Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Christen gesucht !
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2021, 13:46 
Just my 2 cents hat geschrieben:
.....intelektuell tunendes Geschwalle...


Was interessiert mich das Gelabere von alten ungebildeten Schwätzern, angefangen bei Moses? Dieser Kult um Gestalten interessiert mich nicht, mich interessieren Fakten und Zusammenhänge, die ich nachprüfen kann.
Wenn Du irgendwelche Gurus brauchst, denen Du hinterher laufen kannst, dann ist das halt Dein Pech.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 13:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christen gesucht !
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2021, 13:50 
Elirithan hat geschrieben:
Mit anderen Worten lieber so primitiv sein , dass man sich um die grossen Fragen der Welt nicht den Kopf zerbricht...
Scheiss auf diese "Sinn des Lebens " und " wie handel ich ethisch" Kacke - einfach machen was man grad will... fertig.


Das ist auf jeden Fall vernünftiger!
Is halt bloß Scheiße, das die Guru-Hinterherlatscher einem immer volllabern müssen, anstatt einen in Ruhe zu lassen.

Wenn sie wenigstens ihren Welterklärungsmythos nicht mit den irdischen Angelegenheiten vermantschen würden, wäre es schon viel netter auf der Welt. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christen gesucht !
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2021, 14:36 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 18. Nov 2021, 20:35
Beiträge: 66
Elirithan hat geschrieben:
Scheiss auf diese "Sinn des Lebens " und " wie handel ich ethisch" Kacke - einfach machen was man grad will... fertig.
Welch' Schizophrenie des Geistes! :) Ist es nicht so, dass GENAU DIESES HANDELN, namentlich das "Scheiß auf Ethik; ich mache, was ich gerade will! Koste es, was es wolle!", uns zu der Zeit und den Umständen gebracht hat, die du so vehement (und einseitig) verdammst? Damit sagst du letztlich nur, dass du endgültig dem einsteinschen Wahnsinn verfallen bist:
Albert Einstein hat geschrieben:
Die reinste Form des Wahnsinns ist, immer dasselbe zu machen und dabei andere Ergebnisse zu erwarten.
Was macht dich denn im Angesicht derart offenbarter Gleichgesinntheit besser - oder auch nur anders - als jene, die du verdammst, @Elirithan?

---------------------------------------------------------------------

zugucker hat geschrieben:
Is halt bloß Scheiße, das die Guru-Hinterherlatscher einem immer volllabern müssen, anstatt einen in Ruhe zu lassen.
Niemand, wirklich NIEMAND, hat dich gezwungen, deinen Senf hier abzulassen, @zugucker. Im Gegenteil: Dies ist ein Thread, der, würdest du ihn in Ruhe lassen, dich noch viel lieber in Ruhe lassen würde. Stattdessen erinnerst du mich an einen Bekannten und eine Geschichte vor etlichen Jahren. Damals waren wir in einer Dorf-Kneipe feiern. ... Es gab, logisch, wir hatten uns eine ganze Weile nicht gesehen, ein Saufgelage, das seinesgleichen sucht. Und wie das nun mal so ist: Er gehört zu der Kategorie von Mensch, die im Suff auch schon mal einen Streit vom Zaun bricht.

Nun ist er aber ein "laufender Meter", knapp 1,70 groß, von so schmächtiger Gestalt, dass er sich hinter einem Besenstiel umziehen könnte ohne gesehen zu werden. Und er legte sich mit einem Bullen von Menschen an. Diese Art, die den ganzen Türrahmen ausfüllt, wenn sie eintritt. Der Typ war jedoch - wie viele seiner Statur - ziemlich gutmütig, rang meinen Bekannten mit ein paar Handbewegungen zu Boden ... und setzte sich einfach still oben auf ihn drauf.

Ich stieß dazu, als ich das Geschrei meines Bekannten hörte. Nur konnte ich partout nicht verstehen, was er da rief. Also stürmte ich näher, brach durch die Reihen der Gaffer, wollte helfen ...... und stockte. Zuerst irritiert, dann liefen mir die Tränen des Lachens aus den Augen: Mein Bekannter lag da also unten; oben drauf der Bulle von Mensch. Und mein Bekannter schrie unentwegt: "Nehmt ihn runter! Ich schlag ihn tot! Nehmt ihn runter! Ich schlag ihn tot!"

... Genau daran erinnerst du mich gerade, @zugucker...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christen gesucht !
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2021, 14:44 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Quarf die Ethik ist sekundär.. die Wahl der Werkzeuge ist zehn mal entscheidender, denn die determiniert die Handlungsoptionen...... geht auch nicht drum "besser" zu sein - sondern passender auf das Problem eingestellt...

Probleme sind technisch zu lösen und nicht durch Umerziehung und durch Konditionierung hervorgerufene Verdrehung unserer Natur... was nicht passt wird eben passend gemacht, wenn man sich dazu raffen will...

Zudem es gibt Milllionen Welten wie die Erde... wenns hier nimmer geht, wechselt man halt die Nachbarschaft... inzwischen erholt sich das schon wieder , und wenn man wiederkommt, passts auch wieder. Alles nicht so tragisch wie es von irgendwelchen Potentaten dargestellt wird... die machen das nur um euch ins Bockshorn zu jagen und unwitziges nerviges Zeug einzureden... uh... Klimawandel und uhh Corona... und uhhh Rechte von XY... mir alles egal...

Unsereins macht sich da drum wenig bis keine Gedanken, wir machen dann halt irgendwas geisteskrankes als Antwort darauf... hauptsache es knallt , stinkt und tut weirdes Zeug und macht Laune...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christen gesucht !
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2021, 16:22 
Just my 2 cents hat geschrieben:
laber laber laber :roll:


Könnt ihr Jesus-Freaks auch noch was anderes als andere zutexten?
Habt ihr alle Logorrhoe?
Da Du mich nicht kennst, kannst Du gar nicht wissen, an wen ich Dich erinnere.
Aber ihr Vögel wißt ja immer alles, klar, ihr seid ja was besseres als der Rest.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christen gesucht !
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2021, 16:29 
Elirithan hat geschrieben:

Probleme sind technisch zu lösen und nicht durch Umerziehung und durch Konditionierung


Und das sagst Du zu einem, der die größten Umerziehungsversuche in der Menschheitsgeschichte verehrt, das Christentum und den Kommunismus? :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christen gesucht !
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2021, 16:57 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Jupp.... ich halte von beiden wenig, ich will meine Natur nicht zügeln, denn sie ist die Quelle meiner Kraft - jener Kraft die mich bisher hat überleben lassen.

Das Christentum wie auch der Kommunismus sind Todeskulte, ihre Ideologien sind der Lebenskraft diametral gegenübergestellt.
Die wollen jede Authentizität, jeden Überlebenskampf und jeden sonstigen Stimulus der das Leben nunmal ausmacht durch Verklärung, Verklausulierung, Moralisierei und wirrer Abstraktion weniger schmerzhaft und damit weniger sinnlich erfahrbar machen.

Mit jeder stufe von den ersten urchristlichen Kollektivismen , über das orthodoxe und katholische, das Hussitentum hin zum calvinstisch/lutheranischen Protestantismus ging der Sache Sinnlichkeit und authentischer Schmerz verloren , ersetzt durch immer mehr puritanischen Dogmatismus...
Der Marxismus und sein zersetzender Wegbereiter der Kulturmarxismus, pfropfen dann plötzlich einen nicht personengebundenen Kollektiv-tribalismus dort hinein... nehmen also dem Protestanischen Puritaner jetzt auch noch seine persönliche Raffgier und spiessige Kernfamilie die ihm bei raffen den Rücken freihielt... was bleibt denn dann am Ende übrig ausser maximal leere fustrierte Hedonisten ohne jegliche Verbindung zur Lebenswirklichkeit und zueinander übrig?

Deswegen das aktuelle Hipstertum besteht ebenfalls aus innerlich leeren Hedonisten ohne Natur und Wirklichkeitsbezug.... denen kann man folglich dann auch jede idealistische Worthülse hinlegen denn sie springen in ihrer ständigen Reizdepravation fanatisch auf jeden dieser Stimuli der vielleicht die alte Verbundenheit wiederherstellen könnte - aber eigentlich sind sie innerlich zu tot um noch hinzuspüren, dass dies alles Lug und Trug ist... Witzig ist auch das extrem niedrige Selbstwertgefühl das diese Zeitgenossen haben, wenn sie nicht in ihrem Mob sind...


Ich empfinde diese Ideologien/Religionen sind so detachiert von allem, dass es einfach fustrierend ist und so führen sie folglich auch zu nichts als Tod... Das ziel ist die Singularität, die Überflüssigkeit des Menschen und damit sein finaler Tod. in Gott der dann ist, omnipräsent, omnisentient und omnipotent aus kaltem Metall, Circuitry und Code - Amen

Jedes Kommunismus Experiment forderte zur Einleitung Millionen von Toten...ein initiales Opfer and die genannte Dynamik...


Deswegen Anarchie ala Bakunin oder Machno - ist für solche Leute gegebenenfalls eine Exitoption...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christen gesucht !
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2021, 18:08 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
zugucker hat geschrieben:
Könnt ihr Jesus-Freaks auch noch was anderes als andere zutexten?


Hey, geht's wieder los ?
Du steigerst Dich, wie bisher in mind. 3 Threads,
in Deinen Haß gegen den christlichen Glauben -
ich dachte Du hättest zumindest Sachlichkeit kapiert ...

Wenn Dich hier das Thema ankotzt, dann lese hier nicht
und schreib hier nicht ...

Ich gebe Deine Frage an Dich zurück:
Kannst Du Möchtegern-Durchblicker
auch noch was anderes als andere zutexten ? :roll:

peace and sanity
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christen gesucht !
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2021, 19:33 
Andi hat geschrieben:
.

Hey, geht's wieder los ?


Ich bin nicht einer von denen, die hier ellenlange Luftblasen absondern, damit haben immer die Jesusfreaks angefangen in ihrem Missionierungswahn.
Aber natürlich darfst Du gern weitermachen, ist ja Dein Faden :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christen gesucht !
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2021, 01:44 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Einmal an alle zur Erinnerung: Ist das Thema von diesem thread nicht: ''Christen gesucht''?
Und da kriechen alle Wuermer aus den entferntesten Ecken und melden sich.

Leute: IHR wart doch gar nicht angesprochen :wink:
Ist ja nicht so, dass JEDER Christ die ganze Welt 'bekehren' moechte. Aber Gleichgesinnte zu suchen ... daran ist doch nichts Verkehrtes.

Als Beispiele:
Ich selber kann Tattoo's nicht leiden. Das ist fuer mich aber kein Grund, nun Jeden ungefragt vollzulabern der mit einem Tattoo herum laeuft.
Oder
reagiere ich auf eine Zeitungsanzeige wie
''Ford Fiesta, BJ. 2005, zu verkaufen, 4000 Euro''
mit einer persoenlichen Antwort wie:
''Ey, Alter: Warum faehrst Du eigentlich so eine Ford-Gurke. Bist wohl nicht ganz da.'' ?
Oder
Jemand postet dass er gern nach Portugal ziehen moechte; mein ''Beitrag'': ''Portugal ist viel zu heiss. Ich will nicht, dass Du da hin gehst.'' ?

Was ''wir'' hier gemeinsam haben ist eine Idee vom Aussteigen vom Bisherigen.
Was IHR aber zur Schau stellt:
''den typisch Deutschen Spiesser-Nachbarn, der Jedem erzaehlt wie Dinge zu tun sind, und wie nicht''

Denkt Ihr denn nicht, dass Ihr (und ''wir'') das anders und besser hin kriegen koennen? Ich faende es schade, wenn wir uns bald hier darum streiten, welches Bier das Bessere ist, oder wie lang der Rasen sein darf. Von Knallerbsenbueschen ganz zu schweigen.

Wenn Ihr mit Gott nichts am Hut habt: fein; das ist Eure Sache. Macht sie aber bitte nicht zu unserer Sache. Ist ja wohl nicht zu viel verlangt.
Oder seid ''Ihr'' auf einem Kreuzzug? Da waert Ihr etwa 1000 Jahre zu spaet dran :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christen gesucht !
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2021, 07:40 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Guten Morgen und ein herzliches Ave Maria in den Raum!
Zugucker, ich verstehe dich zwar, allerdings haben Andi und Andreas hier Recht. So lange sie unter sich sind, geht uns das nix an.
Wie kann man einem daher gelaufenen Hassardeur glauben, er sei Gottes Sohn und das sogar noch nach 2000 Jahren?
Dabei lässt sich durch einfache Logik die Nichtexistenz, des grausamen, blutrünstigen und verachtenswerten Mackers des Alten Testaments beweisen.

Aber ein Beispiel. Ich kenne jemand auf einem anderem Forum, der fest daran glaubt, dass die Erde flach und unendlich ist. Ein Idiot?
Jedenfalls einer der im Sinne des Forums immer über die neuesten Sportgeräte informiert ist und dem ich daher viel verdanke.
Was ich damit sagen will? Auch Christen können gute Freunde sein.

Thema Gutglaeubigkeit. Zugucker, was hat DIR denn gereicht, um dich für die Impfung zu entscheiden? Ein Viehdocktor, jemand dessen Namen sich auf Pfosten reimt, ein bayrischer Problembaer, so wie die Aussage:
Wir wissen nicht wann die Impfung kommt.
Wir wissen nicht was sie bewirkt.
Wir wissen nicht wie sie wirkt.
Wir wissen nicht ob sie überhaupt wirkt.
Aber sie wird kommen!
Nun hast du bestimmt auch schon den Termin wie mein Vater, um dir das Placebo zum dritten Mal boostern zu lassen.

Aber nun zu mir. Vorige Woche traf ich ein zwanzigjähriges Mädel, die auf My Shugardaddy inseriert.
Ich hatte keine Lust auf Sex, aber sie wollte mit Freunden bowlen gehen und bräuchte das Geld. Sie bettelte mich an, dass ich ihr das Geld vorschiessen soll und sie sich später mit mir ne gemütliche Stunde machen würde. Sie wäre keine Betrügerin und blah blah blah. Ich gab ihr 100 € und... hörte nie wieder etwas von ihr :P

Tja, so viel dazu!

@Andreas
Während du im KH lagst und darauf gewartet hast, dass dir der grosse Schaffner die Kelle endgültig vor den Latz knallt, war Oy wenigstens da?
Und du schriebtetest, dass du dir ein Ticket gelöst hast.
Wie hast du das gemacht?
Und woher weisst du, dass es gültig ist?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christen gesucht !
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2021, 09:15 
Megalitiker hat geschrieben:
Guten Morgen und ein herzliches Ave Maria in den Raum!
Zugucker, ich verstehe dich zwar, allerdings haben Andi und Andreas hier Recht. So lange sie unter sich sind, geht uns das nix an.


Hast Recht, ich sollte mehr an meinen Blutdruck denken und mir Diskussionen mit faktenresisten Leuten, die nur glauben, aber nicht wissen wollen, ersparen.
Deswegen erspare ich mir auch Erwiderungen auf Corana-Gebrabbel.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christen gesucht !
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2021, 09:27 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
zugucker hat geschrieben:
Megalitiker hat geschrieben:
Guten Morgen und ein herzliches Ave Maria in den Raum!
Zugucker, ich verstehe dich zwar, allerdings haben Andi und Andreas hier Recht. So lange sie unter sich sind, geht uns das nix an.


Hast Recht, ich sollte mehr an meinen Blutdruck denken und mir Diskussionen mit faktenresisten Leuten, die nur glauben, aber nicht wissen wollen, ersparen.
Deswegen erspare ich mir auch Erwiderungen auf Corana-Gebrabbel.

Siehst du, auch du lässt dich nicht von deinem Glauben abbringen, obwohl es jeder Grundlage entbehrt.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christen gesucht !
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2021, 10:01 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Jaaaaa, Mega:
Die Liebste war in der Tat sehr bereit, mich fertig zu pflegen. So viel Aufmerksamkeit war schon fast unangenehm.

Ich steh noch in der Schlange am Schalter und warte dass es (oder ob es fuer mich?) ein Ticket gibt.
Das ist etwa so als wenn man morgens um 4 am ''Konsum'' ansteht, weil es hiess dass es Bananen gibt.

''Beweise'' habe ich keine; hat mir auch nie jemand vorgelegt. Aber selbst WENN ich meine Zeit vergeudete... es waere dann ja meine eigene Zeit :-P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Christen gesucht !
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2021, 10:23 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ja, ich verstehe immer noch nicht, wie man an das Ticket kommt. Ich könnte mir vorstellen, durch gute Taten.
Wenn ich bedenke, was ich die letzte Zeit so an Geld verschenkt habe, ohne adäquate Gegenleistung, da müsste mein Ticket schon abbezahlt sein.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Börse, Familie, Handy, Liebe, NES, Singles, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz