Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sich selbst feiern !
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 18:11 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 13. Dez 2019, 14:20
Beiträge: 45
Ja, schön wie du das beschreibst.
Ich hatte bunt mit Vielfalt zusammen genannt. Bunte Natur, Vielfalt - auch in Form von Gefahr und Gift gefällt mir. Das ist tatsächlich naturbezogen.
Ich hatte mich vorhin schon gefragt, was du mit natürlichem Verhalten meinst...
Der Rückschluss, dass nun bunt und Vielfalt gar tödlich oder feindlich sein könnte, liegt nahe. Darum lieber beim alten und bewährten bleiben?
Hier unterscheidet sich die Natur von der menschlichen Entwicklung. Zumindest gegenwärtig geht es eher um den Erhalt des Patriarchats, was lediglich eine Erfindung der Neuzeit, der Kirche und schlichtweg des Mannes ist.

Natürlich ist ein Einklang, bei dem es kaum Unterscheidung zwischen Geschlechtern oder Äußerlichkeiten gibt. Alles zusammen funktioniert. Miteinander. So erhalten wir durch Mann und Frau auch zwei - durchaus sehr unterschiedliche - Perspektiven auf die gleiche Situation, Welt. Zwei Realitäten, die wir nutzen können.

Ist Gift per se etwas schlechtes? Farbe als Warnung? Schwäche zum Ausnutzen?
Wir sind keine Tiere! Es verhält sich etwas anders bei uns Menschen. Manche Gifte sind in sehr geringer Konzentration wirksame Heilkräfte.
Mit den Seelen verhält es sich ähnlich. Folge ich meinem Trieb (bunt, schillernd) oder meinem Herzen und Seelenplan (Pastell) ?

Vielleicht macht es die Dosis?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 2. Jan 2020, 18:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sich selbst feiern !
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 21:18 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
MitHerz hat geschrieben:
@maulwurf



Und Respekt muss man sich nicht verdienen! Die Kunst besteht ja eben darin, so angenommen zu werden und anzunehmen wie man ist - Das bedeutet Respekt! - und nicht irgendwas tun oder sein zu müssen.

Frohes Neues!!!

Find ich gut! Sich den Respekt verdienen, das ist doch das was die meisten hier ablehnen.
Raus aus dem Leistungsdruck. Immer vorne dabei sein.
Wer mich nicht so respektiert wie ich bin, sag ich: " Die einen kennen mich, die anderen können mich!"

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sich selbst feiern !
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 23:56 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
ist auch die frage, ob die leistung, um den respekt zu bekommen, auch wirklich sinvoll ist/war ?

der bau der atombombe, war in der tat eine super leistung und hat den erbauern bestimmt jede menge respekt gebracht und selbst gefeiert haben die sich auch bestimmt...der welt hat es aber nur zerstörung und verseuchung gebracht :arrow:

alles ist relativ :arrow:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sich selbst feiern !
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 08:59 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 09:36
Beiträge: 365
Wohnort: Hildesheim
silvi73 hat geschrieben:
ist auch die frage, ob die leistung, um den respekt zu bekommen, auch wirklich sinvoll ist/war ?

Das ist ein völlig richtiger Ansatz, wenn man die Leistung erbringt um andere(vielleicht sogar Menschen die einem auf dem Sack gehen) zu beeindrucken, dann hat man sich imho selbst belogen.
Wenn man die Leistung erbringt um sich und anderen eine Freude zu bereiten, dann sieht die Sache schon sinnvoller aus. Wenn man Leistung erbringen muss um das Überleben der Familie zu sichern, dann ist es am sinnvollsten.


Grüße Frank

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sich selbst feiern !
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 09:32 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Jeder Wirklichkeit gewordene Wegpunkt eines Pfades im Gespinst der Kausalität, bedeutet die Zerstörung von Myriaden an Möglichkeiten - deshalb also überschwänglich zu werden, erscheint mir daher irgendwie seltsam.

Die Wirklichkeit ist immer nur gangbarer Kompromiss, niemals aber vollkommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sich selbst feiern !
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 09:35 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 09:36
Beiträge: 365
Wohnort: Hildesheim
MitHerz hat geschrieben:
Hier unterscheidet sich die Natur von der menschlichen Entwicklung. Zumindest gegenwärtig geht es eher um den Erhalt des Patriarchats, was lediglich eine Erfindung der Neuzeit, der Kirche und schlichtweg des Mannes ist.

Wenn man die Natur betrachtet, dann ist bunt gemischt wohl eher eine Seltenheit, selbst auf Blumenwiesen setzen sich einzelne Arten mit der Zeit durch und verdrängen die anderen.
Die Natur hat unterschiedliche Arten/Rassen evolutionär erschaffen um sie an unterschiedliche Lebensräume anzupassen. Und die Natur hat auch männlich/weiblich erschaffen. Das Problem ist, was der Mensch/das Patriarchat/das Herrschaftssystem daraus machen.

MitHerz hat geschrieben:
Natürlich ist ein Einklang, bei dem es kaum Unterscheidung zwischen Geschlechtern oder Äußerlichkeiten gibt. Alles zusammen funktioniert. Miteinander. So erhalten wir durch Mann und Frau auch zwei - durchaus sehr unterschiedliche - Perspektiven auf die gleiche Situation, Welt. Zwei Realitäten, die wir nutzen können.

Aber gerade in der Natur gibt es doch schon optisch teilweise größere Unterschiede zwischen männlich und weiblich, als beim Mensch. Bei uns gibt es die sekundären Geschlechtsmerkmale die optisch den Partner anziehen sollen. Bei der Frau sind das Arsch und Titten, beim Mann ein trainierter kampfkräftiger Körper und was in der Hose. Denn das ist es was sich die beiden möglichen Partner zuerst anschauen, eben der erste Blick.


Grüße Frank

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sich selbst feiern !
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2021, 16:59 
Erstmal Herzlichen Glückwunsch für alles und das du nicht aufgegeben hast :).
Ich bin neu hier und merke auch das es schwer ist, vielleicht sind zu wenig Leute hier. Ich kenne einige von draußen die gerne was anderes machen würden als das System, aber sie haben Angst. Also wundere dich nicht wenn einiges nicht geklappt hat mit Leuten.
Nicht jeder hat den Mut und die Vorstellung am Ende dazu es durchziehen.
Aber du und ich und andere haben es, vielleicht solltest du das beste draus machen und was neues starten. Lese dir doch mal durch was andere wollen und ob mit Kompromissen es doch zusammen gehen würde. Schreibe sie an oder mache neues Projekt oder oder.
Oder manchmal muss man alleine durch, oder mit den Leuten die man hat oder mit dem was man hat. Aber eins ist klar, man sollte sich dabei wohl fühlen und glücklich sein.
Bleibe nur da wo du glücklich bist und dich wohl fühlst,dein inneres ist dein Kompass und von uns allen.
Wo eine Tür sich schließt, öffnet sich vielleicht ne andere.
Und ohne mal weg zu gehen, weißt du nicht ob du das andere brauchst und vermisst. Genau wie dieses Forum.
Was fühlt sich besser an?
Du entscheidest, dein Leben.
Mach dich glücklich !
Macht euch alle glücklich !
Und auf die Schulter klopfen können wir uns alle :) !
Das wir Mutig sind für unsere Ziele.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sich selbst feiern !
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2021, 14:59 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Ich hatte mich ja schonmal im Dezember 2019, also vor knapp zwei Jahren,
hier im Forum für eine längere Zeit verabschiedet,
(siehe meinen Eingangspost hier in diesem Thread).

Habe jetzt nochmal 20 Beiträge in verschiedenen Threads geschrieben,
merke aber wiederholt, dass ich nicht in dieses Forum passe.
Das Niveau und der hier dominierende Geist
deckt sich nicht mit meinen Vorstellungen. :(
Schade !

Mal abwarten ob ich in zwei Jahren wiederkomme :?:
Vielleicht ist dann ja Specki Admin ?

Macht`s gut ! :wink:
Mit liebem Gruß von der Ostsee :wink:
Andi
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sich selbst feiern !
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2021, 23:07 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
sich selbst feiern = geistig onanieren

https://www.youtube.com/watch?v=AFvymMniYdY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sich selbst feiern !
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 03:02 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Der letzte Post von Andi ist am 29. 09.
Dieser Kelch wird nicht an uns vorüber gehen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sich selbst feiern !
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 15:49 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Megalitiker hat geschrieben:
Der letzte Post von Andi ist am 29. 09.
Dieser Kelch wird nicht an uns vorüber gehen.


ach, haste noch nie deinen Geburtstag gefeiert?
Is vielleicht manchmal zur plöden Pflichtveranstaltung verkommen, aber mensch könnte was richtig Gutes draus machen wenns gewollt ist.....
und es gibt ja Leute, die spielen jedes Kompliment und jede Anerkennung kategorisch runter.... ach nööö, soooo toll ist das nun auch wieder nicht was ich da gemacht hab, das war halt Glück oder Zufall,
nööö, ich bin ja eigentlich ganz dooof und sag mir gefälligst niemand das Gegenteil
nööö, ich kann dies nicht und das nicht und werd es nie können und wollen tu ich es erst recht nicht können und können tu ich es sowiso nie wollen

wieso diesen ganzen Quark nicht erstmal hinterfragen, gucken ob da Papa Mama Opa wer auch immer redet
und dann aussteigen aus diesem überalterten System?

falls das gelingt, so a bissle zumindest mal, das wär ein Grund zum Feiern, in der Tat.... denn jede/r ist genial, irgendwie, ein tolles Wesen, liebenswert,
auch wenn oft soviel davon einfach nur verschüttet ist
Leute, die ihren Selbstwert kennen und leben sind weniger anfällig dafür alle anderen runtermachen zu wollen oder sich irgendwo einzuschleimen oder selbst zu opfern

soviel von mir zum Thema "Sich selbst feiern!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bundesregierung warnt vor sich selbst
Forum: Gesammeltes
Autor: silvi73
Antworten: 2
Vertraue niemanden, nicht mal dir selbst
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Peperoni
Antworten: 16
Ab in die Berge - Aufsteigen und selbst Versorgen?
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Lago
Antworten: 39
Lieber krank feiern als gesund schuften!
Forum: Behördenwegweiser
Autor: Jägermond
Antworten: 11
Besteck selbst herstellen
Forum: Survival
Autor: woodland85
Antworten: 7

Tags

Erde, Forum, Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz