Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hier geht es weiter
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 13:08 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
damit der neujahrs thread nicht ganz ruiniert wird

:lol:


Andi hat geschrieben:
Ist hier destruktiv angesagt ?



der weg zur hölle ist nun mal mit guten absichten gepflastert :lol:


BavarianBarbarian hat geschrieben:
und deine dreifuffziglesebrille wird von wem nochmal gefertigt? ;) mindestlohnbezahlten und menschenwuerdigen arbeitsbedingungen ausgesetzten arbeitern oder so welche die in china 12h am tag in der fabrik fuer billig geld rackern.


warum bilden sich nur immerwieder leute ein, dass die näherin in bangladesch wenn sie eine aldi jenas für 9,99 näht, weniger bezahlt bekommt als für eine zara jeans für 99 euro... :arrow:

nein die tante bekommt den gleichen gehalt...macht euch nichts vor...mit überteuerte produkte füttert man nur konzerne welche dann sich bei der steuer arm rechnen

und der billig-sektor mit all seinen schatten gibt arbeit an leute welche sonst gar keine bekommen würden.

warum glaubst du gibt es im supermarkt eine billige und eine teure produktvariante des geichen herstellers.....weil es unterschiedliche kundschaft gibt mit unterschiedlich hohe kaufkraft.

billig ist oft nicht mehr ausbeutung als bei teuer..die ausbeutung ist immer gleich...




Megalitiker hat geschrieben:
Was fuer EIN Geballer. Brot 🍞 statt Böller, das war einmal. Wieviel afrikanischen Kindern haette man mit der Kohle ein ganzes Schuljahr bezahlen koennen?


und die umweltverschmutzung

http://www.rettediewelt.de/umweltschutz ... ler-feiern

und die gesundheitlichen schäden

https://www.merkur.de/bayern/silvester- ... 80978.html

aber vielleicht böllert besonders die chemtrails fraktion am meisten :lol:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Jan 2017, 13:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 15:01 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Im Prinzip wollte ich das auch sagen. Ich kann auf die Brille verzichten und der Billigarbeiter verdient dann eben nix wenn das alle so machen.
Trotzdem sehe ich nicht den unmittelbaren Zusammenhang. Ich habe mir aus Notwendigkeit eine Brille gekauft. Die Dritte bereits, weil ich mich ständig drauf setze. Waehrend im Dorf Böller im möglicherweise Fünfstelligem Eurobereich hoch gegangen sind. Ohne Notwendigkeit.
Ueber Luftverschmutzung und Gesundheit hab ich da noch gar nicht nachgedacht. Aber logisch eigentlich. Einmal in Wilhelmsburg, da war es so schlimm das der Pulverqualm durch die alten Fenster in sie Wohnung zog. So muss es vor ueber Hundert Jahren im Krieg gerochen haben.
Ich schliesse hier mal Forenmitglieder aus. Aber ich hab auf anderen Seiten so viel gelesen. Die Vehemenz mit der Gläubige ihre Theorien verteidigen und die abstrusen Argumente, lassen auf mindere Intelligenz schliessen. Das CT-Gläubige zu Silvester richtig sie Sau raus lassen, ist stark anzunehmen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 18:19 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich hab die Links jetzt in Ruhe durchgelesen. Dabei ist mir eingefallen, das Thema Tiere hatte ich schon mal mit ner Freundin auf einem anderem Forum.
Es ist wirklich so. Warum darf jeder Volltrottel einmal im Jahr mit Sprengstoffen hantieren?
Es gab wieder abgesprengte und amputierte Finger. Ist es das wert? Was bringt Menschen dazu Feuerwerkskörper auf Rettungskraefte abzufeuern?
Diese Gesellschafft ist einfach krank!
Kann man nicht irgendwo eine Petition zum Verbot von Boellern und Raketen unterschreiben?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 20:20 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
vielen fehlt einfach die geistige reife und können auch nichts dafür

und die leute können mit ihrer freizeit einfach nix anfangen...dann kommen sie auf dumme gedanken.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 22:06 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ja, sie koennen wohl nichts dafuer. Wie hartnäckig die damals auf dem anderem Forum argumentiert haben um die jährliche Ballerei bei zu behalten, als wenn jahrtausendealte Menschenrechte angekratzt wuerden. Dabei ist die Tradition des Megafeuerwerks fuer Jedermann gar nicht so alt.
Mein Vater hat einmal paar Raketen gekauft. War schon spannend fuer mich als Kind. Haette ich Kinder wuerde ich vielleicht auch mal ein kleines Programm abspulen. Fuer mich hab ich das nie gebraucht.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 14:36 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2016, 20:28
Beiträge: 174
Wohnort: Bayern
servus,

mei da hab ich wieder was angefangen, wollte den neujahrsthread ja nicht instant ruinieren.

es ging mir nicht darum was 3. welt arbeiter verdienen, das die ausgebeutet werden in unserem sinne ist klar. aber _das_ wir hier waren zum spottpreis angeboten bekommen ist deren verdienst. und wenn wir das kaufen foerdern wir das.

ja, es gibt abgesprengte finger und braende dieses jahr, aufgrund von unsachgemaeszer handhabung. ja, es muesste nicht sein, genau so wenig wie leute autounfaelle bauen muessten die eigentlich genau so gut den zug nehmen koennten.

ja ich gestehe, ich hab auch 5 euro fuer boeller ausgegeben und hab ein reines gewissen.
wer das nicht hat moege sich doch mal gedanken um die seltenen erden in seinem handy oder computer zu machen die von den kindern aus den minen in china gekratzt werden damit wir hier billige high tech haben mit der der eine oder andere hier beitraege im forum verfasst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Metalle_d ... ltprobleme

gruss,
BB


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 03:22 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Frohes Neues dadada.

Feuerwerk ist eine Kunst.
Lange her: zu Berlins 750ten Geburtstag hatte China seinerzeit ein Feuerwerk geschenkt.
Das war so grossartig, dass ich an den profanen Sylvesterboellern seither ueberhaupt nichts mehr finden kann. Seit einigen Jahren gehe ich am 31ten Dec. spaetestens um 11.30 schlafen. Und verpasse nichts Wichtiges oder Schoenes.

Die ganze Neujahrs-Ballerei halte ich fuer knallharten Kommerz. Genau wie Weihnachten, Ostern und Halloween haben ein paar Geschaeftsmaenner die Grundidee pervertiert, um extra Kohle zu scheffeln.

Zu Kinderarbeit: Ich hatte mal wo eine Meinung gelesen die mich bis heute beschaeftigt. In sehr armen Laendern koennen Kinder in der Produktion wenigstens ein klein wenig lernen; deren Alternative waere es, auf der Strasse zu verhungern, oder kriminell zu werden. Ja - Ausbeutung ist das noch immer. Und wenn es einem Kind gesundheitlich schadet ist es nicht zu entschuldigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 08:49 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Andreas hat geschrieben:
Zu Kinderarbeit: Ich hatte mal wo eine Meinung gelesen die mich bis heute beschaeftigt. In sehr armen Laendern koennen Kinder in der Produktion wenigstens ein klein wenig lernen; deren Alternative waere es, auf der Strasse zu verhungern, oder kriminell zu werden. Ja - Ausbeutung ist das noch immer. Und wenn es einem Kind gesundheitlich schadet ist es nicht zu entschuldigen.


die sollte man lieber zur schule schicken

ich finde es äusserst pervers...dass die ärmsten schulgeld zahlen müssen und/oder sich die schule wegen entfernung, kleidung und schulzeug nicht leisten können.

ebenso pervers finde ich..wenn eine indische familie welche mit 10 kinder im steinbruch arbeitet...also zumindest 8 von den kindern..sind 8 zu viel...man gebärt sie in die ausbeutung....

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 09:59 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Zu Indien habe ich eine eigene (erlittene) Meinung.
Man darf sich heutzutage allerdings nicht rassistisch aeussern.
....................................................................................
Bei deren hohen Rate von Misgeburten und Uebervoelkerung -
....................................................................................
Religoes muessen wir Tolerant sein, deshalb kann ich hier nicht -
....................................................................................
Auch die Bewertung von kulturellen Ansichten muss ganz -
....................................................................................
Politisch und wirtschaftlich bewegen sie sich dort an der Grenze des -
....................................................................................
Zwischen den Zeilen steht das Wesentliche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 16:52 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@bb
Den Neujahrsthread ruiniert zu haben, beanspruche ich fuer mich. Ich wollte etwas duestere Stimmung verbreiten und das wurde eben nicht so aufgenommen.
5 € sind nicht so viel, aber du siehst, anderen geht die Boellerei am Allerwertesten vorbei. Meine Gedanken waren allgemein. Man haette von dem Geld ne Menge Kinder zur Schule schicken können. Das ist die Entwicklungshilfe die die brauchen.
Pervers finde ich es nicht wenn Lehrer fuer ihren Job bezahlt werden wollen.
Was die vielen Kinder angeht, war ja bei uns genau so. Die haben eben keine Verhuetungsmittel und manche sicher kein Fernsehen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

keine Ahnung wies weiter geht
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Annila
Antworten: 20
Reisen,Womo,Einkommen, Kranken Menschen helfen, geht das ?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: was-gut-tut.de
Antworten: 4
Bald geht das neue Leben los.
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: ensiferum3210
Antworten: 6
Irgendwie geht hier im Forum nichts weiter.
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Morbak
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz