Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 1. Jun 2020, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2020, 08:10 
Offline
Tourist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Mai 2020, 22:18
Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart
༺༻༺༻༺༻༺༻༺༻༺༻༺༻༺༻

Hallo zusammen,
meine Name ist Pierre, ich bin 27 und lebe in Stuttgart. Schon früh habe ich gemerkt, dass ein Leben wie es die Menschen um mich rum führen nicht zu mir passt. Und so habe ich bis jetzt auch einen eher unkonventionellen Lebenslauf ;)
Ich erzähle mal ein bisschen was von mir und was ich vor habe...


Aaaalsooo:
Mein Plan ist es, im Grünen, mit einem großen Garten um mich herum als Selbstversorger von und mit der Natur zu leben. Jetzt bin ich auf der Suche nach jemandem, der Ähnliches vor hat und so auch noch meine künftige Partnerin zu finden. :)

Denn mit einer Partnerin gemeinsam dieses Ziel zu haben und zusammen einen Ort (bin da offen) zu finden, alles zu Planen und die Projekte im Haus & Garten zu zweit nach und nach in Angriff zu nehmen, finde ich eine wahnsinnig tolle und erfüllende Vorstellung. Aus meinem Garten kenne ich es schon - es ist wunderbar dann vor seinem eigenen Werk zu stehen. Ich weiß um die Arbeit die nötig ist, die auch anstrengend ist - aber ich tue es sehr, sehr gern.
Mir ist es wichtig zu wissen, was da auf dem Teller landet. Daher ernähre ich mich auch seit 6 Jahren vegan. Und selbst Angebautes schmeckt auch soooo viel besser, von der Frische mal ganz zu schweigen! :)
Solch ein Leben zu führen ist ein langjähriger Traum von mir. Bisher wurde ich dafür immer belächelt und es wurde als Spinnerei abgetan. Die Erfahrung, dass es da draußen noch andere gibt, die diesen Traum haben hat mich weiter bestärkt. 

Da ich das totale Naturkind bin, liebe ich es in der Natur und im Garten zu sein und die vielen wundervollen Dinge zu entdecken, die an jeder Ecke auf einen warten. Zu mir gehört noch mein Labrador „Bruno“. Mit ihm ziehe ich gerne, auch ohne Weg und Steg kreuz und quer durch die Natur und sammle Beeren/Pilze/Nüsse dabei. Dann backe und koche ich auch sehr gerne. Selbstgemachte Dinge sind unbezahlbar, finde ich. Während ich hier gerade tippe, ist ein Sizilianischer Dinkel-Orangenkuchen im Ofen :)
Auch mit dem haltbar machen und Lagern von Lebensmitteln beschäftige ich mich.
Pflanzen sind eine große Passion von mir, ich habe eine Vielzahl an Pflanzen um mich rum ob im Garten, im Hinterhof oder im Zimmer. Ohne fühle ich mich einfach nicht wohl. Nicht komplett. :)
Gemüse sowie Stauden und einjährige ziehe ich selbst aus Samen. So habe ich schon einige Sorten durchprobiert...
Auch wenn ich kein gelernter Gärtner bin, würde ich behaupten, dass ich einer bin. Viel Wissen, viel Erfahrung und einfach die Freude und der Erfolg geben mir da denke ich recht. :)
In meinem Garten (ein ehemaliger Weinberg), der in einem Außenbezirk liegt, pflanze ich alte Sorten an, aber auch exotische Pflanzen sind darunter. Dort habe ich auch schon mit TerraPreta und Permakultur experimentiert.
Dann habe ich noch ein Faible für Citruspflanzen. Habe eine umfangreiche Sammlung mit ein paar echten Raritäten. Die selbstgemachten Marmeladen sind jedenfalls ein absoluter Traum! :)
Die Zeit im Grünen genieße ich sehr und brauche sie, wie die Luft zum Atmen!
Wenn ich dann noch selbst angebautes Obst/Gemüse ernten und verarbeiten kann ist das Glück fast perfekt. Es fehlt mir nur jemand, mit dem ich eben dieses Glück teilen kann.
Mich juckt es einfach in den Fingern, zu starten. ;) Auch lese ich viel Literatur und Blogs und würde behaupten, dass ich einiges weiß - was nicht heißt, dass ich darüber nicht noch mehr wissen und lernen möchte. Vieles wird sicherlich auch in der praktischen Erfahrung mit Rückschlägen, aber auch mit Erfolgen den eigenen Wissensschatz weiter bereichern. 
Auch handwerklich habe ich einiges drauf was von Vorteil ist. Finanziell sieht es auch ganz gut aus, habe gespart, etwas geerbt und würde durch Verkauf meines Gartens dann schon einiges zusammenbekommen.
Ich sammle auch schon Dinge wie Z.B. Werkzeuge - einfach alles von dem ich meine es ist für mein Projekt von Nutzen. Ich bin sehr spontan und kann auch improvisieren aber Vorbereitung hat trotzdem ihre Berechtigung, finde ich. Gerade bei solch einem Schritt.
Vielen wird es mit diesem Wunsch vermutlich ähnlich gehen, ihn gerne mit jemandem zusammen „zu verwirklichen“. Macht zu zweit ja auch doppelt so viel Freude. Mindestens. :)

Dass ist das Stichwort, ich hoffe nun vielleicht hier eine Partnerin zu finden.
Vielleicht haben „wir“ ja Glück. :)
Ich suche nach einer festen Beziehung, die durch Sympathie entsteht und sich zu einer tiefen Verbundenheit und Vertrautheit entwickelt.
Auch ist mir wichtig, das man ähnliche Wertevorstellungen und Lebensstiele hat, 
dass man über alles sprechen kann (und es auch tut!), dass man sich gegenseitig aufeinander verlassen kann, der jeweils Andere für einen da ist wenn man ihn braucht. 
Gemeinsam zu Lachen, zusammen draußen in der Natur / im Garten zu sein und andere Dinge zu teilen und immer wieder auch vom Anderen lernen zu können, finde ich wahnsinnig schön! Das Leben zusammen zu gestalten und zu meistern.


So, ich könnte noch lange weiter schreiben...
...aber ich denke, dass wird dann doch zu lang - ist ja jetzt schon nicht gerade kurz :)
Die Beschreibung sagt glaube ich schon ein wenig aus...wenn du vielleicht ähnliche Vorlieben und Träume hast oder mehr wissen möchtest, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir schreibst und wir uns dann vielleicht kennen lernen.
Für alle anderen, viel Erfolg mit euren Vorhaben und Projekten!


Liebe Grüße,
Pierre

༺༻༺༻༺༻༺༻༺༻༺༻༺༻༺༻


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 21. Mai 2020, 08:10 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine spirituelle Selbstversorgerin auf dem Weg...
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Renata
Antworten: 7

Tags

Bau, Bier, Blog, Börse, Chat, Garten, Haus, Kuchen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz