Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 6. Mai 2021, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 18:56 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5959
Wohnort: NRW
.
spätestens nach dem 21.09.2021

Zitat:
"OK, wer das nicht möchte, der kann vielleicht bestimmte Dinge nicht machen."


:twisted:

wie war das nochmal mit der herdenimmunität.... :arrow:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 3. Feb 2021, 18:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 19:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3288
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Gib mal Quelle dafür an, bin gerade etwas träge bei der Medienverfolgung.
Hab aber ein gutes Video dazu vom Mailab gesehen: https://m.youtube.com/watch?v=pGJEVXvOcRY bildet das mögliche Szenario recht gut ab.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 20:50 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5959
Wohnort: NRW
zitat stammt von AM selber

ganz genau lesen

https://www.n-tv.de/politik/Merkel-lehn ... 33585.html

von wegen lehnt sonderrechte ab

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 20:53 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5959
Wohnort: NRW
auch interessant


https://www.n-tv.de/wissen/Warum-Herden ... 35720.html

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 20:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3288
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hab ich den Artikel falsch verstanden, Sie lehnt doch Sonderrechte für geimpft ab.
Die kritische frage was kommt danach? Wie Einschränkungen für nicht geimpfte. Die wird es aus meiner Sicht aber nicht geben (können) da das dann ein dauerhafter Eingriff in die Grundrechte wäre.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 23:35 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7127
Wohnort: Sachsen-Anhalt
m0rph3us hat geschrieben:
Hab ich den Artikel falsch verstanden, Sie lehnt doch Sonderrechte für geimpft ab.
Die kritische frage was kommt danach? Wie Einschränkungen für nicht geimpfte. Die wird es aus meiner Sicht aber nicht geben (können) da das dann ein dauerhafter Eingriff in die Grundrechte wäre.

Mfg


Oh doch! Merkel hat es genau so, wie in Silvis Link geschrieben, gesagt. Ich habe es gesehen und gehört. Seeeeeelbstverstaendlich ist das Video nicht mehr verfügbar.
Und wir wissen, wenn die Regierung etwas vorsichtig andeutet, dann wird es war.
Pfui Teufel, Merkel-Hexe!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 23:40 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5959
Wohnort: NRW
m0rph3us hat geschrieben:
Hab ich den Artikel falsch verstanden,


ja :D

musst genau lesen...es ist diese politiker-sprache

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 19:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3288
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hier das ganze mal auseinander genommen:
https://m.youtube.com/watch?v=TH8Z6cCMJEY

-Die Mehrheit der Bevölkerung ist aktuell gegen Sonderrechte für geimpfte.
-Der Etickrat ist aktuell auch dagegen.
-Und am Ende die Erklärung des Medienmissverständniss:
Keine Sonderrechte für geimpfte, aber wenn Veranstaltungen wieder stattfinden dürfen (für alle) dann können privatveranstalter nicht geimpfte ausschließen.
Ausnahme Besuch von Alten- und Pflegeheimen.

Man kann das als Sonderrechte auslegen, ist aber eine im privatbereich eine Beschränkung für Ungeimpfte.
Jetzt mal kurz überlegt, wer keine Beschränkungen einführt hat ein "wettbewerbsvorteil und wird also so nicht kommen.

Ob das stimmt wird sich noch zeigen, aber scheint aktuell vernünftig gehandhabt zu werden.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 21:00 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5959
Wohnort: NRW
warte es mal ab bis jedem ein impfangebot gemacht werden konnte :wink:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 22:39 
Offline
Freak

Registriert: Do 6. Okt 2016, 09:49
Beiträge: 1274
Wohnort: Altenstein
Ist euch mal aufgefallen, dass der meisste Coronabullshit nicht-öffentliche Dinge betrifft? - es sind immer nur private Unternehmen und diese Stellen der BRD-GmbH Verwaltungsklitsche betroffen. Was da drin nicht irgendwie definiert ist oder mit denen nicht irgendwie im Bett ist, kann es weiter ignorieren.



Ich denke Nordkorea zeigt wie mans macht, gegen Coronabullshit helfen offenbar: Militärparaden, Nukes und Hamburger.... :idea: rofl

Ich denke eigene Burgerrezepte sollten wir kreiieren als Impfstoff :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 23:23 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 03:06
Beiträge: 554
m0rph3us hat geschrieben:
Die wird es aus meiner Sicht aber nicht geben (können) da das dann ein dauerhafter Eingriff in die Grundrechte wäre.
Mfg

Grund- und allgemeine Menschenrechte interessieren die Herrschenden doch schon lange nicht mehr.
Seit nunmehr fast einem Jahr wird massiv dagegen verstoßen, ohne Rechtsgrundlage und Befugnis!

Mal schaun, wie lange diese inkompetenten Politkasper, Psychophaten, Hochstapler und Selbstdarsteller in diesem Irrenhaus noch das Sagen haben.

Kennt ihr den Film "Einer flog über das Kuckucksnest" mit Jack Nicholson?
(Muss man kennen und gesehen haben; ganz großes Kino)
Rezension: Um nicht im Gefängnis zu landen, läßt sich der lebenslustige Draufgänger Mc Murphy in eine Nervenheilanstalt einweisen. Dort führt die sadistische Stationsschwester Rached ein menschenverachtendes Regiment - die hilflosen Patienten vegetieren in Angst und Verzweiflung vor sich hin. Doch der hartgesottene Mc Murphy erklärt dem grausamen System der Krieg ... "Einer flog übers Kuckucksnest" war 1975 eine weltweite Sensation. Er gewann fünf Oscars, unter anderem für den besten Film und den besten Hauptdarsteller.

Wer den Film kennt, ich muss z.Z. immer an den Indianer da denken, der sich verstellt, der einen auf doof und taubstumm macht und am Ende ausbricht.

Wie es mit unserer aktuellen "Anstalt" weitergeht wird sich in naher Zukunft zeigen.

Zu den Impfstoffen;
eindringliche und fundierte Warnungen davor gab es genug inwischen, nicht im Mainstrem aber es gibt sie abseits davon.

Meldungen über schwere Nebenwirkungen bis hin zu Todesfällen sickern noch langsam durch die zensierte Presselandschaft aber auf längere Sicht wird das nicht zu verschweigen und unter den Teppich zu kehren sein.

Die Politik hat sich m.E. komplett verrannt und kann nicht mehr zurück.
Die ziehen offensichtlich "ihr Ding" durch auf Gedeih und Verderb.
Die tägliche, stündliche Impf- und Corona Propaganda über alle Kanäle macht das sehr deutlich.

Diskussionen über "gewährte" Rechte oder ggf. Sanktionen in Abhängigkeit vom Impfstatus sollen den Druck erhöhen, sich das Zeug geben zu lassen; vermeintliche Freiheit gegen Körperverletzung mit unabsehbaren Folgen.

Wer den Versprechungen auf Freizügigkeit und Schutz durch diese Impfungen glaubt, kann sich ja dafür entscheiden.
Für mich selbst kommt das jedenfalls nicht in Frage.
Mein Vertrauen in Medizinbetrieb, Krankheits(ähm)- Gesundheitssystem ist komplett zerstört inzwischen; in Politik erst recht natürlich.

Am besten, man hört sich das Gelabere der Politikschranzen in Panikmodus gar nicht mehr an.
Ich mache das nur noch stichpunktartig um zu verstehen und mitzubekommen, wie die Herde gerade geführt wird und darauf reagiert und um mich ggf. darauf einstellen zu können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Spareinlagen retten, aber wie ?
Forum: Krisenvorsorge
Autor: Naturmensch
Antworten: 54
Aussteigen aber Richtig. Bin auf der suche die mit machen!
Forum: Kontaktbörse
Autor: Ric
Antworten: 2
Morgen gehts auf ins Abenteuer!(Jetzt aber zu 2t)
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Bulat
Antworten: 22
Auswandern. Aber wohin?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: und_weg
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz