Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: etwas neues soll werden....
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 12:38 
Offline
Tourist

Registriert: Fr 30. Dez 2016, 11:34
Beiträge: 2
Wohnort: austria
Meissnitzerhoffnung!

Ich betreibe hier im Salzburger-Lungau seit nunmehr 20 Jahren einen Bauernhof im klassischen Sinne.
Der Hof ist wirtschaftlich intakt, voll ausgestattet mit Stallungen, Wohnungen, Felder und Äcker, Alm und Waldflächen, sowie Maschinen und Geräte.
Vor einigen Jahren ist mir die Idee geboren, den Hof zu einem Ort der Hoffnung umzubauen und letztendlich eine Wohngemeinschaft von gleichgesinnten Menschen zu organisieren.
Vor 3 Jahren habe ich das gesammte Wohnhaus umgebaut, 4 Appartements (eines davon Barrierefrei) umgebaut und die Landwirtschaft auf weitestgehende Eigenproduktion (Angus Mutterkühe) eingestellt.
Nun ist der Zeitpunkt für mich gekommen, die passenden und interessierten Menschen (Alter, Geschlecht, Nation, Religion egal) zu suchen, die hier bei meinem Projekt mitarbeiten und mitgestalten wollen.
Die gesuchten Personen sollten offen, tollerant, naturverbunden, gast- menschen- und tierfreundlich sein, die Bereitschaft zur Integration in der WG zu 100% mitbringen und den Gedanken einer unabhängigen, selbstbestimmten, aber keinesfalls radialen (in welcher weise auch immer) Lebensweise tief im Herzen tragen.
Am Hof sollten alle Lebensbereiche gelebt werden, gemeinsames Arbeiten, gemeinsames Feiern, neue Ideen gemeinsam erarbeiten und umsetzen aber auch Kunst und Kultur sollte hier am Hof seinen Ausdruck finden. Derzeit ist ein Keramiker am Hof eingemietet und ich selbst beschäftige mich mit der Be- und Verarbeitung von Holz (Werkstätten inkl Maschinen und Geräte sind bereits vorhanden)
Durch die räumliche Vielfalt hier am Hof kann selbstverständlich auch der Bedarf an Privatsphäre für jeden Mitbewohner geachtet und gestillt werden.
Das Ziel ist eine Gemeinschaft zu leben, in der jeder Einzelne seine Fähigkeiten und Potenziale einbringen und weiterentwickeln kann, bzw. diese an die Mitmenschen weiterzugeben.
Ich freue mich auf viele interessante Zuschriften unter dem Motto „Meissnitzerhoffnung“
liebe grüsse herbert

_________________
der mensch blickt in die zeit zurück und sieht sein unglück war sein glück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 12:38 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues aus Concepción - Paraguay
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: mg327
Antworten: 14
Selbstversorger werden...
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: hanimon
Antworten: 17
Weg von Zuhause - auf was muss geachtet werden ??
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: silvi73
Antworten: 1
Neues verschärftes Meldegestz ab 01.11.2015
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 9
Neues Mitglied: Lisa
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Lisa
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz