Was sonst nicht in die anderen Kategorien passt.
Antwort schreiben

alien

Do 3. Sep 2020, 06:12

Langzeitarbeitslos und obdachlos. Woran denkst du da? An einen verwahrlosten Penner am Straßenrand? Ein drogensüchtiger Bettler?
Raucher und Alkoholiker?

Du denkst sicher nicht an einen jungen Mann. Intelligent, gepflegt, gesundheitsbewusst und topfit.

Warum sollte so jemand so leben?

Do 3. Sep 2020, 06:12

Re: alien

Do 3. Sep 2020, 10:00

nonconformiste hat geschrieben:Langzeitarbeitslos und obdachlos. Woran denkst du da? An einen verwahrlosten Penner am Straßenrand? Ein drogensüchtiger Bettler?
Raucher und Alkoholiker?

Du denkst sicher nicht an einen jungen Mann. Intelligent, gepflegt, gesundheitsbewusst und topfit.

Warum sollte so jemand so leben?


von der ersten sorte gibt es nun mal 99% :P

Re: alien

Do 3. Sep 2020, 11:19

Schuldig.

Re: alien

Sa 5. Sep 2020, 08:47

Also Hartzi, wie ich. Da würde ich mich aber nicht als aufgewachter betrachten. Wenn plötzlich alle aufwachen, woher kommt das Geld?

Re: alien

So 6. Sep 2020, 08:59

Megalitiker hat geschrieben:Also Hartzi, wie ich. Da würde ich mich aber nicht als aufgewachter betrachten. Wenn plötzlich alle aufwachen, woher kommt das Geld?


Aus dem Bankautomaten? Oder gehst du etwa noch nebenbei schwarzarbeiten und dein Chef gibt dir die Kohle bar auf die Kralle?

Taschendieb?

Re: alien

Mo 7. Sep 2020, 10:46

nonconformiste hat geschrieben: Warum sollte so jemand so leben?


Muss er doch garnicht, gibt doch genügend Freihäfen und Orte an denen er sich anders einbringen könnte.... muss sich halt nur mal hinbewegen und was dazu tun - dann hätten die auf Freiwilligkeit basierenden Parallelgesellschaften im deutschsprachigen Raum wenigstens mehr Leute und Möglichkeiten.

Re: alien

Mo 7. Sep 2020, 14:10

@Dexter

Biste vom Finanzamt, weil du dich so aufs Thema Schwarzarbeit konzentrierst hier? :shock:
Oder willst halt möglichst viel in kurzer Zeit posten warumauchimmer?

Re: alien

Di 8. Sep 2020, 18:06

@Dexter

Geld wird nicht einfach gedrückt, sondern braucht einen Gegenwert. Wenn alle "aufwachen", wer erarbeitet den Wert? Die Bankautomaten blieben leer.

Re: alien

Di 8. Sep 2020, 18:15

Warum Dexter so auf Posts aus ist ist mir auch schleierhaft.

Aber @mega das mit dem Geld ist nicht mehr so wie du denkst. Das Geld braucht mittlerweile keinen Gegenwert, sondern nur Schuldner. Dann kann einfach neues generiert werden.

Mfg

Re: alien

Di 8. Sep 2020, 19:16

Aber Fakt ist, wo soll es her kommen, wenn keiner mehr arbeitet?

Re: alien

Di 8. Sep 2020, 21:19

Warum sollte denn niemand mehr arbeiten?
Machst du doch auch noch "nebenbei".
Man kann sich auf die faule Haut legen oder arbeiten. Arbeiten wird dann mehr belohnt als nichts tun. Und ab dem Punkt greift wieder die Motivation.
Nichts tun und (über)leben oder arbeiten und dafür luxusgüger konsumieren.

Wäre halt schön wenn das jeder selber entscheiden könnte was er davon will, heutzutage ist das eher ein Muss.

Re: alien

Di 8. Sep 2020, 21:55

Ich arbeite derzeit aber nicht für Geld.
Der TE bezeichnet sich in einem anderem Fred als Aufgewachter.
Was wenn alle aufwachen? Wer generiert dann das Geld das aus dem Automaten kommt?

Re: alien

Mi 9. Sep 2020, 07:06

Megalitiker hat geschrieben:Ich arbeite derzeit aber nicht für Geld.
Der TE bezeichnet sich in einem anderem Fred als Aufgewachter.
Was wenn alle aufwachen? Wer generiert dann das Geld das aus dem Automaten kommt?


Wenn alle aufwachen würden, müßten sie wieder mit der Hacke auf dem Feld Kartoffeln anbauen, um was zu essen zu haben. Also dann lieber weiter schlafen.

Re: alien

Mi 9. Sep 2020, 10:16

zugucker hat geschrieben:
Megalitiker hat geschrieben:Ich arbeite derzeit aber nicht für Geld.
Der TE bezeichnet sich in einem anderem Fred als Aufgewachter.
Was wenn alle aufwachen? Wer generiert dann das Geld das aus dem Automaten kommt?

Genau das meinte ich damit. Ich bekomme auch Geld vom Staat, der es vorher anderen wegnimmt. Aber ich bin deswegen nicht aufgewacht. Ich hab auf dem Markt nur keine Chance mehr.
Zumindest hab ich durch meine Gartenarbeit den Hauch einer Ahnung was SV bedeutet.

Wenn alle aufwachen würden, müßten sie wieder mit der Hacke auf dem Feld Kartoffeln anbauen, um was zu essen zu haben. Also dann lieber weiter schlafen.

Re: alien

Mi 9. Sep 2020, 12:02

zugucker hat geschrieben:Wenn alle aufwachen würden, müßten sie wieder mit der Hacke auf dem Feld Kartoffeln anbauen, um was zu essen zu haben. Also dann lieber weiter schlafen.


:wink:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz