Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 21. Sep 2019, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aussteiger Projekt realisieren?
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 12:23 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 4. Sep 2019, 03:53
Beiträge: 2
Hallo ihr Lieben!
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken ein Aussteiger Projekt zu realisieren, welches mir schon seit Jahren im Kopf vorschwebt. Meine persönlichen Beweggründe verstärken diesen Wunsch - unabhängig zu sein ist ein großer Traum von mir! Mit ein paar Leuten eine für uns funktionierende Gesellschaft als Selbstversorger zu erschaffen - ohne viel zu besitzen, mit dem leben was wir haben. Einen Ort der Ruhe haben, die Natur bei sich haben. Doch wie realisiert man sowas, ohne die nötigen finanziellen Mittel? Ohne Leute die wirklich mitziehen. Bislang habe ich nie jemanden gefunden, der wirklich ehrliches Interesse hatten eine Art Dorf aufzubauen, geschweige denn steht mir ein Grundstück zur Verfügung... Was sind eure Erfahrungen? Ich komme übrigens aus dem Raum NRW, Grenze zu Niedersachsen. :)
Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aussteiger Projekt realisieren?
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 12:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 2826
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi und willkommen im Forum.

Mein Vorschlag, schließe dich einigen bereits bestehenden Projekten an um zu schauen ob das was für dich ist und was für Probleme es dabei geben kann. Auf der Erfahrung kannst du dann entweder dein Eigenes starten oder dich einem anschließen was am besten zu dir passt.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aussteiger Projekt realisieren?
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 13:26 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1751
Sei gegrüßt.....

Auch mir ist aufgefallen, das sich hier immer wieder Menschen anmelden, mit der Idee etwas wie von Dir genanntes zu erschaffen.....

Und ich weiß aus eigener Erfahrung, das es "jede Menge" schon bestehende Projekte gibt, die gerne Mitmacher in ihren Reihen hätten.
Da ist genug Potenzial vorhanden, das gerne genutzt werden würde....
Zumal Du ja schreibst, Du hast weder / noch....

Daher möchte ich mich m0rph3us Worten anschließen....

_________________
Du willst es wissen ? unser (Lebens)Projekt - externe Seite
________________________________________

unser Profil bei Workaway - kurze Info über unseren Hof und was wir anstreben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aussteiger Projekt realisieren?
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 14:57 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5133
Wohnort: NRW
weder/noch...und dann auch gleich ein ganzes dorf...
auch beim träumen, sollte man realist bleiben.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
https://i0.gmx.net/image/978/33756978,p ... ize-xl.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aussteiger Projekt realisieren?
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 10:35 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 5873
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Spencer hat geschrieben:
Sei gegrüßt.....

Auch mir ist aufgefallen, das sich hier immer wieder Menschen anmelden, mit der Idee etwas wie von Dir genanntes zu erschaffen.....

Und ich weiß aus eigener Erfahrung, das es "jede Menge" schon bestehende Projekte gibt, die gerne Mitmacher in ihren Reihen hätten.
Da ist genug Potenzial vorhanden, das gerne genutzt werden würde....
Zumal Du ja schreibst, Du hast weder / noch....

Daher möchte ich mich m0rph3us Worten anschließen....


Es ist ehrlich gesagt schon fast lustig. So viele wollen das gleiche und niemand findet jemanden zum mitmachen.
Ich wuerde so was auch gern machen, bin aber gebunden.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aussteiger Projekt realisieren?
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 11:00 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:33
Beiträge: 1321
.
Hey Elija,

willkommen im Forum :welcome:

Schau Dich, wie bereits von meinen Vorschreibern geraten,
hier einfach nach bestehendne Angeboten um und nehme Kontakt auf
und warte nicht, dass nun Alle auf Dich zukommen.

Viel Spaß hier im Forum und viel Glück bei Deiner Suche :wink:

Liebe Grüße von der Ostsee
Andi
.

_________________
... nicht labern, sondern machen !

Unsere WG zum Leben und Aufatmen sucht Mitbewohner
-> für weitere Infos hier klicken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuland-Siedler-Projekt
Forum: Kommunenleben und Gemeinschaft
Autor: Spencer
Antworten: 26
SV Projekt Voraussetzungen
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Anonymous
Antworten: 36
Projekt: Autarke Stromgewinnung
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: JonahD
Antworten: 10
Gayfarmer bietet interessantes Aussteiger Projekt !
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Anonymous
Antworten: 28

Tags

Bau, Liebe, ORF, Spiele, TV, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES

Impressum | Datenschutz