Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: biete Zuhause oder wohnen für Hilfe
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2019, 07:22 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 12. Jul 2019, 14:41
Beiträge: 14
Angebot ist noch aktuell,für geeignete halt :)

für 1 oder mehrere passende Leute,Wohnung, Zimmer oder Stellplatz,auf Aussiedlerhof im Voralpenland,gegen Mithilfe beim hegen pflegen (=sach- und artgerecht versorgen)und genießen.
Mögliche Betätigungsfelder: Obst und Gemüsegarten,Bienen ,Hunde,Pferde,viele Nutztierarten,Jagd,Holzbearbeitung/bauen,naturnahe Landwirtschaft,Haus-und Hofmeister etc :)
nähere Infos ggf. p.PN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 27. Dez 2019, 07:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2019, 13:20 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 20:24
Beiträge: 262
Hallo, Farmer

In deinem Juli/Aug Fred https://ziehmitdemwind.iphpbb3.com/forum/79428100nx63163/kontaktboerse-f45/biete-zuhause-fuer-t4546-s15.html#p59304 hast Du dich nicht besonders mit Freundlichkeit bekleckert. Deine Mitteilsamkeit ist auch nicht wirklich vorhanden...

Natürlich kann hier jedeR posten wie er/sie will... doch gibst du den Lesern ein Gefühl, dir ginge es ausschließlich um billige Arbeitskräfte. Auch durch verbreiten solcher Eindrücke (egal ob zutreffend, oder nicht) wird in der Ruf des Volontairswesen ruiniert. Immer wieder lese ich doch abwertende Meinungen im Netz! Natürlich kann & darf es dir egal sein, aber vielleicht anderen Höflern nicht?

Wie kommst du auf die Idee, dass du hier mitten im Winter jemand anwerben kannst, wenn es dir in Sommer nicht gelungen sei?
Wie kommst du auf die Idee, dass du mit 1-2 arroganten Sätzen Menschen anlockst, wenn Andi, Spencer und ich mit langen informativen Freds incl. Bilder unsere liebe Not damit haben?

Aber entschuldigung, ich habe vergessen, dass du auf Fragen nicht antwortest...

Ani

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 19:33 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 12. Jul 2019, 14:41
Beiträge: 14
ani hat geschrieben:
Hallo, Farmer

In deinem Juli/Aug Fred https://ziehmitdemwind.iphpbb3.com/forum/79428100nx63163/kontaktboerse-f45/biete-zuhause-fuer-t4546-s15.html#p59304 hast Du dich nicht besonders mit Freundlichkeit bekleckert. Deine Mitteilsamkeit ist auch nicht wirklich vorhanden...
Ani


...dir auch nen guten Rutsch nachher,und gute Besserung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 11:43 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 20:24
Beiträge: 262
Immerhin hast du gelernt richtig die Zitatfunktion zu bedienen...

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 13:26 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 12. Jul 2019, 14:41
Beiträge: 14
ani hat geschrieben:
Immerhin hast du gelernt richtig die Zitatfunktion zu bedienen...

:daumen 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 18:38 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 12. Jul 2019, 14:41
Beiträge: 14
ani hat geschrieben:
Hallo, Farmer


Natürlich kann hier jedeR posten wie er/sie will... doch gibst du den Lesern ein Gefühl, dir ginge es ausschließlich um billige Arbeitskräfte. Auch durch verbreiten solcher Eindrücke (egal ob zutreffend, oder nicht) wird in der Ruf des Volontairswesen ruiniert. Immer wieder lese ich doch abwertende Meinungen im Netz! Natürlich kann & darf es dir egal sein, aber vielleicht anderen Höflern nicht?

Wie kommst du auf die Idee, dass du hier mitten im Winter jemand anwerben kannst, wenn es dir in Sommer nicht gelungen sei?
Wie kommst du auf die Idee, dass du mit 1-2 arroganten Sätzen Menschen anlockst, wenn Andi, Spencer und ich mit langen informativen Freds incl. Bilder unsere liebe Not damit haben?
Ani

eine Klarstellung und Infos scheinen angebracht:richtig ist,jeder kann posten was er will,und die Meinung anderer ist mir völlig wurscht.
Allerdings sollte aus den arrogant empfundenen Zeilen erkennbar sein daß ich hier niemanden "anwerben oder -locken" will, und auch nicht suche,sondern biete ,nämlich das was da steht, für hierher passende Leute.
Passend bedeutet zunächst daß die anfallenden Tätigkeiten nicht als Arbeit angesehen werden sondern als sinnvolles ,innere Zufriedenheit schaffendes Tun aus angeborener Veranlagung,als Lebensinhalt und Lebensform.
Der Grund für mein Angebot ist daß die genannten Möglichkeit hier im Überfluß vorhanden sind,einiges aber ungenutzt brach liegt.
Das wär weiter nicht schlimm,allerdings könnte sich das Leben insgesamt interessanter und vielfältiger gestalten,eben durch einen oder mehr passende Leute die das genauso sehen.

Nicht passend sind z.b. Leute die Andere zu dieser Lebensform bekehren wollen,aus welchem Grund auch immer.
Habe auch nicht Platz,Struktur und Geduld für jemand der hier ausprobieren will ob so ein Leben behagt oder nicht,das sollte, wie bei mir,seit Kindheit und Jugend bekannt sein.
Habe ferner auch nichts übrig für vorgebliches Bio-Umwelt und- Gemeinschaftsgesülze,es sind nur Leute angesprochen die mit realistischem,gesundem Menschenverstand und Einstellung zu Natur und Leben ausgestattet sind,für die es aus diesem grund auch selbstverständlich ist alles Naturgegebene entsprechend zu nutzen und verwerten und auch ohne Gebrauchsanleitung wissen welche Verhaltensweisen für ein erfreuliches Zusammenleben angebracht sind.

Habe i.Ü.den Eindruck daß hier einige so ein Selbstversorgerdasein als mühselige Arbeit ansehen und deshalb "Arbeitskräfte anwerben oder locken“ und sich selbst und andere womöglich noch knechten dabei,spreche bedürfnisbedingt hiermit mein Mit-und Beileid aus und wünsche gute Besserung,macht einfach was anderes Leute… :wink: :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 19:16 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:daumen

Aber Hallo Farmer....

DAS war doch mal ein aussagekräftiger Text.

Vor allem diese Passage hier hat mir besonders gefallen

Zitat:


Passend bedeutet zunächst daß die anfallenden Tätigkeiten nicht als Arbeit angesehen werden sondern als sinnvolles ,innere Zufriedenheit schaffendes Tun aus angeborener Veranlagung,als Lebensinhalt und Lebensform.
Der Grund für mein Angebot ist daß die genannten Möglichkeit hier im Überfluß vorhanden sind,einiges aber ungenutzt brach liegt.
Das wär weiter nicht schlimm,allerdings könnte sich das Leben insgesamt interessanter und vielfältiger gestalten,eben durch einen oder mehr passende Leute die das genauso sehen.


Ich hoffe Du findest Deine zu Dir passenden Leute. Scheinst ja irgendwie den richtigen Weg gefunden, bzw. schon immer gekannt zu haben....

...... innere Zufriedenheit schaffendes Tun als angeborene Veranlagung, als Lebensinhalt und Lebensform

:daumen

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 19:44 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 12. Jul 2019, 14:41
Beiträge: 14
Spencer hat geschrieben:
:daumen



Ich hoffe Du findest Deine zu Dir passenden Leute. Scheinst ja irgendwie den richtigen Weg gefunden, bzw. schon immer gekannt zu haben....

...... innere Zufriedenheit schaffendes Tun als angeborene Veranlagung, als Lebensinhalt und Lebensform

:daumen

danke Dir,ebenfalls beste Wünsche für dich:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 09:42 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
Hallo Farmer,

ich empfinde deinen Text ebenfalls als direkt, offen und authentisch geschrieben. Du hast deine Worte sehr gut gewählt! :daumen

Auch von meiner Seite weiterhin viel Erfolg mit deinem Projekt. Ich würde mich freuen, mehr von diesem lesen zu dürfen.

Beste Grüße

Sebastian :bandit:

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 14:29 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 12. Jul 2019, 14:41
Beiträge: 14
danke dir Sebastian,aber hier gibt's kein Projekt.hier gibt's blos einen Hof mit der Möglichkeit für paar Leute die in elementaren Bereichen zusammenpassen sich ein schönes Leben zu machen.

wünsche Dir ebenfalls alles Gute! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 16:31 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Farmer hat geschrieben:
aber hier gibt's kein Projekt.


muss es auch nicht

Zitat:
hier gibt's blos einen Hof mit der Möglichkeit für paar Leute die in elementaren Bereichen zusammenpassen sich ein schönes Leben zu machen.


das ist doch schon jede menge :daumen

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 17:10 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 12. Jul 2019, 14:41
Beiträge: 14
das ist doch schon jede menge :daumen[/quote]

wie du meinst.mehr hab ich jedenfalls nicht anzubieten :-S :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2020, 18:07 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 20:24
Beiträge: 262
Farmer hat geschrieben:
Habe i.Ü.den Eindruck daß hier einige so ein Selbstversorgerdasein als mühselige Arbeit ansehen und deshalb "Arbeitskräfte anwerben oder locken“ und sich selbst und andere womöglich noch knechten dabei,spreche bedürfnisbedingt hiermit mein Mit-und Beileid aus und wünsche gute Besserung,macht einfach was anderes Leute… :wink:


Deine Arroganz ist richtig erfrischend, du mußt dich für den Größten halten...dagegen helfen keine Kräuter und keine Pillen...
Deine Unterstellungen und Beleidigungsversuche sind ja nur ein primitives Gebelle! Deine armutszeugnisreife als Analysen und Ratschläge notdürftig getarnte Ausfälle behalte für dich - du brauchst sie dringend!

Wenn du mit'm Finger auf jemandem zeigst, zeigen gleichzeitig drei auf dich selbst!

Die Hunde bellen, die Karavane zieht weiter!

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2020, 23:03 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 12. Jul 2019, 14:41
Beiträge: 14
Deine Arroganz ist richtig erfrischend, du mußt dich für den Größten halten...dagegen helfen keine Kräuter und keine Pillen...
Deine Unterstellungen und Beleidigungsversuche sind ja nur ein primitives Gebelle! Deine armutszeugnisreife als Analysen und Ratschläge notdürftig getarnte Ausfälle behalte für dich - du brauchst sie dringend!

Wenn du mit'm Finger auf jemandem zeigst, zeigen gleichzeitig drei auf dich selbst!

Die Hunde bellen, die Karavane zieht weiter![/quote]

:wink: :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2020, 11:40 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
@Farmer, nimm es sportlich, er ist hier sein jahren wegen seiner krassen verbalen entgleisungen bekannt.

nur weil einer selbstversorger ist, ist er noch lange kein besserer mensch

Shiva am 07.06.2017, 20:23 hat geschrieben:
Ani hat leider noch keine andere Möglichkeit gefunden, außer im Forum, wie er selbst mal sagte, seine Aggressionen loszuwerden. Schade eigentlich. Aber ich freue mich auf den Tag, wo er ein anderes Ventil gefunden hat.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Biete Gartengrundstück für Aussteiger- Selbstversorger
Forum: Kontaktbörse
Autor: Brandenburger
Antworten: 0
Hilfe, wo soll ich hin ?
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: asinus
Antworten: 17
HILFE.
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: McCandless
Antworten: 13
Neues Zuhause in Bulgarien
Forum: Kontaktbörse
Autor: BulgarienNeuland
Antworten: 1
Biete kleines Land für Selbstversorger in Portugal. Mietkauf
Forum: Marktplatz
Autor: michael mb
Antworten: 5

Tags

Bau, Börse, Erde, Garten, Haus, Hund, Pferd, Pferde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz