Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 11. Mai 2021, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Andi disskusion
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2021, 15:31 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7127
Wohnort: Sachsen-Anhalt
speckgürtler hat geschrieben:
Tomaten Salate grüne Bohnen und einige andere Gemüse und Kräuter sind im Handel richtig teuer und oft von schlechter Qualität und Frische.
Die Sattmacher hingegen meist sehr billig.

Für mich lohnt sich jeder Kübel selbstgezogene Tomaten jede Schüssel selbst gepflückter Salat. Jede Wurzel die zu mir findet.


Richtig! Und Erbsen gibt es im Handel schon Mal gar nicht zu kaufen.
Stolz bin ich übrigens auf meine eigenen Habaneros.
Leider gelingen Melonen selten.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 1. Feb 2021, 15:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andi disskusion
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2021, 16:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3290
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Elirithan hat seinen eigenen faden zum diskutieren bzw schreib doch die gartentips in der gartenbereich...

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Andi disskusion
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2021, 18:30 
Offline
Freak

Registriert: Do 6. Okt 2016, 09:49
Beiträge: 1285
Wohnort: Altenstein
Megalitiker hat geschrieben:
Gut, euer Klima kenn ich nicht. Aber für mich sind Tomis absolut pflegeleicht. Bisschen Giessen und Unkraut machen. Die Anzucht ist natürlich arbeitsintensiv. Aber für mich gehören sie zum Garten wie Erdbeeren. Will nicht wegen jeder Frucht in Markt rennen.
Müsste ich von der SV leben, waehren Bohnen und Kartoffeln mein Ding. Aber ohne Beilagen, währe alles fad.

Das man als ungeimpfter nicht behandelt werden wird, das bezweifle ich.


Ich mach das meisste allein hier immernoch... warte jetzt auf die neue Crewrotation nach dem Winterlager im Frühjahr, dann ändert sich da einiges.... ich hoffe dann kommen mal Leute die auch Lust auf SV Kram haben, und nicht einfach nur Shelter suchen und sich amüsieren wollen, wie bisher.


Puh das Problem bei dem Spiel mit dem Corona-Bullshit ist, dass ich auch nicht genau weiss, was die wann wie und welcher Reihenfolge geplant haben - ich mutmaße da zugeben sehr viel, aber ich gehe immer von Worst-Case Szenarien aus und ordne meine Prios entsprechend.

Für die Unabhängigkeit ist eine Krankenstation bestimmt nie verkehrt, gehört eigentlich ohnehin zu den Kern-Serviceinfrastrukturen, ähnlich dem Versorgungsdepot oder der Hauptküche und Wäscheraum - ergo steht das so oder so auf meiner Liste. Wenn wir sie nicht auslasten, könnte man sie dem örtlichen Landarzt für seinen Untersuchungs und Visitentag auch als Untersuchungszimmer für das Dorf im Allgemeinen anbieten - die Investition von daher eigentlich immer eine Gute und Nützliche.

Ich spiel hier ja eigentlich Sim-City in klein... wie gesagt wenn ich alles Essen synthetisch machen könnte, würde ich die Karte sofort auch spielen. Mir ist das echt egal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kurzvorstellung Andi von Land-WG Süderholz
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Andi
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz