Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 17:05 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
Ein existierender Permakulturhof sucht neue Gemeinschaftsmitgründer.
Ort: Nähe Greifswald in Meck-Pomm.
Platz für 15 Leute.
Alle Infos/Standort/Foto auf nachfolgendem Link :

https://connect.regaia.org/gemeinschaft ... ZnhL5CIGy0

_________________
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 15. Jan 2019, 17:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 18:15 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:?: Wenn das in Dargelütz ist, und das lese ich so, ist Greifswald aber eine ganze Ecke weg. Greifswald liegt in Ostvorpommern, Dargelütz in Westmecklenburg bei Parchim.....

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2019, 00:33 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
Das stimmt,Spencer, da hab ich mich auf der Karte verschaut.
Das macht einen Unterschied von 2 Stunden Fahrtzeit.
Also, der Ort des Geschehens liegt in Meck-Pomm ,in der Nähe von Parchim/Schwerin.
Danke für den korrigierenden Hinweis :)

_________________
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 14:30 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 11. Feb 2019, 17:23
Beiträge: 10
Hey, ich heiße Elli bin 20 Jahre alt und Ausgebildete Gärtnerin. Ich hab mein Leben lang versucht mich in die Gesellschaft einzufügen und es nicht wirklich geschafft. Gerne würde ich jetzt was anderes aufprobieren in form von wwoofing oder einem Fsj und mal schauen wenn es passt bin ich auch nicht abgeneigt länger zu bleiben.
Ich hab mir das ganze mal durchgelesen und es hört sich super Interessant an!!

Ich hab versucht über Facebook Kontakt auf zu nehmen aber leider scheint der link ungültig zu sein oder so,

Bei Interesse würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen dann können wir eventuell Kontakt Daten austauschen um Genaueres zu besprechen.

LG Elli :schaf:

_________________
Unser Planet ist unser Zuhause, unser einziges Zuhause. Wo sollen wir denn hingehen, wenn wir ihn zerstören. :fisch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2019, 21:20 
Offline
Träumer

Registriert: Di 15. Mai 2018, 13:43
Beiträge: 5
Wohnort: Noch Dortmund
Hi, ist eure Suche noch aktuell?
wir wären zu meine fraunund 2 kinder
Ich bin gelernter mechatroniker und sehne mich mit meiner frau nach einer nachhaltigen ökologischen gemeinschaft...
ich bin handwerklich sehr geschickt und habe bereits einige erfahrungen sammeln können
wir würden uns sehr über eine antwort freuen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 09:43 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Och menno.....

So wie manche schreiben ist das ja echt schwer zu lesen....

Aber wenigstens lesen solltet ihr richtig können.
Den Link von dieser "Gemeinschaft" hat Moon hier rein gelegt. Von denen selbst hat hier keiner geschrieben.
Also so wie Elli98 das gemacht hat, könnte es etwas werden. Selbst recherchieren !
Das Haus gehört zu der Schenkerbewegung.
Da sollte sich genug im Netz drüber finden lassen.

Adresse und Bilder konnte man im Text und weiterführenden Links heraus bekommen.
Ich persönlich bin ja ein Freund der direkten Kommunikation. Ich würde einfach einen Ausflug machen und die Leute direkt vor Ort besuchen.....

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 12:20 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
Richtig, Spencer.
Ich hatte den Link/den Tipp bloß zufällig entdeckt und für all die vielen jungen Leute hier gepostet,welche
zahlreich hier im Forum auftauchten und in (oft) nur einmaligen Kurzvorstellungen schrieben,das sie aus dem "Hamsterrad" raus wollen,keinen Platz & Plan haben oder/und kleine Grüppchen zwecks Gemeinsam-loslegen suchen...
Ich halte auch persönliches ankucken (besuchen) solcher Lost-Places für das sinnvollste>zur schnellen Ernüchterung ODER den nächsten Schritt... :wink:

_________________
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 21:16 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
kritische töne :?: :idea:


http://warnugvordenschenkern.blogspot.com/2016/11/

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 12:20 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 14. Sep 2016, 15:51
Beiträge: 3
Hallo Moon,ich habe euch über eure Seite vor einigen Tagen angeschrieben,leider habt ihr mir nicht geantwortet.Wäre schön,wenn ihr mir ein feedback gebt.Vielleicht habt ihr es aber auch noch nicht gelesen.Ich bin wirklich interessiert und absolout zuverlässig und teamfähig.Ich würde euch gerne besuchen und euch mal kennenlernen , da ich in naher Zukunft etwas Neues für mich plane.Über eine Nachricht von euch würde ich mich offenen Herzens echt freuen.
Liebe Grüsse Simone :daumen

_________________
Fehlt einem das Lächeln,so schenke ihm deins.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 12:42 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:mrgreen:

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 16:06 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
@Monchen

>Ich hatte den Link/den Tipp bloß zufällig entdeckt und für all die vielen jungen Leute hier gepostet,welche
zahlreich hier im Forum auftauchten und in (oft) nur einmaligen Kurzvorstellungen schrieben,das sie aus dem "Hamsterrad" raus wollen,keinen Platz & Plan haben oder/und kleine Grüppchen zwecks Gemeinsam-loslegen suchen...
Ich halte auch persönliches ankucken (besuchen) solcher Lost-Places für das sinnvollste>zur schnellen Ernüchterung ODER den nächsten Schritt...
---------------------------------------------------------------------------
:lupe:

_________________
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 01:18 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Lese- und Rechtschreibschwaechen; mit praktischen Beispielen untermauert.
Was tun wir nun?
Man koennte statt mit Text ausschliesslich mit Bildern (copy-and-paste) und ''Emoji's'' kommunizieren.
Auf 'facebook' klappt das schon gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 09:38 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:happy:
Tja....aber trotzdem müssen wir jedes mal einen neuen Thread starten.
Es scheint ja so, das diverse Leser es nur schaffen sich auf den ersten Post im Thread zu konzentrieren und auch das eher nur schlecht....
:(

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 11:29 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Kann man ihnen nicht veruebeln: es sind Lese-Aussteiger.
Immerhin - so entstehen AUCH Gespraeche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ortenau/Elsass: Engel sucht neue Engelsburg
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: engel99
Antworten: 9
Kleine griechische Insel sucht neue Bewohner
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 0
Answesen in Süddeutschland sucht neue Gemeinschaft
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: TheoB
Antworten: 10
Die Second Generation sucht Mitglieder
Forum: Kontaktbörse
Autor: Zuitan
Antworten: 31

Tags

Börse, Foto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz