Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 19. Jun 2021, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 00:27 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 7. Okt 2017, 18:25
Beiträge: 6
Wohnort: Guben
super idee, wäre auch dabei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Okt 2017, 00:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 10:51 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:33
Beiträge: 1500
.
hallo kassy,
herzlich willkommen hier im forum !

zuitan von der second generation wird möglicherweise hier nicht mehr ins forum schauen.
einfacher erreichst du sie wohl über die kontakte auf ihrer webseite; diese hat sie in ihrem profil angegeben.

kannst sie herzlich von mir grüßen
und fragen ob jay richtig heilen lernen will ... :wink:

alles gute euch !

lg andi

lebensgemeinschaft zum leben und aufatmen
süderholz bei greifswald / ostsee
.

_________________
Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 12:27 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:20
Beiträge: 18
Wohnort: Wien
m0rph3us hat geschrieben:
Über ihr Alter würde ich mich z.B. Nicht auslassen, da sie vielen von uns in dieser Sache weit voraus sind, sie haben mehr Zeit und schon früh erkannt was sie wollen.


Ja, so sehe ich das auch. Ich bin auch erst 20 Jahre alt, weiß aber ganz genau was ich will.
Leider haben viele Leute vorurteile gegen Jugendliche oder junge Erwachsene. Manchmal stimmen sie, oft aber auch nicht.
Weder rauche ich, noch nutze ich mein Handy (Stichwort "Smombie") oder beschimpfe andere Leute mit der Jugendsprache.
Sowas habe ich nie getan...

Aber natürlich hab ich auch eine geteilte Meinung... bei manchen Jugendlichen kann es schon sein, dass sie sich dann doch plötzlich wieder gegen das aussteigen entscheiden. Aber solange man das Projekt ernst meint, habe ich nix dagegen.

Die Inhaber der Homepage habe ich auch schon mal angeschrieben, vor ein paar Monaten, bekam jedoch nie eine Antwort. Sie scheinen inaktiv zu sein.

_________________
Suche Aussteiger für sesshaftes, naturnahes Leben innerhalb Österreichs!
Alternativ würde ich mich einlassen auf ein Nomadenleben innerhalb Österreichs (z.B. Campingplatz zu Campingplatz). Ich besitze nur den AM Führerschein (Moped und Mopedauto), kann mir aber kein Auto leisten. Also entweder zu Fuß, mit den Öffis oder mit jemandem, der einen Wohnwagen/Auto besitzt.
Bitte nur Anfragen von Österreichern oder Leuten, die lokal anwesend sind!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 13:26 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 05:59
Beiträge: 1475
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Die arbeiten an einer dritten Generation nehme ich an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 13:38 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 9. Mai 2018, 08:52
Beiträge: 3
Die gibts schon länger nicht mehr. War aber abzusehen.
Doch nicht den Mut aus der Gesellschaft raus zu kommen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 19:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3312
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi.

Ob und wie es sie noch gibt, weiß ich nicht, nur das die Pläne realistischer wurden. Aber da das Zeitfenster "um" ist und sich keiner mehr meldet, haben sie es entweder geschafft oder konnten sich doch nicht vom System trennen.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 03:48 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7185
Wohnort: Sachsen-Anhalt
So weit ich mich erinnere, war ja das arbeiten an einer dritten Generation tabu.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2018, 22:58 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Mai 2015, 12:46
Beiträge: 8
Hallo!

Ich melde mich mal aus der Versenkung und will hiermit auch die wilden Spekulationen aus der Welt schaffen.
Also offen gestanden: Ja, wir haben uns aufgelöst.
Aber das lag mitnichten daran, dass wir unseren Traum aufgegeben haben oder uns das Ganze einfacher vorgestellt haben. Es gab viel mehr private Differenzen, die dann dazu führten, dass unsere kleine Gemeinschaft auseinanderbrach.
Natürlich war es kein festes Band, nein. Weiter möchte ich es diesbezüglich aber gar nicht vertiefen.

Behaupten, dass wir Teenager wären und den ganzen Tag Trickfilme schauen, niemals eine Mistgabel in der Hand gehabt zu haben, finde ich ziemlich herablassend.
Ich für meinen Teil bin ein Dorfkind, wurde praktisch mit der Mistgabel in der Hand geboren und bin es gewohnt, mitanzupacken. Und mit 20 ist man jung, aber sicher kein Teenager mehr.
Kann man in diesem Alter nicht wissen, was man will?

Wir hatten diesen Traum, doch es scheiterte an der falschen Rangehensweise und privaten Problemen.
Doch Jay und ich haben es nie ganz aus dem Augen verloren, eines Tages auszusteigen.
Vielleicht noch nicht jetzt, ich stehe kurz vor dem Abschluss meiner Ausbildung und muss wohl oder übel erstmal genügend Geld verdienen, um mir eine Grundlage zu schaffen; Jay hat andere Sorgen, die ich hier nicht weiter ausbreiten werde.

@Ascadia, ich entschuldige mich dafür, dass ich dir nicht geantwortet habe.
Wie bist du denn mit deinen Plänen weitergekommen?

Wie gesagt, diese Antwort dient dem Zweck, wilde Spekulationen aus der Welt zu schaffen und einfach ehrlich den Stand der Dinge zu berichten :)

Zuitan~

_________________
~Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften, so gehn´sie hin, die schönen Jahre und einmal liegst du auf der Bahre und hinter dir da grinst der Tod; kaputt gerackert, Vollidiot!~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 06:06 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:33
Beiträge: 1500
.
Guhuuuten Morgen Zuitan,

freue mich dass Du Dich wieder mal meldest :wink:

Nun ja, gute Ideen, gute Projekte,
scheitern oft nicht an der Idee selbst,
sondern an privaten Schwierigkeiten und Differenzen.
Diese Erfahrung haben auch schon Andere gemacht.

Aber Du hast für Dich in der langen Zeit seit Entstehung
der Idee und ehemaligen Gruppe dazugelernt
und hast den Traum noch immer in Dir !
Das ist eine gute Basis.

Bleibe einfach dran -
bitte lass Deinen guten Traum nicht von Schwierigkeiten, Widerstand,
"was Unmöglich scheint", Mutlosigkeit oder Sonstigem verschütten.
Menschen die ihre Träume irgendwann resigniert aufgeben
werden frustiert und verbittert -
von solchen "Erwachsenen" triffst Du hier im Forum genug.

Ich wünsche Dir / Euch alles Gute und viel Erfolg !
.

_________________
Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 09:14 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7185
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Moin! Hab mich oft gefragt was aus eurer Idee geworden ist und wuenschte mir auch von anderen Aussteigern ein Feedback. Ganz ehrlich, geglaubt hab ich nicht an das gelingen. Dem ist nun aber anderes zuvorgekommen. Wie so oft in Gruppen, das Problem der sozialen Verträglichkeit.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 22:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3312
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi zuitan.
Freut mich von euch zu hören.

Nicht alles gelingt auf Anhieb und ihr habt ja den Vorteil jung zu sein und weiter an eurem Traum zu arbeiten.
Wie sehen eure Pläne für die Zukunft aus?

Wünsche euch viel Glück bei eurem weiteren unterfangen.

Mfg m0rph3us

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 15:35 
Offline
Träumer

Registriert: Do 2. Aug 2018, 15:28
Beiträge: 5
Ich grüße die SG...

...interessiere mich sehr für dieses Projekt und würde mich freue mehr davon zu erfahren!

LG Travis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 19:20 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Mai 2015, 12:46
Beiträge: 8
Erstmal vielen Dank für die positiven und aufbauenden Antworten. :)

Wie bereits gesagt - Jay und ich tragen den Traum "Aussteiger" noch immer in uns. Jay´s private Situation hat dazu geführt, dass dieses Ziel bei ihr zwar noch vorhanden ist, aber weiter in den Hintergrund gerückt.

Die Second Generation gibt es nicht mehr, von den anderen Mitgliedern habe ich nichts mehr gehört. Irgendwo ist das schon traurig, doch dabei möchte ich meinen Traum nicht aus den Augen verlieren. Da stimme ich dir in deinen Worten zu, Andi.

@m0rph3us, was mich persönlich betrifft, werde ich nun das Ende einer langen Prüfungsphase meiner Ausbildung abwarten. Je nach dem... bestanden oder nicht, werde ich weitersehen. Ich kann es aktuell noch schwer einschätzen, so ist der Stand der Dinge.

LG, Zuitan~

_________________
~Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften, so gehn´sie hin, die schönen Jahre und einmal liegst du auf der Bahre und hinter dir da grinst der Tod; kaputt gerackert, Vollidiot!~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 23:01 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 19. Dez 2018, 11:32
Beiträge: 14
Wenn du wirklich den Traum vom Leben in der Natur leben willst solltest du das tun und nicht abhängig von einer anderen Person machen

Ich denke wenn Platz vorhanden ist würden wahrscheinlich viele mitmachen

_________________
--------------------------------------------------------
Rechtschreibfehler darfst du Klein behalten,& in deiner Bong rauchen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 05:09 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 01:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Man darf gespannt sein, wann/ob/wie es weiter geht :)

Ich drücke die Daumen!

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

existierender Permakulturhof sucht neue Mitglieder
Forum: Kontaktbörse
Autor: Moon
Antworten: 13
Die Second Generation ist zurück - als Selbstversorger!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Zuitan
Antworten: 4
Zuitan und die Second Generation
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Jay
Antworten: 35
Eine belogene Generation in einer verlorenen nation
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Raff89
Antworten: 3

Tags

Forum, Name, TV, USA, Wirtschaft, Wohnen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz