Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 16. Mai 2021, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 21:06 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 23:34
Beiträge: 1503
Interessant.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 30. Mär 2016, 21:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 21:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3293
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Abend.

Bitte achtet auf eure Emotionen. Jeder lebt sein eigenes leben.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 22:30 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Feb 2016, 17:28
Beiträge: 37
Wohnort: Mitteldeutschland
m0rph3us hat geschrieben:
Bitte achtet auf eure Emotionen. Jeder lebt sein eigenes leben.
Zustimmung. Mir ist beim Lesen des Freds die Lust vergangen, hier Zeit in eine ordentliche Antwort zu investieren und das liegt nicht an den 100 Tomatenpflanzen, die ich heute "nebenbei" umgetopft habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 03:56 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7130
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Noch mal Moon. Das ich es falsch finde die magrhebiner hier her zu locken und die daraus resultierende Diskussion ueber den Islam, sind zwei voellig verschiedene Dinge, die nichts mit rassismus zu tun haben. Die alimentierungspolitik wuerde ich auch kritisieren, wenn sie mit schwarzafrikanern gemacht wuerde. Das diese Leute uns trotzdem hassen ist ein anderes thema.
Ich verteidige mich hier nur. Hauptsaechlich Lago ist der jenigr der andersdenkende beleidigt und auch gegen minderheiten schiesst.
Was blond und blauaeigig angeht, das ist mein grosses Problem in vielen Foren, das ich mit der langsamen auffassungsgabe meiner zeitgenossen konfrontiert werde. Ich kenn ein Forum da wird Sarkasmus blau gekennzeichnet, was diesen ja dann wieder. Zu nichts macht. Aber ich sehe,in der heutigen Zeit ist das notwendig.
Wer glaubstdu ist auf mein alg II angewiesen? Kann jeder selber beantragen. Ausserdem kannst du in unserem starrem System nicht mal eben die haelfte ablehnen. Es ist mein verdienst das ich sogut wirtschaften kann und mit dem restmach ich eben was mir gefällt.
Komisch das dubei den fluechtlingen nicht jammerst das es leute gibt die das Geld wirklich gebrauchen koennten,denn das war meine intension von Anfang an.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 15:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3293
Wohnort: Perle des Erzgebirges
So ich hab das ganze mal getrennt.

Da gehts weiter -> http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/ftopic-94076572nx22786-2836.html

Ansonsten für den Rest, wovon Steigt ihr so aus?

Auto, Bus und Bahn...

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 12:26 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 21:21
Beiträge: 409
Wohnort: bei Chemnitz
Moon hat geschrieben:
Nu, >ich habe festgestellt,das DIE LEUTE, die ich als Aussteiger & Selbstversorger wirklich "für Voll" nehmen kann, NICHT Tag&Nacht am PC sitzen und jedes Wort tausendfach verdrehen und pseudo-philosophisch durchanalysieren >NEIN, diese Leute kümmern sich um ihre Gärten/Selbstversorgung/Unabhängigkeit/Freiheit/Tiere/Mitmenschen und HABEN GARNICHT DIE ZEIT,hier ALLES Geschriebene dauernd durchzuchecken und in Zweifel & Sinnlos-Dauer-Diskussion zu stellen! :)
Schade,wie vielen Schreiberlingen hier die Bodenhaftung (die Erdung) verlorengegangen ist und wieviel Geschwurbel in solchen Foren fabriziert wird...


Das war ja auch quasi die wichtigste Lektion nach meinem ersten Volunteering Urlaub:

Wenn du echte Aussteiger finden willst musst du das Netz ausmachen und raus gehen. Dort findest du die Leute, die die Sache wirklich anpacken und Verantwortung übernehmen. Von denen kann man sich echte Inspiration und Erfahrungen holen.

Im Netz, sei es nu hier oder in diversen FB Gruppen, sind mehrheitlich Laberbacken unterwegs die beständig jammern wie sie doch von Gesellschaft, Politik, System etc. unterdrückt werden, sich aber gleichzeitig gerne von eben jenen Durchfüttern lassen. Und immer einen Grund finden, warum sie ja leider doch nicht selbst mal was stemmen können...

Die Menschen hier im Forum, die ich für voll nehmen kann und die mich wirklich weiter gebracht haben kann ich an einer Hand abzählen.
Da hab ich in einem Reiseforum und sogar in einem Börsenforum mehr brauchbaren Input für das Aussteigerleben bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2016, 13:39 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 23:34
Beiträge: 1503
Reinsch hat geschrieben:
Wenn du echte Aussteiger finden willst

Wen hältst du für einen "echten" Aussteiger und wen für einen falschen? Ich vermute, es geht dir darum, diejenigen hervorzuheben, die deinen eigenen Vorstellungen entsprechen?

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2016, 20:38 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 14:39
Beiträge: 585
Frosch, >das was der Forumbenutzer Reinsch schreibt,ist doch klar & deutlich ausgedrückt!
Reinsch schreibt nirgendwo was von "falschen Aussteigern",wie Du ihm das in den Mund legen willst.
Du weißt genau,was gemeint ist und manchmal wünschte ich mir, SO VIEL sinnlos-vergeudete Zeit zur Verfügung zu haben wie Du, welcher den ganzen Tag vorm PC zu hocken scheint und auf WORTE LAUERT um DIESE dann im eigenen Sinne zu verbiegen!
...Es ist wie eine ewige Leier...und Reinsch hat so recht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2016, 22:54 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7130
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hmm... Man muss auch mal zwischen den zeilen lesen koennen und DAs gegenteil von echten aussteiger IST nun mal der falsche.
Moon, warum nimmst du nicht EIN paar araber auf, kochst halal fuer die und buerzelbetest 5 mal taeglich Gen mekka, anstatt ueber frosch her zu ziehen? IST es der neid, DAs frosch scheinbar EIN leben fuehrt, DAs du gern haettest?
Dieses forum heisst fuer traeumer und ich traeume einen train derniemals real wird. Selbst wenn ich in der domrep eine landwirtschaft mache, IST DAs nein ausstieg, Weil man in dieser scheiss welt nun mal kohle braucht. Ausnahmen, sibirien und amazonien. Selbst kanada halte ich fuer nicht moeglich.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2016, 23:13 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7130
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Bei den sozialleistungen fuehle ich mich ja immer angsprochen, aber have ich DAs nicht schon durchgekaut? Ich brauche es nicht. Aber warum drauf verzichten? Zumal der staat an anderer stelle 10fach nimmt.
DAs MIT der verantwortung verstehe ich nicht. Gerade der aussteiger drueckt sich sich for der verantwortung. Aber genau DAs macht den Sinn des aussteigens. Ich hab genug von der verantwortung, Dem kollektiv gegenueber, Dem arbeitgeber, den angestellten, den geschaeftspartnern. Ich will einfach nur leben, von dem was die erde Mir gibt.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 17:00 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 23:34
Beiträge: 1503
Moon hat geschrieben:
Reinsch schreibt nirgendwo was von "falschen Aussteigern",wie Du ihm das in den Mund legen willst.

Darauf hat ja nun sogar schon jemand anderes geantwortet. Nun, wenn er von "echten Aussteigern" schreibt, dann ist das offensichtlich als Abgrenzung gegenüber anderen gemeint? "Falschen" Aussteigern eben oder "unechten".
Zitat:
manchmal wünschte ich mir, SO VIEL sinnlos-vergeudete Zeit zur Verfügung zu haben wie Du, welcher den ganzen Tag vorm PC zu hocken scheint

Wie wäre es denn, wenn du aussteigen würdest?
Zitat:
und auf WORTE LAUERT um DIESE dann im eigenen Sinne zu verbiegen!
...Es ist wie eine ewige Leier...und Reinsch hat so recht.

Ich finde einfach interesant, was Leute so für Vorstellungen haben.

Worin hat Reinsch Recht?

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2016, 19:08 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 21:21
Beiträge: 409
Wohnort: bei Chemnitz
Wer meinen kompletten Post liest, statt sich nur ein einzelnes Wort herauszupicken sollte kein Problem haben, zu verstehen was ich sagen wollte.

Wenn jemand natürlich nicht verstehen will, dann ist es egal wie viele Worte gewechselt werden.


Zum anderen Thema "Aussteiger VS selbstgerechter Schmarotzer" wurde schon alles gesagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2016, 19:29 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 23:34
Beiträge: 1503
Reinsch hat geschrieben:
Wer meinen kompletten Post liest, statt sich nur ein einzelnes Wort herauszupicken sollte kein Problem haben, zu verstehen was ich sagen wollte.

Nehmen wir einmal diese Sätze:
Zitat:
Dort findest du die Leute, die die Sache wirklich anpacken und Verantwortung übernehmen. Von denen kann man sich echte Inspiration und Erfahrungen holen.

Mal ehrlich: Schwammiger geht es kaum. Daher auch die Nachfrage.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 02:33 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7130
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Auch ein Schmarotzer ist ja ein Aussteiger. Das muss man den meisten Punks lassen, das sie den Ausstieg aus der Gesellschaft geschafft haben.
Falls Moon jetzt wieder fragt was ich Nachts halb 3 mache, ich bereite meinen Job vor.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 11:57 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2533
Von Punks kann man viel lernen.
Zum Beispiel keinen F*** auf die Gesellschaft zu geben. :D
Mir wurde tatsächlich auch schon 2 mal gesagt, dass ich einer wäre, auch wenn ich nicht so aussehe. Kommt ja auch auf die inneren Werte an. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz