Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 10. Mai 2021, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 17:39 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 11. Feb 2019, 18:23
Beiträge: 10
Hey,
Endlich ist es soweit!!!

Ich suche noch ambitionierte Mitbewohner für ein schönes Landhaus mit über 5000m2 Garten Fläche, 200m2 Wohnfläche einem schwimmteich und einem kleinen Stall. Also viel Platz um Dinge zu erschaffen, Gemüse anzupflanzen, Tieren ein zuhause zu geben und kreative Ideen auszuleben!
Das ganze wird als grünes Projekt in den nächsten 2 bis 3 Monaten starten.

Gesucht sind Mitbewohner/innen zwischen 20 um 35 die am besten in einem handwerklichem Beruf arbeiten oder in der Hinsicht was auf dem Kasten haben.

Ich bin 21 Jahre alt und werde in 16 Wochen mit meinen beiden Katzen dort einziehen. Ich bin ausgebildete Gärtnerin. Liebe Kunst, Natur, Blumen und bunte Farben! Dieses Wochenende treffe ich mich mit den ersten potentiellen Mitbewohner/innen. Ich schätze mal das noch 2 Zimmer frei sind.

Leute die Bock haben neben ihrem beruft, in der Gemeinschaft einige Gemüse Beete anzulegen, eventuell ein paar Nutztiere zu halten und schritt für schritt vielleicht sogar Richtung autarkes leben zu gehen schreibt mir einfach!! Ich habe auch Bilder und Videos von dem Gelände die ich euch schicken kann.

Grundstück Ist in 86842 Türkheim (Unterallgäu)

Wenn ihr Interesse und/oder Fragen habt schreibt mir einfach!!

Das der link zur Anzeige auf wg gesucht :

https://www.wg-gesucht.de/7249214.html

Freu mich auf euch!! ♥ :elefant:

_________________
Unser Planet ist unser Zuhause, unser einziges Zuhause. Wo sollen wir denn hingehen, wenn wir ihn zerstören. :fisch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 17:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 19:54 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 19:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
Hallo Elli,

zunächst erstmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen Start deines Projektes! Ich finde es wirklich schön zu lesen, dass du bereits mit 21 Jahren es schaffst deinen Traum zu realisieren.

Darüber hinaus wünsche ich dir viel Erfolg dabei und auch bei der Suche nach Mitbewohnern. Türkheim ist wirklich schön gelegen, da schaffst es bestimmt nette Leute dazuzuholen.

Beste Grüße aus Puebla

Sebastian

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 20:04 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 11. Feb 2019, 18:23
Beiträge: 10
Outofthebox87 hat geschrieben:
Hallo Elli,

zunächst erstmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen Start deines Projektes! Ich finde es wirklich schön zu lesen, dass du bereits mit 21 Jahren es schaffst deinen Traum zu realisieren.

Darüber hinaus wünsche ich dir viel Erfolg dabei und auch bei der Suche nach Mitbewohnern. Türkheim ist wirklich schön gelegen, da schaffst es bestimmt nette Leute dazuzuholen.

Beste Grüße aus Puebla

Sebastian


Danke!!

Ich bin auch total geflasht!!
Hätte niemals gedacht das sich das jetzt so schnell ergibt! Ich hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben. Dacht ich müsse Jahrzehnte lang sparen.... Manchmal meint es das Universum gut mit einem :elefant:

_________________
Unser Planet ist unser Zuhause, unser einziges Zuhause. Wo sollen wir denn hingehen, wenn wir ihn zerstören. :fisch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 20:18 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 19:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
Umso schöner ist es, wenn es anders als erwartet kommt :daumen

Muss gleich grinsen und freue mich mit dir! :jump: Kenne das Gefühl sehr gut

Nutze die Chance und ich hoffe, bei meinem nächsten Deutschlandbesuch auf einen Besichtigungstermin. :mrgreen:

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2019, 22:29 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 20:17
Beiträge: 233
Hast du die Länderei gekauft oder gepachtet?

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 20:54 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 11. Feb 2019, 18:23
Beiträge: 10
Laetizio hat geschrieben:
Hast du die Länderei gekauft oder gepachtet?


Wird gemietet. Alle Bewohner sind gleichberechtigt und es gibt keinen Hauptmieter.

_________________
Unser Planet ist unser Zuhause, unser einziges Zuhause. Wo sollen wir denn hingehen, wenn wir ihn zerstören. :fisch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 01:30 
Offline
Träumer

Registriert: Do 4. Jun 2020, 14:15
Beiträge: 6
Hallo Elli!
WOW! Das klingt soo guuut!! Ich hoffe, deine Anzeige ist noch aktuell und du suchst noch Mitbewohner! :)

Ich finde, dein Text trifft einfach genau auf den Punkt, was ich einbringen kann, und was meine eigenen Vorstellungen und Wünsche sind. :)
Ich liebe - genau wie du - bunte Farben und bin selbst eine junge ambitionierte Künstlerin (21, aus Norddeutschland)! Ich überlege, eine Tischler Ausbildung zu machen, das heisst handwerklich habe ich Geschickt und Spass dran! Ein eigener Badeteich ist immer schon mein Traum gewesen, um nach dem Laufen gehen dort reinzuhüpfen! :)
Ich habe mega Lust, dich und deine Hofgemeinschaft kennenzulernen und tatkräftig mit aufzubauen! Denn (wer hätte es gedacht) auch das ist schon länger mein Wunsch: Eine richtig tolle Gemeinschaft auf dem Land (biodynamisch? Mit Selbstversorgung?) zu kreieren. Daher finde ich es auch super, dass du selbst Gärtnerin bist! Denn auch in der biodynamischen Landwirtschaft kann ich mich wiederfinden.
Melde dich gerne, ich würde mich riesig freuen.

Vlg und bis dahin! Deine Bea


Zuletzt geändert von Bealuisa am Di 25. Aug 2020, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 17:15 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 10. Jun 2020, 09:15
Beiträge: 1
Hallo Elli! :)

Ich hoffe es geht euch gut und deine/eure kleine Gemeinschaft existiert noch.

Ich und meine Frau Träumen auch schon länger von dieser Art zu leben, aber bisher hat sich leider noch keine Möglichkeit ergeben.

Wenn Du/Ihr immer noch Mitbewohner sucht, würde ich mich über eine Nachricht von dir sehr freuen!

Liebe Grüße Benjamin :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mitbewohner gesucht (Steiermark, Bezirk Weiz)
Forum: Kontaktbörse
Autor: Kathamajo
Antworten: 0
Neue Mitbewohner
Forum: Tiere / Tierhaltung
Autor: Vengo
Antworten: 16
Mitbewohner/in und Gestalter/in gesucht
Forum: Kontaktbörse
Autor: Thomela
Antworten: 4
Wir suchen neue Mitbewohner
Forum: Kontaktbörse
Autor: Heidefamilie
Antworten: 2
Mitbewohner gesucht
Forum: Kontaktbörse
Autor: Liery
Antworten: 38

Tags

Bild, Blumen, Börse, Erde, Garten, Haus, Katzen, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz