Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Begrüßung der neuen User
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 11:15 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
Ich habe das Bedürfnis, hier mal was zu schreiben, was die Begrüßung der Neuzugänge betrifft. Am Anfang habe ich hier jeden begrüßt, weil das einfach höflich ist, und ich persönlich es eigentlich auch gut finde, wenn man Willkommen geheißen wird. Es ist aber ein ziemlicher Durchlauf hier. Viele melden sich an, schreiben ein paar post, dann sind sie wieder weg. Manchmal melden sich auch mehrere am Tag an, was auch Zeit bedeutet, um jeden Willkommen zu heißen. Ich war dann eine zeitlang dazu übergegangen, nur noch Hallo zu schreiben. Inzwischen begrüße ich kaum noch jemanden, nur dann, wenn´s für mich gerade passt. Es bedeutet Zeit und Energie, und ich habe mich irgendwann gefragt, wozu, wenn die Leute doch bald wieder weg sind. Das ist also nicht bös gemeint oder unfreundlich. Hier im Dorf grüße ich auch jeden, aber in ´ner Großstadt, wird es zu viel, wenn man da jeden begrüßen würde. Auch in einem Forum gibt es sowas, wie´n Generationswechsel. Ich baue dann halt darauf, dass die jeweils neuen User den Part übernehmen.

Und jetzt mache ich es mir ganz einfach: :lol:

Ein herzliches Willkommen hier im Forum, an alle User, die ich noch nicht und auch nicht in Zukunft, persönlich begrüßen werde. :welcome:

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 23. Mai 2014, 11:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2014, 21:54 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
Genau meine Gedankengänge....

Daher sag auch ich ein Hallo an alle User die sich neu anmelden... Und wer länger bleibt und Fragen hat, wird ja dann mehr posten. Haupsache nix über Socken an Badehosen oder so :D

Ansonsten bin ich auch immer bereit Leute persönlich kennen zu lernen ;)

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zur neuen Auswanderungswelle aus Irland
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Frosch
Antworten: 2
Treffen der Forum-User
Forum: Veranstaltungen
Autor: Andi
Antworten: 103

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz