Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aussteigen
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2018, 16:25 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 19:17
Beiträge: 233
Megalitiker hat geschrieben:
Ich habe es bereits mit Zitaten belegt ...

...Das Boese Geld kannst du verdienen so viel du möchtest. Das schlechte daran ist, du musst es auch verdienen wenn du eigentlich nicht möchtest.

Rein theoretisch könntest du eine SV ohne Geld aufbauen. Okay, fuer Tierhaltung müsste man schon den Beschaffungspreis zahlen.


Nein, du hast garnichts belegt außer deiner blühenden Phantasie. :lol:

Nein, ich muß kein Geld verdienen, wenn ich es eigentlich nicht möchte. Ich könnte es auch wie du bei der Entgegennahme der Sozialhilfe belassen und Jammern. Aber ich WILL es verdienen, weil ich die Freiheitsräume geniessen will, die es bietet.

Tja, und wenn man "rein theoretisch" eine SV ohne Geld aufbauen könnte, wie du meinst, dann ist das wieder eine schillernde Phantasie von dir, aber eben auch nicht mehr. Solche "rein theoretischen" Möglichkeiten nützen mir nix, weil ich es, anders als du, bevorzuge, tatsächliche Möglichkeiten zu nutzen.

Wenn du all die vielen Stunden, die du hier seit Jahren damit verschwendest hast herumzuschwadronieren, genutzt hättest um Geld zu erarbeiten, dann könntest du längst auf deiner eigenen Scholle sitzen und wirklich SV betreiben, statt nur darüber zu schwätzen.

So, genug jetzt. Ich will noch Geld verdienen heute und Spaß haben dabei. Auf diesem kargen Acker hier gedeiht leider gar nichts und Spaß macht es auch nur sehr begrenzt, obwohl neunmalkluge Phantasten und "Rein-Theoretisch-Aussteiger-Selbstversorger" ohne angemessenen Bezug zur Realität, sicherlich auch immer wieder einen kleinen Unterhaltungsfaktor haben. :lol:

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 16:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussteigen
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2018, 19:04 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Laetizio hat geschrieben:
Megalitiker hat geschrieben:

Ich schlage aber vor, dass die absolute Deutungshoheit der Forumsverwaltung obliegen soll. Die Abteilung für Sprachkontrolle und Deutungsmacht sollte das regeln und dem haben sich dann alle bedingungslos zu unterwerfen.

Wär ja noch schöner, wenn jeder sich selbstversorgerisch irgendwelche Definitionen zurecht legt... :motz:


ja gut, vielleicht sollten wir das vielleicht mal klären, so alle zusammen....
dass wir hier nicht im Kindergarten sind, wo die Tante dann jemand was auf die Finger gibt wenn jemand was von anderen nimmt
oder wer andere Kollegen mit weniger netten Worten und Verhaltensweisen eindeckt in die Ecke stehen darf....

ich für mich zumindest hab absolut überhaupt nullkommanullnull Lust, jemanden an die Kandare zu nehmen, der/die es nicht schafft mit den anderen gut und fair und sachlich zu kommunizieren
mag noch ein paar andere Sachen machen am Tag ausser hier Polizei zu spielen
ich denk, im Extremfall machen wir das, @ Morph sagt da vielleicht auch was dazu demnächst
aber so generell:
neee, ich hab absolut keine Ambitionen hier zu zensieren kontrollieren

IHR ENTSCHEIDET, WAS HIER ZU LESEN IST IM FORUM UND WAS DIE VIELLEICHT PAAR HUNDERT STILLER MITLESER/INNEN HIER ZU LESEN BEKOMMEN.....!!!

IHR entscheidet, ob hier hauptsächlich persönliche Fehden und vendette ausgetragen werden
wenn ihr das wollt dann macht das
fänd ich allerdings abgrundtief scheisse und genauso tief schade!!!

aber ich hab ABSOLUT keinen Bock dabei Kindermädchen oder Gouvernante zu spielen!!!
Und ich werd das auch nicht tun.Hab ne Menge andere wesentlich erfreulichere Dinge zu tun....

Also:

IHR entscheidet....

IHR
WIR
DU
ICH
WIR ALLE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aussteigen
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2018, 20:24 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Laeticio
Ich kann es kaum glauben das du ne Scholle hast, so wie du schreibst. Ich verdiene Geld neben der Sozialhilfe. Das steck ich aber nicht in die SV. Etwas Anfangskapital in Sämereien und Jungpflanzen und jährlich ein paar Pfennige dazu. Aber das alles koennte man auch umsonst haben.
Und ja, manchmal hab ich Spass bei der Arbeit, manchmal auch weniger.
Ach ja, die Sozialhilfe hab ich mir redlich verdient.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aussteigen
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 00:22 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 19:17
Beiträge: 233
Megalitiker hat geschrieben:
@Laeticio
Ich kann es kaum glauben das du ne Scholle hast, so wie du schreibst.


Ja, ich kann das auch nicht glauben, dass ich zurzeit ne Scholle habe (außer meinem Mietgarten). Allerdings habe ich auch das niemals und nirgends behauptet. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass du Schwierigkeiten mit dem Leseverständnis hast. Immer wieder behauptest du, ich hätte Sachen geschrieben, die ich definitiv nicht geschrieben habe.

Aber lassen wir es erstmal dabei. Vor ein paar Stunden habe ich erfahren, dass vor ein paar Tagen mein Vater gestorben ist. Das muß ich nun erstmal "sacken lassen" und bitte dafür um Verständnis.

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aussteigen
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 00:29 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 19:17
Beiträge: 233
strega hat geschrieben:
Laetizio hat geschrieben:
Megalitiker hat geschrieben:

Ich schlage aber vor, dass die absolute Deutungshoheit der Forumsverwaltung obliegen soll. Die Abteilung für Sprachkontrolle und Deutungsmacht sollte das regeln und dem haben sich dann alle bedingungslos zu unterwerfen.

Wär ja noch schöner, wenn jeder sich selbstversorgerisch irgendwelche Definitionen zurecht legt... :motz:


ja gut, vielleicht sollten wir das vielleicht mal klären, so alle zusammen....
dass wir hier nicht im Kindergarten sind, wo die Tante dann jemand was auf die Finger gibt wenn jemand was von anderen nimmt
oder wer andere Kollegen mit weniger netten Worten und Verhaltensweisen eindeckt in die Ecke stehen darf....

ich für mich zumindest hab absolut überhaupt nullkommanullnull Lust, jemanden an die Kandare zu nehmen, der/die es nicht schafft mit den anderen gut und fair und sachlich zu kommunizieren
mag noch ein paar andere Sachen machen am Tag ausser hier Polizei zu spielen
ich denk, im Extremfall machen wir das, @ Morph sagt da vielleicht auch was dazu demnächst
aber so generell:
neee, ich hab absolut keine Ambitionen hier zu zensieren kontrollieren

IHR ENTSCHEIDET, WAS HIER ZU LESEN IST IM FORUM UND WAS DIE VIELLEICHT PAAR HUNDERT STILLER MITLESER/INNEN HIER ZU LESEN BEKOMMEN.....!!!

IHR entscheidet, ob hier hauptsächlich persönliche Fehden und vendette ausgetragen werden
wenn ihr das wollt dann macht das
fänd ich allerdings abgrundtief scheisse und genauso tief schade!!!

aber ich hab ABSOLUT keinen Bock dabei Kindermädchen oder Gouvernante zu spielen!!!
Und ich werd das auch nicht tun.Hab ne Menge andere wesentlich erfreulichere Dinge zu tun....

Also:

IHR entscheidet....

IHR
WIR
DU
ICH
WIR ALLE


Amen. So gaaanz ernst war mein Vorschlag allerdings auch nicht gemeint. In Wirklichkeit gestehe ich nämlich niemandem (nicht mal mir selbst) die Definitions- und Deutungshoheit über allgemein gebräuchliche Begriffe zu. Mein obig zitierter Vorschlag fällt in die Kategorie Sarkasmus, was aber offenbar nicht von jedem erkannt wurde. :wink:
Ach ja und "bedingungsloses Unterwerfen" lag mir noch nie und das wird sich auch nicht mehr ändern.

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aussteigen
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 07:53 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Laetizio hat geschrieben:
Aber lassen wir es erstmal dabei. Vor ein paar Stunden habe ich erfahren, dass vor ein paar Tagen mein Vater gestorben ist. Das muß ich nun erstmal "sacken lassen" und bitte dafür um Verständnis.


Mein herzliches Beileid !

Ich weiß ja nicht wie Dein Verhältnis zu Deinem Vater war,
aber nimm Dir Zeit
und Abstand vom Lärm der Welt
um Dich von ihm zu verabschieden.

Liebe Grüsse
Andi
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aussteigen
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 18:54 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
R.I.P. Auch ich sehe demnächst dieser schweren Stunde entgegen.

Davon abgesehen scheinst du psychische Probleme zu haben. Du schreibst staendig was, was jeder nachlesen kann und dementierst es darauf.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Börse, Deutschland, Liebe, NES, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz