Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 22:55 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 22:52
Beiträge: 93
Wohnort: wechselnd
Hallo,
ich suche auf diesem Weg einen (Teilzeit-) Reisebegleiter oder eine Reisegruppe für etwa ab Maerz 2013 durch Asien mit unbestimmter Router und auf unbestimmte Dauer.

Zu mir:
Ich bin w, 28 Jahre, noch Studentin, Sonnenanbeterin, leide unter Fernweh und will dieses Mal Deutschland komplett den Rücken kehren.
Bisher bin ich von meinen Rucksack-Reisen immer wieder zurück gekommen. Der letzte Trip ging 6 Monate durch Thailand, Malaysia, Singapur und Indonesien - größtenteils alleine und mit Gelegenheitsjobs. Daher weiß ich, dass ein Begleiter von Vorteil sein kann und ich liebe die Lebensart in asiatischen Ländern. Davon abgesehen wie schön billig es dort ist. ;)
Nun hab ich mich entschlossen, ein weiteres und letztes Mal aufzubrechen, bevorzugt in Richtung Norden von Südostasien (Vietnam, Laos, Kambodscha, Nepal, Myanmar...) oder auf die Phillippinen zu Bekannten. Aber ich bin offen für alle Vorschläge.

Das einzige was feststeht: Mein Flug geht im März 2013 nach Phuket und ich will mich zu erst ein paar Wochen auf einer kleinen thailändischen Insel (ohne Verkehr und Strom) aklimatisieren.
Danach kann es überall hingehen und wenn es mir irgendwo genug gefällt, werde ich einfach dort bleiben! =)

Zu dir:
Es wäre schön mit jemandem zu reisen, der ebenfalls am alternativen Lebensstil interessiert ist (weg von der Massen-Haltung, mit gesundheitsbewusster Einstellung, offen für Neues oder auf der Suche nach Etwas).
Man sollte spontan anstatt durchgeplant sein und die Ansprüche an Unterkunft und Transportmittel herabschrauben. ;)