Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 16. Mai 2021, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 11:31 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 23:34
Beiträge: 1503
Megalitiker hat geschrieben:
Frosch, wir wissen kaum was ueber dich, ausser das du dein Feuerholz selber pflueckst

Inzwischen wird in diesem Forum über mich ziemlich viel gewußt, finde ich. Wirklich von Interesse ist das Jakobgut, finde ich. Und da frage ich mich schon: Was wäre denn noch von Interesse, das nicht schon bekannt ist?
Zitat:
und du Anhänger einer relativ kleinen christlichen Sekte bist.

Wie kommst du darauf? Verstehe ich nicht.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 17. Jun 2016, 11:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 11:44 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7130
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zugucker hat schon recht. Wenn du auf stur schaltest macht eine Diskussion mit dir keinen Sinn. Du hast von Anfang an ein Geheimnis um Dich gemacht. Wo kommt dein Geld her? Hast du überhaupt welches? Wer bezahlt euer Essen 🍲 und was muesst ihr dafuer geben?
Letzte Frage. Ich hab ein Zitat von Bertha Dudde auf deiner Seite gesehen und gehe davon aus das du ein Anhänger bist. Das Wort oadisch kommt ja auch nicht im taeglichem Sprachgebrauch vor.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 11:53 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 23:34
Beiträge: 1503
Megalitiker hat geschrieben:
Wenn du auf stur schaltest macht eine Diskussion mit dir keinen Sinn.

Ich schalte aber nicht auf stur.
Zitat:
Du hast von Anfang an ein Geheimnis um Dich gemacht. Wo kommt dein Geld her? Hast du überhaupt welches?

Die Wahrheit ist: Ich habe von Anfang an gesagt, daß meine Privatangelegenheiten die Öffentlichkeit nur soweit angehen, wie ich das möchte.
Zitat:
Wer bezahlt euer Essen

Wer bezahlt das Essen von Öfföff?
Zitat:
Ich hab ein Zitat von Bertha Dudde auf deiner Seite gesehen

Ich habe keine Seite.
Zitat:
Das Wort oadisch kommt ja auch nicht im taeglichem Sprachgebrauch vor.

War mit "Permakultur" auch mal so.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 14:02 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7130
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das ist richtig Frosch und dir ueberlassen aber dann sage nicht das wir alles wissen.
Ich hab gehoert oeffoeff frisst Regenwuermer.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 14:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3293
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hallo Frosch.
Wissen und glauben sind 2 verschiedene dinge. Du glaubst wir wissen etwas über dich. Aber so viele Fragen an dich scheinen das gegenteil zu bedeuten.

Es gab hier mehrere Andeutungen, aber ein bestätigen oder verneinen hast du nicht getan. Die Antworten lassen beabsichtigt viel Spielraum zu.
Du kannst auch gerne sagen das du darüber nicht sprechen willst, das ist die ehrlichste Antwort die du da geben kannst.

Aber Leute für das Jakobsgut "werben" und sich drüber beschweren das nicht die richtigen kommen kann ich verstehen.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 14:57 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7130
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Letzter Absatz von Morph. Das viel mir auch grad so ein. Du Frosch, suchst Mitstreiter, preist an das alles fuer lau waere, da will ein potentieller Anwärter schon wissen was der "Preis" dafuer ist.
Die Frage nach euerm Einkommen ist also keinesfalls ein Eingriff die Privatsphäre. Ich zum Beispiel gebe zu das ich H IV bekomme, wenn ich auch nicht unbedingt stolz bin, aber ne andere Wahl hab ich derzeit nicht.
Wenn du dich aber zugeknöpft gibst und wieder von deinen Privatangelegenheiten redest, wuerde zumindest ich als potentieller Mitbewohner denken: Der Fisch 🎣 stinkt gen Himmel.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 16:02 
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Eagle.Ash.Eagle am Sa 18. Jun 2016, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 22:58 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:14
Beiträge: 383
Wohnort: nerdliches Westschland
man wird wohl mal einen Feldforscher da hin schicken müsen 8)

_________________
"Viel Feind´, viel Ehr !" (Georg von Frundsberg)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 00:38 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 23:34
Beiträge: 1503
Megalitiker hat geschrieben:
Du Frosch, suchst Mitstreiter, preist an das alles fuer lau waere,

Nein.
Zitat:
da will ein potentieller Anwärter schon wissen was der "Preis" dafuer ist.

Welche Angaben fehlen dir zum Jakobgut auf der Seite des Jakobguts?
Zitat:
Die Frage nach euerm Einkommen

"Euer Einkommen" gibt es nicht.
Zitat:
Wenn du dich aber zugeknöpft gibst und wieder von deinen Privatangelegenheiten redest, wuerde zumindest ich als potentieller Mitbewohner denken: Der Fisch 🎣 stinkt gen Himmel.

Ich denke, diejenigen, die wirklich zu uns passen, die verstehen mein Verhalten schon. Fragen zu mir als Person sind etwas völlig anderes als Fragen zum Jakobgut.
Zitat:
dann sage nicht das wir alles wissen.

Ich sagte das:
Frosch hat geschrieben:
Inzwischen wird in diesem Forum über mich ziemlich viel gewußt, finde ich.

Und das sehe ich so.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 01:17 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 18. Mai 2016, 00:08
Beiträge: 7
ich hab vor ein paar wochen angefangen hier mitzulesen. grundsätzlich finde ich den unterhaltungsfaktor von frosch sehr gut. er schafft es einfach durch seine nebulösen antworten alle auf die palme zu bringen. das internet wäre ein schlechterer ort ohne trolle, haltet euch den bloß warm:D

davon mal abgesehen finde ich die informationslage und transparenz um das jakobsgut auch mehr als mangelhaft. was soll denn nun "volkseigentum" konkret bedeuten, zB?

die informationen sind schon sehr dürftig und lassen wirklich viel spiel für interpretationen. davon ab musste ich mich echt anstrengen heraus zu finden wo es denn überhaupt liegt. eine genaue adresse hab ich bisher noch immer nicht gefunden, das mag aber auch an meiner allgemeinen "blindheit" liegen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 02:22 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 03:06
Beiträge: 554
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Jana am So 12. Nov 2017, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 02:57 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 18. Mai 2016, 00:08
Beiträge: 7
es wird doch hier niemand gezwungen mit ihm zu diskutieren, oder? ignoriert ihn einfach wenn ihr nich mit ihm interagieren wollt^^

oder um es mal in neudeutsch auszudrücken: dont feed the troll. da seid ihr echt selber schuld

edit: ich sehe grad, es gibt sogar ein thema welches sich um fragen rund um das jakobsgut dreht. warum fragt denn niemand dort nach, wenn es denn so brennend interessiert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 11:41 
lorem ipsum dolor


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 21:40 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:14
Beiträge: 383
Wohnort: nerdliches Westschland
Die die außer heißer Luft wenig geben, bekommen mitunter viel zu viel Aufmerksamkeit. Auch ich fall leider immer noch manchmal auf so was rein und arbeite mich wie ein Irrer ab um einen Diskurs zu führen miteinander, der ernsthaft auf Punkte hinführt, der aber von der anderen Seite gar nicht gewollt oder/und gekonnt wird, bzw. die durch ihr Verhalten ständig Aufmerksamkeit auf sich lenkt, die dann aber nicht produktiv genutzt wird oder werden kann.

Frosch und Megalitiker, das ist schon ein "Dreamteam" , ich glaube, die können viel voneinander lernen und könnten doch eigentlich sofort zusammenziehen. Megalitiker ist ja soweit ich das verstanden habe obdachlos und pennt irgendwo unter der Brücke. Schlimmer kann es beim Frosch doch auch nicht sein. :shock:

ok, ok, ok ,ok war ein böser Scherz, bitte um Vergebung :roll:

_________________
"Viel Feind´, viel Ehr !" (Georg von Frundsberg)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 09:53 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7130
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Mittlerweile hat Lago hier einen grossen Unterhaltungswert.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neu hier...Fragen über Fragen..
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: SirHenry_nrw
Antworten: 17
Fragen zur Tierhaltung
Forum: Tiere / Tierhaltung
Autor: Peperoni
Antworten: 5
HSH, Schweine, ein paar Fragen
Forum: Tiere / Tierhaltung
Autor: Vengo
Antworten: 12
Planungen - Fragen
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Chris7
Antworten: 6
Ein Entschluss und viel Fragen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz