Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Community zu dritt in D?
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 13:22 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 20. Apr 2022, 16:24
Beiträge: 8
Wohnort: Bochum
Vielleicht versteckt sich ja hier eine nette liebe und offene Frau sowie ebenfalls bisexueller, handwerklich begabter Mann, die nicht nur Interesse haben eine tolle, nette Freundschaft zu dritt aufzubauen, sondern um auch irgendwann – wenns passt - aufs Land zu ziehen und dort eine Community zu dritt zu gründen. Es muss doch nicht immer das Ausland sein. Es gibt ja auch hier schöne Ecken – z.b. die Eifelregion.

Zusammen öfters was unternehmen (Kino, Schwimmen etc.), am Lagerfeuer sitzen und über Gott und die Welt zu quatschen, gelegentlich zusammen verreisen, aber auch die Möglichkeit zu haben sich zurückziehen und die Ruhe genießen zu können. Leben wie man es sich immer vorgestellt hat.

Möglichst abgelegen, fernab von neugierigen Nachbarn / Menschen, die einem einreden wollen wie man zu leben hat oder einem permanent auf Grundstück glotzt. Ein schöner großer Garten, aufgeteilt in einen Gemüsegarten aus dem man sich selbst versorgen kann und einem mediterran gestaltetem Garten zum Entspannen und sonnen. Möglichst günstig leben, um das gesparte Geld anzulegen, welches dann ein passives Einkommen generiert.

Solltest Du Dich in meinen Worten wiederfinden und Interesse haben, schreib mir doch einfach mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 25. Apr 2022, 13:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Community zu dritt in D?
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 14:01 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
hast dich auch damit schon beschäftigt?

es gibt kaum mehr freistehede resthöfe/bauernhäuser in RP/NRW

eher NI, ST, MV, HE, SH

wie soll das finanziert werden? die preise sind arg geklettert...selbst für ruinen.....

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Community zu dritt in D?
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 15:56 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 20. Apr 2022, 16:24
Beiträge: 8
Wohnort: Bochum
Da ich ja bereits mietfrei wohne ist eine finanzierung nicht so das problem.
Es muss ja auch kein Resthof sein. Ein kleines Haus mit Scheune, die man dann umbauen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Community zu dritt in D?
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2023, 22:34 
Offline
Tourist

Registriert: Fr 27. Jan 2023, 22:31
Beiträge: 1
Hi, schreib mir doch gerne: 015253068578
VG, Bea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Community zu dritt in D?
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2023, 10:18 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 31. Okt 2022, 22:49
Beiträge: 8
Moin

einen sanierungsbedürftigen Resthof habe ich, aber na ja. Hilfe könnte ich natürlich gebrauchen. Aber Selbestversorgung und Urlaub das ist schon etwas merkwürdig. Wie stellst du dir denn konkret die Gemeinschaft vor ? Also wie soll das Leben finanziert werden ? wer macht die Gartenarbeit und wer saniert den Hof und schafft die dafür nötigen Maschinen an ? Anders gefragt wieviel Kapital könntest du denn mit in das Projekt einbringen ?

Insgesamt liest sich das was du schreibst wie Urlaub. Aber das kann natürlich täuschen. Kennst du dich denn in Gartenbearbeitung und Gemüseanbau aus ? weil genau solche Mitmenschen suche ich. Auto und Führerschein sind hoffe ich vorhanden. Ansonnsten habe ich 1HA Land direkt am Hof der zum teil schon bepflanzt ist und noch viel bewirtschaftungs Möglichkeiten bietet. Momentan fehlen leider noch ein paar Ackergeräte, die sind aber schnell gekauft wenn genug Geld da ist. Günstig wohnen ist allerdings schwer weil sonnst bleibt das Haus kalt und das Wasser selten. Alle Abgaben müssen leider auch bezahlt werden. Aber wenn aus dem Kino und Urlaub, Wochenenden am Marktstand werden, kann man bestimmt die produzierten Güter veräussern was auch mein Traum wäre.

Gruß Billy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Community suche
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: vanholzer
Antworten: 2
Erwartungshaltung Beneficio 'The great community' Learn !
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: BS24
Antworten: 5
Community-Treffen in Nordhessen.
Forum: Veranstaltungen
Autor: Dexter
Antworten: 14

Tags

Bau, Börse, Garten, Geld, Kino, Liebe, Reise, Schwimmen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz