Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Christen gesucht !
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2021, 13:35 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 18. Nov 2021, 20:35
Beiträge: 66
Megalitiker hat geschrieben:
Ja, ich verstehe immer noch nicht, wie man an das Ticket kommt. Ich könnte mir vorstellen, durch gute Taten.
Wenn ich bedenke, was ich die letzte Zeit so an Geld verschenkt habe, ohne adäquate Gegenleistung, da müsste mein Ticket schon abbezahlt sein.
Bei Matthäus 25, 31-46 findest du die Antwort. Dort steht, wie das Weltgericht abgehalten wird, mit welchem Maß also das Urteil über die Menschen - und zwar jeden einzeln - gesprochen wird .... kurz gesagt: Da steht, wer welches Ticket bekommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 25. Nov 2021, 13:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christen gesucht !
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2021, 08:25 
I´m a Cathar motherfudgers, all those who really mean it already burned at the stake in my opinion, or are not out in these kind of forums whippig out their masonic scripture. King fucking james....I do prayer in action, calling out the name of Jesus all day long or being a lame ass Atheist, pseudo hard Satanist fag will not save any of you. But go ahead, while I wait for this profile to be deleted, I can might as well call out some Hypocrites. As if any of these smart ass fools would go "Ohh, you are right, I see! I will change my life now because you send me some verses out of a million times edited scripture!". There is no rapture, there is noone coming in the clouds to save anyone, darwin was a masonic buttfucking wanker, the jesuit order is a disgusting bunch of sodomizing, child molesting and killing freaks, so I wouldn´t warship the name that they use for their brotherhood of murderers, liars and thieves. This is a creation, one must be really fucking stupid not to see that. But riding the bible will not save anyone just like "do what thou wilt" will not bring you eternal joy, quite the opposite. Why don´t you all just wait it out, not too long before the major shit will be going down.

Black Sabbath - one of the many songs pointing towards a funny recurring event that will very likely go down again soon. Black hole sun won´t you come, to wash away the rain...and the endless, pointless blabber of all the sleep walking fools minding only their own little butts while the majority of people are suffering their whole lifes, working in some factory in china, putting together the shit we use here till it´s sended down to africa where little children work on the trash so the poor bastards in asia can produce new crap for all the western wankers. Does anyone catch my drift here? I guess not.

I'm looking through a hole in the sky
I'm seeing nowhere through the eyes of a lie
I'm getting closer to the end of the line
I'm living easy where the sun doesn't shine

I'm living in a room without any view
I'm living free because the rent's never due
The synonym of all the things that I've said
Are just the riddles that are built in my head

Hole in the sky
Gateway to heaven
Window in time
Through it I'll fly

I've seen the stars that disappear in the sun
But shooting's easy if you've got the right gun
And even though I'm sitting waiting for Mars
I don't believe there's any future in cars

Hole in the sky
Gateway to heaven
Window in time
Through it I'll fly

I've watched the dogs of war enjoying their feast
I've seen the western world go down in the east
The food of love became the greed of our time
And now we're living on the profits of crime


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christen gesucht !
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2021, 10:46 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Der letzte Beitrag von Latscho ist kaum verständlich -
sowohl wegen der englischen Sprache als auch vom Inhalt -
lediglich die Häufung von fucking ... ist erkennbar.
Kannst Du ihn bitte löschen Morph ?

2cent hat oben mit dem Verweis auf die Bibelstellen
einen Weg aufgezeigt, der dieses Ticket sichert ...
Aber insgesamt ist wohl die Botschaft von Jesus und Bibel eher,
dass die gelebte Beziehung und das bedingungslose Vertrauen
zum Vater (Gott) und auf Jesu Erlösung, für uns der Weg ist ...
Daraus folgen dann die guten Taten von Herzen.

peace and sanity
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christen gesucht !
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2021, 11:12 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 18. Nov 2021, 20:35
Beiträge: 66
Andi hat geschrieben:
Aber insgesamt ist wohl die Botschaft von Jesus und Bibel eher, dass die gelebte Beziehung und das bedingungslose Vertrauen zum Vater (Gott) und auf Jesu Erlösung, für uns der Weg ist ...
Belege?

Ich habe m. E. nicht "einen", sondern DEN EINZIGEN Weg aufgezeigt, namentlich "das ultimative Gesetz", nach dem geurteilt wird. Wenn es ein anderes Gesetz gibt, dann hilf mir bitte: Wo steht, dass es (darüber hinaus?) andere Urteilsmaßstäbe gibt, die die vorgenannten ersetzen oder ergänzen (können)?

Ich weiß, es gibt nicht wenige, die der "Glaubensgerechtigkeit" huldigen. Doch das ist der "paulus'sche Weg". Ironischerweise kannte jedoch Paulus Jesus nicht einmal, hat ihn lediglich in einer Vision gesehen, die nicht mal seine Wegbegleiter teilten, obwohl sie sich zur selben Zeit am selben Ort befanden. Hier muss also die Entscheidung getroffen werden: "Folge ich Paulus oder Jesus?" Beides geht nicht; denn dazu stellt sich Paulus viel zu oft offen gegen Jesus, Moses und etliche andere Propheten (vgl. u. a. Rö 10).

Paulus hat geschrieben:
Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und glaubst in deinem Herzen, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.
vs.
Jesus hat geschrieben:
Und wer diese meine Rede hört und tut sie nicht, der gleicht einem törichten Mann, der sein Haus auf Sand baute.

Die Ironie dabei ist, dass die Kirchen mit Jesus nicht viel anfangen können. Er lehrte "mit Vollmacht", konterkarierte also den Zweck und das Ziel der Kirchen ("Es kommt niemand zu Gott, denn durch mich!"). Paulus hingegen eröffnete den Weg der mittelbaren Gewalt über die Gemeinde ("Es kommt niemand zu Gott, denn durch uns!").

Das Ergebnis des Glaubens ist kontrollier- und interpretierbar. Das Ergebnis der Taten spricht jedoch für sich selbst. Zudem ist durch die jesus'sche Werkgerechtigkeit niemand ausgeschlossen, zeigt er seine Gottesehrfurcht doch durch seine Taten; selbst dann, wenn er nie von Gott/Jesus gehört hat. Die paulus'sche Glaubensgerechtigkeit ist jedoch ein Isolations- und damit Machthebel. Sie - und sie allein - garantiert eben genau jene Kontrolle, die Jesus einst so vehement ablehnte, als er etwa dem Tempel stürmte und mit Vollmacht lehrte und die Weitergabe seiner (der göttlichen) Lehre mit Vollmacht verlangte ("Wenn zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, so bin ich mitten unter ihnen.").


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christen gesucht !
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2021, 11:44 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:48
Beiträge: 58
Wohnort: Mittelsachsen
Zitat:
Die Kirche in ihrem Unverstand
erfand den Heiland an der Wand.

Die mit dem ewigen Leben werben
lassen den Armen so ewig sterben.




Zitat:
Einige welche an die Jungfräuliche Empfängnis glauben machen sich teilweise lustig über jene die glauben das sie über 70 Jungfrauen im Paradies erwarten wenn sie sich an gewissen regeln halten.



Religion ist heilbar?!
Religion ist nicht gleich Ideologie?!
Ideologie ist nicht gleich Interpretation?!

_________________
~ Ich sehe was, was du nicht siehst. Und das ist dunkel bis Hellgrau....


Zuletzt geändert von Hemmi am Fr 26. Nov 2021, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christen gesucht !
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2021, 11:48 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Just my 2 cents hat geschrieben:
Ich habe m. E. nicht "einen", sondern DEN EINZIGEN Weg aufgezeigt ...


Also den einzigen ultimativen Weg hat Jesus selbst aufgezeigt:
"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater als nur durch mich !"

Johannesevangelium Kapitel 14, Vers 6 -
dort sind im Kontext weitere Aussagen von Jesus über sich selbst zu finden.

peace and sanity
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christen gesucht !
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2021, 12:00 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 18. Nov 2021, 20:35
Beiträge: 66
Das ist die Wiederholung dessen, was ich bereits sagte. Noch dazu eingedenk der Tatsache, dass du damit negierst, was du zuvor schriebst, @Andi: Allein die Werkgerechtigkeit ist, wie in der Beschreibung des Weltgerichts aufgeführt, der Maßstab für das Ticket. Jesus spricht zwar davon, dass der Glaube die Werke hervorbringen kann; jedoch nie davon, dass der Glaube allein den Werken gleichgestellt sei, sie gar überwiegen könne. Mehr noch: Der Glaube wird im Weltgericht nicht einmal beiläufig berücksichtigt; spielt also offensichtlich nicht die geringste Rolle. Es gibt keinen anderen Weg.

Doch du sprachst von "einem" Weg. Das macht mich hellhörig: Wo sind andere Wege beschrieben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Börse, Familie, Handy, Liebe, NES, Singles, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz