Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 23. Aug 2019, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist für mich ein Aussteiger???
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 22:51 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 17. Jun 2019, 17:46
Beiträge: 187
Ein Aussteiger ist für mich jemand der einen alternativen Lebensstil lebt...
Das kann jemand sein der irgendwie ganz in seiner eigenen Welt lebt. Vielleicht muss er sich vor Handystrahlen schützen und kann nur im Wald leben. Während der mögliche Lebensraum um ihn herum immer weider eingeschränkt wird.

Es könnte auch so einer sein. Der sich sein eigenes Brot backt, mit Getreide das er selbst gemahlen hat. Seinen Steinofen mit Holz heizt oder einen aus Lehm.

Vielleicht ist er auch gerade im Dschungel auf der Suche nach einer seltenen Tierart. Die noch keiner vor ihm entdeckt hat.

Möglicherweise auch ein Staatenloser. Der bei irgendeiner Söldnerkompanie zur Rettung des Schneeleopards beigetreten ist.

Ein in sich gekehrter Uhrmacher und geschickter Handwerker.
Einer der sich seinen Wein selber keltert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Aug 2019, 22:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 23:12 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5004
Wohnort: NRW
:daumen

https://de.wikipedia.org/wiki/Hikikomori

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
https://i0.gmx.net/image/978/33756978,p ... ize-xl.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 23:20 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 17. Jun 2019, 17:46
Beiträge: 187
Ah, ok. Ein Hikikomori ist von gewissen Standpunkt aus auch ein Aussteiger. Die Person versucht halt über einen gewissen Zeitraum so ziemlich alle Kontakte zu meiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Handy, Leo, NES, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz