Alle Funktionsweisen die das Board betreffen
Antwort schreiben

Stil des Passwortes

So 3. Jan 2016, 16:51

Hallo

Als ich mich vor wenigen Tagen hier registriert habe, kam folgende Frage auf:

Wie lang darf das Passwort maximal sein und aus welchen Zeichen darf es bestehen?

Auch wenn sich die Frage an den Admin richtet, wollte ich sie dennoch öffentlich machen, damit jeder was davon hat :D :wink:


Grüße

So 3. Jan 2016, 16:51

So 3. Jan 2016, 18:24

gelöscht
Zuletzt geändert von Zwerchfell am So 13. Mär 2016, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

So 3. Jan 2016, 18:25

Wir haben aber momentan keinen Admin :lol: und ich weiß es nicht.

So 3. Jan 2016, 18:28

Normal begrenzt die Forensoftware ein Passwort mit 12 oder 20 Zeichen. Die Mindestlänge kann man manuell einstellen, liegt Standartmäßig aber bei 6 Zeichen.
Ein Passwort KANN grundsätzlich jedes Sonderzeichen beinhalten, manche Seiten erzwingen 1-2 Sonderzeichen weil es dadurch maßgeblich sicherer wird.

So 3. Jan 2016, 19:20

@Shiva
Hmm, ohne aktuellen Admin wird es wirklich schwierig das zu klären :D

Ist denn der bisherige Admin noch aktiv im Forum?

@Zwerchfell
Gerade weil es hier keinen Hinweis über die Mindest- oder Höchstzahl gab frage ich nach. Merken muss ich mir das nicht, hab da ne Software für :lol:

Also 20 Zeichen sind hier kein Problem, hab ich getestet.


Grüße

So 3. Jan 2016, 23:34

Freydenka hat geschrieben:

Ist denn der bisherige Admin noch aktiv im Forum?






Aktiv schon, aber nicht mehr als Admin.

Mo 4. Jan 2016, 18:10

@Shiva
Das reicht doch, dann kann man ihn also noch fragen.

Liege ich richtig mit der Annahme, dass es Peperoni ist?


Grüße

Mo 4. Jan 2016, 18:47

Jo - stimmt, du bist wahrscheinlich zu neu und hast das gar nicht mitbekommen, dass Peperoni das alles vorher gemacht hatte.

Mo 4. Jan 2016, 19:22

@Shiva
Ja na klar, 30.12.15. War ja erst vor 5 Tagen :D

Ich hätte aber spätestens nach meinem Beitrag beim Topic "Neuer Admin gesucht" merken müssen. Manchmal hat man eben Tomaten auf den Augen :wink:

Ich werd ihn mal zu diesem Topic einladen.


Grüße

Mo 4. Jan 2016, 19:39

Moin

Kurz: ich weiß es nicht. :lol:

Aber: probieren geht über studieren, solange du eine gültige E-Mail hast um das wieder neu zu machen, kann da ja nicht viel anbrennen.

LG

Re: Stil des Passwortes

Fr 4. Aug 2017, 12:21

Hi, mal was für Eure Sicherheit:
https://haveibeenpwned.com/Passwords

Da kann man seine liebsten Passwörter eingeben und mal schauen ob die in irgendeiner Liste sind womit man sich "einfach" in eure Mailadressen oder Foren hacken kann. (macht meist ein Computer und keine koreanischer Arbeitsloser, aber auch möglich)

Lustige ist, das das Passwort "NCC1701" ebenfalls auf den Listen steht. Das benutzen einige "Nerds" sehr gerne.

Mfg

Re: Stil des Passwortes

Fr 4. Aug 2017, 13:12

höhöhöö, danke, meine sind sicher. Sind aber auch absoluter Nonsens.

Re: Stil des Passwortes

Fr 11. Aug 2017, 03:06

m0rph3us hat geschrieben:...Da kann man seine liebsten Passwörter eingeben und ...

...und eines Tages kommt (oder kam schon) jemand auf die Idee, auf genau diese Weise uns die Passwoerter zu entlocken. Auf youtube wird es dann bald 'the top ten passwords' geben. Gaehn.

Ich spreche im Schlaf. Eines morgens wird mich die Liebste fragen: 'was bedeutet eigentlich Wirtschaftswunderwaffe?'
Und zooom: Unvermittelt hat sie Zugang zu meinen geheimen Staatsunterlagen, den Atomwaffenstandorten meiner Untergrundarmee und dem neuen Kochrezept fuer Wellensittichragout.

Besser, ich schlafe nicht mehr.
Und ich brauch dann auch noch ein neues Passwort. Wie waere es mit 'Passwordpanik'?

Re: Stil des Passwortes

So 13. Aug 2017, 20:34

Alles sicher. "Passwordpanik" war bis gerade eben noch nicht in der Liste. :D Mfg
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz