Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2021, 19:47 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
was es alles gibt.....

https://www.daswetter.com/nachrichten/v ... chnee.html

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 23. Aug 2021, 19:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 09:59 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
naja, kalte Monate darfste nicht erwähnen, das is political non correct, wird ja schliesslich der Klimaerwärmung gehuldigt......

ach ja, so knapp 40 km entfernt von Deutschland in Tirol gabs öfters mal ein bischen Schnee im August........ nix Besonderes also, falls es im benachbarten Alpenvorland mal kalt sein sollt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 13:30 
strega hat geschrieben:
naja, kalte Monate darfste nicht erwähnen, das is political non correct, wird ja schliesslich der Klimaerwärmung gehuldigt......


Ja, erstaunlich, wie in einem Wetterforum aus dem in meiner Erinnerung so ziemlich der mieseste Sommer (jetzt grade) ein völlig normaler, durchschnittlicher Sommer gemacht wird.
Der Juni, in dem ich grad 2 Hitzetage und grad mal 6 Tage über 25° hatte, war angeblich der 3.wärmste aller Zeiten. Ich lach mich schlapp, wo ich doch mehrmals im Juni bei Hitzewellen von 1-2 Wochen Heu gemacht habe. Ist aber halt schon über /um 20 Jahre her...
Früher gabs hier auch keine tagelangen Landregen mit 15°, sondern der August war meist der trockenste Monat, in dem die Gewitter vorbei gezogen sind, da hat nicht alle paar Jahre meine Wiese unter Wasser gestanden wie im Frühling nach der Schmelze von 1m Schnee.

Klar, wenn ich alle Extreme zusammenrechne, dann kommt ein nettes Durchschnittsergebnis raus und die Welt glaubt, es wäre alles ok. Das jetzt regelmäßig die Kirschen und Pflaumen am Baum verfaulen oder platzen, die Kartoffeln und Tomaten immer öfter Braunfäule kriegen, die ich früher nie hatte, hat sicherlich was mit "zu warm" zu tun... :roll:
Manchmal möchte ich diesen Experten mal meine Kalenderbücher mit meinen Aufzeichnungen um die Ohren hauen. :roll:

Letzter April und Mai waren so ziemlich die kältesten Frühlingsmonate seit mindestens 40 Jahren.
Sieht so das Mittelmeerklima aus, das uns vor 30 Jahren angekündigt wurde?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 18:45 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
https://www.wetter.com/videos/kolumnen/ ... 533b476aa2

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gewaltfreie "Erziehung"
Forum: Umfragen
Autor: anonymous333
Antworten: 0
"Ausgestiegen"
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Morbak
Antworten: 5
Aussteiger-"Promis"
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: 1977er
Antworten: 2
Buch"Aussteigen, aber wie?"
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: outdoorfreak
Antworten: 7
meie ersten "hoftiere" Huehner
Forum: Tiere / Tierhaltung
Autor: Windgefluester
Antworten: 3

Tags

Nachrichten, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz