Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 11. Mai 2021, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thelemitische Lebensgemeinschaften
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2019, 00:25 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Jun 2019, 17:46
Beiträge: 256
Hi, habt ihr auch schon mal von Thelema gehört? Ich interessiere mich jetzt schon seid vielen Jahren für diese hmmm... wie soll man sagen... Philosophie.

Hab auch schon viel im Netz nachgeschaut. Wo es solche Gemeinschaften gibt und wie man da mitmachen könnte.

Aber was die teilweise alles von einem wissen wollen. Echt krass... polizeiliches Führungszeugnis und allermöglicher pipapo.

Es gibt da ja verschiedene "Modelle". Teilweise wird ja auch viel übles Zeug über diese Leute erzählt... weiß nicht was da dran ist.

Wie ist das bei euch? Seid ihr mit dem Prinzip von Thelema vertraut?
Wenn ja, was haltet ihr davon? Wenn nein, wieso?

Aber es ist schön das es zumindest in Deutschland möglich ist sich hier legal zu organisieren.
Hab schonmal überlegt. Vielleicht sind das ja auch in Wahrheit die von der Psychatrie. Die hier einen auf freien Lebensstil machen und die Leute ködern um sie dann ihre Ballerburg zu stecken. Was meint ihr?

Grüße
D.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 26. Jul 2019, 00:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2019, 20:20 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2533
Erkenne darin einiges was gängige Probleme sind.

Zb. Nuit und Hadit, ein Problem, dass es etwas in uns gibt oder wir so existieren, dass man manches in sich selbst nicht beobachten kann und anderes was man beobachten kann.
Ich denke, man will darauf hinaus, dass man sich (in meinen Worten) ein bisschen umprogrammieren kann.

Man ist miteinander verbunden und hat eine gemeinsame Vision, es gibt keine Ausgrenzung.
Nun, innerhalb einer Gemeinschaft mit Leuten die gleichen Ziele haben, gibt es allgemein wenig Ausgrenzung. :mrgreen:
Trotzdem bin ich der Meinung, dass eine Gesellschaft immer aus Ausgrenzung besteht, sich sogar selbst daraus definiert.
Daher, in ihrem Dunstkreis mag das so erscheinen, aber nicht außerhalb davon.

Durch die Existenz allen was anders ist, ist automatisch eine Ausgrenzung vorhanden, sich auf seine kleine Insel zu begeben löst diese Problematik nicht auf.
Aus einer intrinsischen Sicht, mag das anders sein.

Es kann natürlich funktionieren, für einen selbst, kommt drauf an, was man sucht.

Ich meine auch parallelen, zu "neuronalen Training" zu sehen, dieses Hipster Zeug "du bist schön. du bist erfolgreich. du schaffst alles, was du willst" usw.

Aber ich persönlich ...
Was da passiert, wenn man mit macht, ist doch eigentlich, von dem einen System, das man nicht so leicht abstreifen kann, freiwillig in noch ein anderes zu gehen.
Das System im System.
Weltanschauungen und Spiritualität kann man doch nach Lust und Laune haben, dafür braucht man das doch gar nicht.
Daher würde ich nicht dabei mit machen, mir reicht das eine schon.
Egal ob notwendig, gut, scheiße, es ist schon schlimm genug, dass man das eine hat.
Wenn es gut oder notwendig ist, dann ist die Notwendigkeit schlimm genug und sagt schon einiges aus.
Wenn es scheiße ist, gut, selbsterklärend ...
Naja, aber anderen hilft es vielleicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 12:17 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7127
Wohnort: Sachsen-Anhalt
"Neureligioese Bewegung" und schon war ich wieder draußen.
Dann lieber Tantra mit Happy-End-Garantie.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 12:33 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7127
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Dexter
Du scheinst ja was zu suchen. Bist denn schon mal ueber Spencer's Angebot mit dem Bauwagen gestolpert? Allerdings weiss ich nicht wie er dazu steht, wenn es 50 Meter um die Hütte rum stinkt wie ne Haschplantage.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 00:31 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Jun 2019, 17:46
Beiträge: 256
Joar, Bauwagen ist an und für sich nicht verkehrt. Kommt drauf denke mal wie der isoliert ist, bei dem Wetter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 10:36 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
Der Bauwagen steht jetzt bei Kleinanzeigen drin....
Das Gartengrundstück werde ich dann wohl auch veräußern.

Für umsonst scheint's ja keinen zu interessieren...

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 16:35 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 19:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
Soviel wie ich weiß, müssen Drogen und Alkohol draußen bleiben!

Da schaut es schlecht für den Kollegen aus.

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 18:40 
Offline
Freak

Registriert: Do 6. Okt 2016, 09:49
Beiträge: 1285
Wohnort: Altenstein
"Tu was du willst, sei das ganze des Gesetzes" klingt gut :daumen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Deutschland, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz