Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 10:28 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
.
:D

https://www.heise.de/news/Nevada-will-l ... obal-de-DE

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 10. Feb 2021, 10:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 11:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3779
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Nice, willkommen in der Zukunft da wird schon mal in klein geübt was wohl später kommen kann. Irgendwie hab ich aber "colonia dignidad" oder "umbrella corporation" vor meinem Auge.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 12:17 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Das ist eigentlich fast schon wie in dem Pen&Paper Rollenspiel "Shadowrun". Da sind die Mega-Corporations auch Souveräne Völkerrechtssubjekte und ihre Niederlassungen Ex-Terretoriales Gebiet mit eigenen Streitkräften und co...
Dazu ist es eigentlich nur noch ein kleiner Schritt... weil eine "Guard" aus "Reisigen" können die Countys ja in Form von Sheriffs ja schon aufstellen... :wink:


Ist jedoch genaubetrachtet nicht neu, das Patrimonilarecht einer Gebietskörperschaft zuzugestehen und die Subsidarität entlang der Lehenspyramide vertikal zu so orientieren, dass eine direktere und schnellere Lenkung der Landschaften und ihrer Subjekte möglich ist.

Die Superreichen werden dann eben zu den Systemlords als die Wir sie schon lange bezeichnen, und stecken halt jetzt ihre privaten Allodialgüter ab. Völlig vorhersehbar... Geschichte reimt sich eben....

Für besondere Dienste gegenüber der Kabale, werden sie dann in einer Dekade oder einer Generation, dann noch die Blutgerichtsbarkeit dazubekommen...


Refeudalisierung abgeschlossen, nur die neuen Titel klingen noch etwas Scheisse...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 12:44 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 18:42
Beiträge: 999
Wohnort: Klimazone 7B
m0rph3us hat geschrieben:
Nice, willkommen in der Zukunft da wird schon mal in klein geübt was wohl später kommen kann. Irgendwie hab ich aber "colonia dignidad" oder "umbrella corporation" vor meinem Auge.

Mfg

Das allein "man muss ja nicht mitmachen", ist mir aus hiesiger Sicht etwas zu wenig.
Aber anderseits bieten die Giganten im Silicon Valley Arbeitsplätze mit ganz tollen Nebenleistungen wie Kindergarten Restaurants Fitness ärztliche Versorgung Wohnservice . . . .
Bei Unstimmigkeiten benötigt man allerdings einen schnellen Mustang und einen geladenen Colt.

Btw, ich denke ich werde mich um eine Staatsbürgerschaft im Legoland bemühen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 18:15 
speckgürtler hat geschrieben:
m0rph3us hat geschrieben:
Nice, willkommen in der Zukunft da wird schon mal in klein geübt was wohl später kommen kann. Irgendwie hab ich aber "colonia dignidad" oder "umbrella corporation" vor meinem Auge.

MfG


Aber anderseits bieten die Giganten im Silicon Valley Arbeitsplätze mit ganz tollen Nebenleistungen wie Kindergarten Restaurants Fitness ärztliche Versorgung Wohnservice . . . .


Ja, so lange sie noch nicht die Macht haben, Leute zwangsweise dazu zu bringen, für sie zu arbeiten. Hartz4 läßt grüßen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 23:52 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Als ich dort war, wurden jedenfalls die ganzen fertigungsspezifischen arbeitsintensiven Sachen von Chinesen gemacht... war eine Art "Austauschprogramm" wenn man so will... SF hat ja auch die grösste Chinesische Exklave der Welt...
Und ohne "Illegal Aliens" aus Mittel- und Südamerika wär der ganze Service Sektor unterbesetzt...

Schweineteuer isses dort - da kämst mit HartzIV nicht weit.... und jetzt ists auch noch so richtig schön fucked up alles... wenn du bleiben willst musst eh schon buckeln wie ein Blöder oder richtig gut in was sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hej! Bin auch neu hier :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Selbstpfluecker
Antworten: 41
Bin jetzt auch hier
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: AltesKind
Antworten: 13
Great Reset doch cool?
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Elirithan
Antworten: 21
Eure Meinung: Spanien, Südamerika oder doch Deutschland?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Backpackerflo
Antworten: 13
Auch Ich bin Neu hier
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Träumer1967
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz