Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 5. Aug 2020, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 16:02 
Offline
Tourist

Registriert: So 8. Mär 2015, 15:24
Beiträge: 4
Unser Hof in Süddeutschland ist ganz gut eingerichtet. Wir können schon vieles anbauen und verarbeiten.

Dafür und für weitere Entwicklungen suchen wir Mitmacher (Familie, Einzelperson, alle Altersklassen erwünscht).

Wer sich weniger um Geld als vielmehr um Wetter, Pflanzen und Nutztiere... sorgen will und in einem naturverträglichen Stil leben möchte, kann sich uns gerne anschließen.

Dazu ist kein dicker Geldbeutel nötig, sondern eher das Engagement Alternativen zu finden und zu beleben zu den weit verbreiteten und fatalen aber gesellschaftlich anerkannten Mengen an Konsum, Verkehr, Energie- und Ressourcenverbrauch.

Wo und wer wir sind erzählen wir gerne in einem persönlichen Kontakt. Also schreibt uns eine pn oder Mail am besten mit Telefonnummer oder echter Mail-Adresse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Mär 2015, 16:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 11:22 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 13:00
Beiträge: 128
klingt interessant, mich würde jetzt interessieren welche gegend in süddeutschland (ich komm ausm allgäu/schwaben)

wenn man weder grund noch haus hat braucht man aber schon einen dicken geldbeutel im süden ... zumindest wenn man sich was eigenes aufbauen will


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 15:30 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 7. Jan 2015, 22:42
Beiträge: 42
ab herbst bin ich vermutlich auf hof suche.
möchte auch mal irgendwo mitarbeiten und süddeutschland läge für mich auch nah :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 10:56 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 16. Jul 2014, 15:26
Beiträge: 15
Hallo,

mein Name ist Philipp, bin 29 Jahre auf diesem Planeten und suche einen Selbstversorgerhof der biologisch und permakulturistisch mit dem Garten lebt.

Vielleicht habt ihr Lust mir etwas über euch zu erzählen?

Es würde mich sehr freuen.

Meine Mail: Philmail1(at)gmx.de

Viele liebe Grüße,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Das Frühjahr kömmt bald...
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 15:00 
Offline
Tourist

Registriert: So 8. Mär 2015, 15:24
Beiträge: 4
Die Winterkulturen wachsen schon fest und bald wird es wieder soweit sein:
Beete richten... Gemüse und Sommergetreide säen... Schafe auf die Weide :schaf:
Vielleicht suchst Du ja auch was langfristiges - zumindest bis zur Ernte oder auch länger?

Wer, wo, wie und warum? :arrow: per pn/Email
[schild=1 fontcolor=0 shadowcolor=ff00ff shieldshadow=0 nxu=94076572nx22786]persönlicher Kontakt erwünscht[/schild]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 12:54 
Offline
Tourist

Registriert: Do 11. Feb 2016, 13:28
Beiträge: 4
Leider dutschland so ein Angebot suchen wir in Österreich da ist das Leben einfach gemütlicher :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wieder aktuell :-)
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 21:06 
Offline
Tourist

Registriert: So 8. Mär 2015, 15:24
Beiträge: 4
Einstieg und Mitmachen ist ab sofort möglich... auch ein Kennenlernpraktikum à la Wwoof/WorkAway/HelpX...
Es ist genügend Land mit gutem Boden vorhanden um alles mögliche anzubauen.
Und natürlich auch eine passende Werkstatt zum Bauen und Reparieren aller Dinge.

Fragen? :arrow: Wir freuen uns über jede Mail.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 17:31 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 12. Jul 2017, 03:54
Beiträge: 8
Hi liebe Familie, ich habe mich heute hier registriert und mich auch ein wenig vorgestellt. Ich Würde euch gerne einmal besuchen !? LG v.m.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wow mit Getreide und so!
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2019, 21:46 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 7. Sep 2019, 20:10
Beiträge: 2
Hey!
Das scheint ja auch recht nachhaltig zu sein.
Ich schick Euch gleich eine Nachricht und bewerbe mich für ein Praktikum für eine Hofgemeinschaft.
LG
Strichmännchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2020, 14:43 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 30. Mai 2020, 14:17
Beiträge: 15
Hallo ihr lieben!

ich bin interessiert euch kennenzulernen...

Email:
KontaktAussteiger@protonmail.com

Viele Grüße und noch schöne Tage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2020, 13:51 
Offline
Tourist

Registriert: Do 18. Jun 2020, 13:43
Beiträge: 1
[quote="t-51"]Unser Hof in Süddeutschland ist ganz gut eingerichtet. Wir können schon vieles anbauen und verarbeiten.

Dafür und für weitere Entwicklungen suchen wir Mitmacher (Familie, Einzelperson, alle Altersklassen erwünscht).

Wer sich weniger um Geld als vielmehr um Wetter, Pflanzen und Nutztiere... sorgen will und in einem naturverträglichen Stil leben möchte, kann sich uns gerne anschließen.

Dazu ist kein dicker Geldbeutel nötig, sondern eher das Engagement Alternativen zu finden und zu beleben zu den weit verbreiteten und fatalen aber gesellschaftlich anerkannten Mengen an Konsum, Verkehr, Energie- und Ressourcenverbrauch.

Wo und wer wir sind erzählen wir gerne in einem persönlichen Kontakt. Also schreibt uns eine pn oder Mail am besten mit Telefonnummer oder echter Mail-Adresse.[/quote]



Super Sache Wir d.h meine Frau Jamie & mein 7 jähriger Sohn Leon , suchen auch schon einige Zeit nach so einem Projekt leider haben Wir keinen dicken Geldbeutel aber dafür viel motivation in so eine Gemeinschaft mit einzuwirken !
Wo genau liegt den dein Dorf ? Wir sind aus Sonthofen im Allgäu
Liebe Grüße Andre Jamie & Leon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Österreichische Familie sucht gleichgesinnte zum Aussteigen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Manuel Seif
Antworten: 12
Vor 100 Jahren besaß jede Familie nur 150 Gegenstände
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: Frosch
Antworten: 6
platz auf selbstversorgerhof gesucht
Forum: Kontaktbörse
Autor: vagabund92
Antworten: 3
Ein Selbstversorgerhof wäre mein Wunsch...
Forum: Kontaktbörse
Autor: Anna87
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz