Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf in die Steiermark
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 20:39 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 20:22
Beiträge: 12
Wohnort: Steiermark/Wien
Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Bauernhof in der Steiermark in Österreich, den ich wiederbeleben möchte. Wie man weiß, ist es alleine furchtbar fad (einsam- für die Deutschen). Es gibt ein Bauernhaus mit Stall und Tenne und viel Wiese und Wald. Anbauflächen, alles da.

Ich würde mich über einen männlichen (ca. 50 Jahre) Mitbewohner freuen, der handwerklich geschickt ist und ein gutes Herz hat und mir ein wenig bei der Arbeit mithilft. Tiere könnte er mitbringen, das Bauernhaus war früher voll Leben mit allerlei Tieren und jetzt ist es ganz verwaist.

Wer Interesse hat, schreibt mir gerne.

PS: Es wird keine Liebesbeziehung gesucht.

Liebe Grüße

kaiserinh


Zuletzt geändert von kaiserinh am So 23. Feb 2014, 08:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 20:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 00:12 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
das klingt ja wie im paradies.
ich finde es interessant.
fad gibt es auch in deutschland.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Paradies im Sommer
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 07:21 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 20:22
Beiträge: 12
Wohnort: Steiermark/Wien
Im Winter kann es auch ein wenig herb werden. Aber das gehört ja auch dazu. Da ist es dann am besten, man verlässt die Küche mit dem Holzherd nur zum Holzholen

:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 20:33 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
sowas mag ich.
wie hoch liegt das denn?
bin ja auch ein sternengucker.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 07:15 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 20:22
Beiträge: 12
Wohnort: Steiermark/Wien
Liegt nicht so hoch, ca 700 m. Aber wir haben eine gute Aussicht, freie Sicht auf die Sterne! Der nächste höhere Berg ist der Hochwechsel mit ca. 1800 m, dorthin fahren wir im Sommer immer wenn es uns zu heiß wird, ist nur ca. eine halbe Stunde entfernt.

Das Bauernhaus hat aber auch zwei richtige alte Keller mit Erdboden, einen für Most und Obst und einen für Kartoffeln und Gemüse. Dort kann man sich auch mal abkühlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 15:00 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
lagerkeller finde ich total wichtig, wird oft unterschätzt und gibt es kaum noch.
niedrige temp., dunkel, luftfeuchte 80-90% und ganz wichtig ist eine belüftung.

gibt es denn noch einen bergsee?
dann ist ja der luxus perfekt.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 07:40 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 20:22
Beiträge: 12
Wohnort: Steiermark/Wien
Leider kein Bergsee aber ein Bach in der Nähe.

PS: Wer schlägt hier wen die ganze Zeit und wieso?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: unsere PM
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 20:41 
Hallo du,
hast du unsere pm erhalten?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: unsere PM
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 07:01 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 20:22
Beiträge: 12
Wohnort: Steiermark/Wien
Hall golf 2, ja habe ich erhalten und auch schon geantwortet. Eine Kommune oder Gemeinschaft kommt für mich leider nicht in Frage. Alles Gute.

Liebe Grüße

KH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: PM
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 20:47 
Tach Steirerin, vielen Dank für deine Nachricht .Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Suche.
LG :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo aus der schönen Steiermark (A)
Forum: Kontaktbörse
Autor: chrigruber
Antworten: 2
Auf der Suche nach DAHEIM (Steiermark)
Forum: Marktplatz
Autor: MundK
Antworten: 1
Mitbewohner gesucht (Steiermark, Bezirk Weiz)
Forum: Kontaktbörse
Autor: Kathamajo
Antworten: 0
Mitbewohner gesucht (Steiermark, Bezirk Weiz)
Forum: Marktplatz
Autor: Kathamajo
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz