerne Alternativen anschauen.

Also, halt mich auf dem Laufenden über deine Pläne. Ich mach mich jetzt erstmal nach Südostasien auf. Da wohn ich kurze Zeit in einer Art Regenwalddorf, da kann man sich sicher auch paar Skills aneignen :)

Lg Kate


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 17:39 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5515
Wohnort: NRW
kate hat geschrieben:
Erst mal so viele Communitys wie möglich besuchen und schauen, wie es da so läuft. Weißt du schon, wann du ungefähr los willst? Und wie? Und hast du genaue Adressen?


hier gibt es einen ausführlichen bericht, von einem user über monate

einer der modertoren kann es bestimmt verlinken

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
https://i0.gmx.net/image/978/33756978,p ... ize-xl.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 18:00 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Nov 2017, 12:01
Beiträge: 20
Wohnort: Dortmund
Wenn du bei deinem Plan in den Süden zu ziehen bleibst,dann mach doch einen Abstecher nach Belgien ;-) https://inspiritana.org/blog/reisen/de- ... community/

_________________
Life is too short - Enjoy it !
https://neustarter.tumblr.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 22:35 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
@silvi: Meintest du den?

79428100nx63163/kommunenleben-und-gemeinschaft-f55/kommunenleben-und-gemeinschaft-wahr-machen-der-blog-t1234.html#p13550

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 22:39 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5515
Wohnort: NRW
Shiva hat geschrieben:


:respekt:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
https://i0.gmx.net/image/978/33756978,p ... ize-xl.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 13:13 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 24. Nov 2017, 05:10
Beiträge: 5
@kate
Also ich werde vermutlich dieses Jahr noch starten grobe Ziele bzw Kommunen hab ich mir ausgesucht sicher nicht alle aber bin da sehr flexibel im weiter reisen. Wenn ich was spannendes auf dem Weg mitbekommen dann werde ich mir das aufjedenfall anschauen. Das mit dem Feedback geben wird wohl eher nix weil ich aufs Handy bzw Laptop verzichten werden
Grüße Jaxx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gleichgesinnte Sie zum auswandern gesucht!!!
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: tomthueringen
Antworten: 3
Österreichische Familie sucht gleichgesinnte zum Aussteigen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Manuel Seif
Antworten: 12
Suche Gleichgesinnte für Autark leben im Raum Freiburg/Basel
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: MitHerz
Antworten: 2
Ausstieg bzw. Teilausstieg, Mitstreiter/in gesucht
Forum: Kontaktbörse
Autor: Freigeist81
Antworten: 8

Tags

Erde, Essen, Frankreich, NES, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz