Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 21:46 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:46
Beiträge: 4
Wohnort: München
Hallo an alle Gleichgesinnten,
denkt noch jemand wie ich jeden Tag an das Aussteigen . Einfach Weg aus Deutschland . Ich frge mich schon länger wo der Sinn des Lebens ist . Jeden Tag arbeiten bis ich 67 und dabei ständig unter Druck zu stehen . Ich finde wir Menschen setzen uns alle viel zu viel unter Druck . Mit 80 sterben wir und was haben wir dann erreicht . Vielleicht haben ich dann viel Geld erarbeitet . Aber was mich betrifft : das alleine macht mich nicht glücklich. Mir fehlt teilweise die Menschlichkeit in dieser Gesellschaft. Oft wird man doch auf seinen Beruf und seiner Stellung in der Gesellschaft reduziert.
Ich bin 25 und (noch ) Student in München. Denke aber schon länger an den Ausstieg in ein anderes Land. Nur diesen Schritt möchte iich nicht alleine gehen . Also meldet euch . Ob jetzt einer 2 oder 3 , weiblich oder männlich . Es kann mitkommen wer möchte . Nur solltest du/ihr so ziemlich in meinem alter sein .Mit mir wird es nie langweilig und ich denke ich bin ein geselliger Mensch und versuch jeden Menschen wie meinen Bruder /Schwester zu behandeln ;). Ich hoffe ich habe euch zum Nachdenken angeregt. Denn das ist er erste Schritt in ein glücklicheres Leben. Natürlich bin ich nicht so blind einfach wegzuziehen . Planung ist natürlich die Grundlage
Gruß Basti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 21:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 21:53 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Czyky hat geschrieben:
Mit 80 sterben wir


wenn man die 80 überhaupt erreicht.... :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 22:17 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:46
Beiträge: 4
Wohnort: München
wohl war ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 11:56 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 11:45
Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart
Hi, hast du denn schon nen Plan wohin es gehen soll, oder steht das noch offen?
Mit deinem Post sprichst du mir aus der Seele, und darum haben mein Freund und ich uns entschieden, aus diesem System auszubrechen. Wir haben uns gedacht, ein paar Gleichgesinnte zu suchen und mit denen einen Bauernhof zu kaufen (Schottland, Irland, Deutschland, Kanada, wo auch immer), und uns da eine Selbstversorgung aufzubauen. Das ganze soll dann in nem dreiviertel bis ganzen Jahr losgehen, je nachdem wie lange es braucht, das nötige Startkapital zusammen zu bekommen und uns optimal vorzubereiten. Man sollte ja wissen was man tut^^ Wir hatten an ne Gruppe von vielleicht fünf bis maximal zehn Leuten gedacht, sind bis jetzt aber noch zu zweit. Kannst dich ja mal melden :)
Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 18:38 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:27
Beiträge: 179
Wohnort: Bayern
Hallo Arduinna und Basti :)

Möchte Euch viel Glück und Erfolg wünschen, auf Euren (vielleicht gemeinsamen) Wegen!

Hier seid Ihr jedenfalls unter Gleichgesinnten und Suchenden.

_________________
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Bleibe Mensch und lebe fair!
Leben und Leben lassen!
Mach Dich nicht größer oder kleiner!
Bleib immer in Augenhöhe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 17:10 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 14:35
Beiträge: 14
Wohnort: Nürnberg
Hallo dany hier , ich werde 2016 frühling nach rumänien auswandern in den karpaten , die preise für die häuser sind sureal also unglaublich gut :D wer hätte interesse mitzuzoehn? greetz ..~~~~~


http://olx.ro/oferta/casa-racovita-corn ... 8c64d987f5

_________________
Zeitgenosse intuisiert sich niemals fluorid, aspartam oder verpflichtungen ^^^ ... :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: community
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 21:47 
Offline
Weltreisender

Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:30
Beiträge: 76
Ich könnte auch was bieten. In ungarn...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz