Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 08:50 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
Wenn man sieht wie die Menschheit ihre Einstellung zu den Lebewesen geändert hat, weil sie durch die Überproduktion nicht mehr von jedem einzelnen Lebewesen direkt abhängig ist. Finde ich das Erschreckend. (auch die Plünderung der Meere)

Die Wandmalereien in den Steinzeithöhlen sind in dem Zwiespalt zu suchen, einerseits das Tier zum Fortbestand der eigenen Art töten zu müssen, andererseits der Wunsch durch den Verzehr des Fleisches die Stärke des Tieres aufzunehmen bzw. den Geist des Tieres gnädig zu stimmen, um die Geisterwelt nicht gegen sich aufzubringen.
Man ist von dem Fleisch der Tieres abhängig und meint die Tiere gehören zum großen Ganzen, heute sind sie nur noch ein Sachen (Maschine)

Fleischesser ist nicht gleich Fleischesser wer die Tiere Art gerecht hält und damit meine ich auch nicht kaputt züchtet keine Massenschlachtungen usw. und 1 – 2 mal Fleisch in der Woche isst finde ich auch noch o.k.

Ich gehe mal davon aus dass jeder Mensch der etwas Unrechtsempfinden hat zu geben muss

dass Vegetarier in dieser Hinsicht die besseren Menschen sind.

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 14. Feb 2013, 08:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 13:44 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
man kann doch nicht durch verzicht auf etwas oder nichts tun ein besserer mensch werden. dann kann brauch ich garnicht aufstehn, liegenbleiben, nichts tun und mir einbilden ich wäre ein guter mensch.
ein besserer mensch wird man wenn man besser handelt.
sich besser um tiere kümmert,auch wenns ein igel ist, finde ich super.
oder sich um pflanzen kümmert, das es denen gut geht.
und wenn man ein kind hat und sich darum kümmert, das ist wohl die größte und wichtigste aufgabe.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 15:51 
Mein erstes Zusammentreffen mit einem Veganer ist 15 Jahre her und
es gab auch Zwietracht.
Wir hatten ein Grillfest vorbereitet und auch ein Veganer aus Berlin reiste an.

Zu allem Unglück lief mir 2 Tage davor ein Frischling vor mein Motorrad
( kein Personenschaden )
und das arme Tier war sofort tot. Natürlich habe ich es nicht in den Strassengraben
geworfen, sondern es auf dem Gepäckträger gebunden um zu Mutter
gebracht.
Dort waren noch einige Überstunden fällig zwecks der Zubereitung.
Meine Eltern waren Selbstversorger bis Mitte der 90er Jahre und
da wurde alles verwertet aus dem eigenen Anbau.
Das kleine Schwein wurde nach 2 Tagen Tiefkühltruhe
auf den Drehspiess gesteckt und nachmittag wurde das Grillfest eröffnet.

Mutter machte Kartoffelsalat und etliche andere Salate , alles aus dem Garten, auch eine selbstgebackene Erdbeertorte wurde angerichtet.

Die "Fressorgie" konnte nun beginnen.
Der Veganer ( ich kannte damals Vegetarier, aber keine Veganer )
rührte nichts an.
Ich wollte wissen, warum.
Er sagte , in den Salaten ist Sahne mit beigemischt und die Erdbeertorte
hat auch Sahne.
Unsere Haselnüsse ( eigene Sträucher ) rührte er auch nicht an.
Vielleicht war das knacken zu anstrengend.
Zu mir sagte er, als Fleischesser schädige ich die Umwelt.

Er hatte seine Nahrung selber mitgebracht und man staune.
Reissalat mit Soja, Ananas- und Mangosalat , Erdnüsse und Rotwein
aus Frankreich.

Ich habe ihn darauf hingewiesen, das er auch ein Umweltsünder sei.
Ich sagte ihn , deine Produkte wachsen hier nicht vor Ort
sondern müssen um den halben Globus gekarrt werden.

Da fiel ihn die Kinnlade runter.

Meine persönliche Meinung ist, der Mensch ist seit Jahrtausenden
ein "Allesfresser".
Im Winter , gerade hier in den Breitengraden, ging es damals ohne
tierische Nahrung nicht. Der Hungertod hätte alle heimgesucht.

Wenn einer heute vegan sich ernährt, soll er das ruhig tun.
Er soll aber den Verzehrer von Fleisch nicht vorverurteilen.
Meine Eltern waren Selbstversorger und ( Fast ) alles wurde vor Ort
gezüchtet oder angebaut.

Nachtrag :

@ Peperoni

Honig ist die Sklavenarbeit der Bienen.

Ohne Bienen gibt es in 4 Jahren keine Veganer mehr, aber auch der
"Allesfresser" geht dann zu Grunde.

Gruss Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 16:22 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
so ähnliche erfahrungen habe ich auch hinter mir.
natürliche ernährung, natürliche lebensweise?
braucht man nur mal zu den noch wenigen, übriggebliebenen naturvölkern schauen.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 16:25 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
@ Honig ist die Sklavenarbeit der Bienen

und wie es dazu kam
http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... 6-945.html

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 16:59 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
ich hab auch einen : "Geld ist die sklavenarbeit der menschen"

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 19:48 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 19:53
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg/Heide Holstein
Hey,

da stimme ich euch vollkommen überein mit der natürliche Lebensweise, also das nutzen, was vor Ort ist, und zwar mit dem höchstmöglichen Respekt vor Tier und Pflanze. Da lag der Veganer aus deinem Beispiel natürlich völlig daneben, wenn er behauptet, er tue was für die Umwelt. Ich würde auch gerne in einer Welt leben, in der nur die lokalen Ressourcen genutzt werden, so eine Art Bauernstaat, wie Ghandi ihn gerne gehabt hätte. Aber trotzdem finde ich es doch von dem ethischen Hintergrund besser, ein Tier nicht zu töten, um es zu essen, wenn man es gar nicht müsste. Aber ganz klar, der Mensch sollte wieder in Symbiose mit der Umwelt leben, wie die Tiere im König der Löwen das machen :D
Da inzwischen viele neue Pflanzenarten auch hier in Deutschland angebaut werden, beispiel Soja oder diverse Gemüsesorten, ist es durchaus möglich, hier vegetarisch zu leben, wenn man nicht gerade im tiefsten Wald oder auf der höchsten Alm wohnt^^ Wichtig ist nur, sich über seine Taten Gedanken zu machen, welche Konsequenzen sie nach sich ziehen...

LG Björn :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 20:02 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
@Peperonie du kennst keine Partei die sich dafür einsetzt , dann versuche es mal mit der Albert Schweizer Stiftung da hast Du deinen Verein.!

Weisst Du ich hallte diese Tiere nicht aus Spaß, da sieht man mal wie gut die Menschen einen kennen und sich das Maul über einen zerreißen.

Die Wasserschildkröten sind aus der Mülltonne, 6 waren es 3 Waren bereits tot eine ist mir noch an den schweren Verletzungen gestorben und zwei konnte ich retten, miterweile sind die 20 Jahre alt und ich würde sie gerne abgeben wenn ich endlich einen menschen finden würde der die Tiere gut versorgen kann.

Der Hund wurde mit schweren inneren Verletzungen mit dem Blutverschmierten Knüppel daneben an einem Baum gefunden es hat mich über 4000 Euro gekostet sein Leben zu retten, und ihn wieder psychisch so aufzubauen das es kein angstbeißer mehr ist.
Aber wer soll den Hund nehmen für mich bedeutet es mit Kind und haushalt und arbeit mehr als Stree den Hund zu behalten aber ihn will keiner , soll ich Ihm das genick brechen damit es dir besser geht?

Die Katzen wurden in einem Blauen Müllsack in der Spree gefunden Ihr glück war das der täter den so zugebunden hat das der sack nicht untergehen konnte an unterkühlung sind zwei gestorben zwei haben überlebt was soll ich mit Ihnen machen Tierheim? die sowieso schon aus allen näten platzen.

Usw usw keines der Tiere habe ich mir gekauft oder angeschaft und ich kenne auch keinen Veganer der sich ein Tier kauft meistens nehmen sie tier auf die in Not sind.

Zeige mir einen veganer mit 10 Tieren einer Viller und 3 Autos ,ich kenne keinen einzigen.

Großer Gott was kennst Du für Veganer du hast ja wirklich ein Händchen dafür in die Scheiße zu greifen:-)

björn gut geschrieben :-)

Peperonie du hast ja sowas von keine Ahnung von Hunden, wer sagt das Du einen Hund abrichten musst damit er dir untertan ist ?
Ein Hund baut mit dir ein Rudel auf, mein hund hat sich von vorn herein seine ecke im Rudel gesucht ,ich habe ihm nie was bei gebracht.
Das ist automatisch geschehen.

Natürlich kann man durch verzicht ein besserer mensch werden, ich verzichte auf etwas , tausende verzichten auf etwas ,hunderttausende verzichten auf etwas und dafür sterben in der dritten Welt weniger menschen ,wird weniger regenwald abgeholzt ect.

Das prinzip der Nachfrage steigt die Nachfrage steit die Umweltvernichtung sinkt die nachfrage fällt die Umweltvernichtung.

Wer Paul Watson gesehen hat und bei den Robben gut zugeschaut hat hat gesehen , die Nachfrage nach Robbenfell ist eingebrochen, und die Robbenjäger wären arbeitslos wenn da nicht ,ja nicht .... aber das schauteuch selber an:-)

Ein besserer Mensch ist der der sich für das Wohl des schwächeren einsetzt.
Dann gibt es die denen das Wohl der Erde und der natur egal ist , und das sind keine guten Menschen.



Wieso ist ein Kind die größte wichtigste Aufgabe , ganz ehrlich wenn du ein Kind hast aber die Umwelt/ Erde zerstörst dann stirbt das Kind auch!
Also solltest Du dafür sorgen das Dein kind noch eine zukunft hat!

Aber noch mal an alle wir reden hier nicht von Selbstversorgern die ein Wildschwein überfahren, sondern von der Massentierhaltung die von den Bürgern zu 90 % zu sich genommen wird.

Nicht der kleine selbstversorger schadet der Umwelt und ist für das Hungern in der dritten Welt verantwortlich sondern unsere Lidel wurst einkäufer ect.

Natürlich wird auch ein veganer in irgendeiner weise der Umwelt schaden, selbst wenn er versucht es so gut wie es geht zu vermeiden, aber der Schaden eines Fleischessers der nicht gerade aus der Selbstversorgung lebt der schadet so stark das es zum Kollaps der Erde kommen kann, oder was glaubt Ihr wie die Menschheit überleben soll ohne die Regenwälder und ohne Sauberes trinkwasser?????

Nicht die Biogans von einem kleinen Bauernhof im werte von 40 Euro ( Weihnachtsgans) schadet der Umwelt sondern die 13 Euro Gans aus dem Supermarkt.

Und was kaufen 90 % der menschen nicht die Biogans sondern die Supermarkt Gans.

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 20:13 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Jägermond hat geschrieben:
Zeige mir einen Veganer mit 10 Tieren einer Villa und 3 Autos ,ich kenne keinen einzigen.


Jägermond, das nimmt aber jetzt schon faschistische Züge an.
Kurz: Justin Bieber.
Ob der 10 Tiere hat weiß ich nicht, sein ökologischer Fußabdruck dürfte aber deutlich größer sein als bei meinem Beispiel.
Ich habe deine Aussage somit widerlegt, dass alle Veganer Engel sind.
Sonst noch was? Was das restliche Gerede angeht, hat das eigentlich wenig mit meinen Beiträgen und Argumenten zu tun.

Nur zu Hunden noch kurz:
Ich sehe das anders. Es ist genauso wie mit Kindern, sie werden auch abgerichtet, damit sie später mal ihren faulen Lehrer seine Rente bezahlen. Ich habe jedenfalls noch keinen Menschen gefunden, der auf das Kommando von Hunden hört. Das gibt mir zu denken. Das ist meine Sicht der Dinge und deine Argumentation hat mich jetzt nicht überzeugt.

PS. aber ich respektiere trotzdem jeden Hundehalter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 20:42 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
kinder sind die zukunft.
und überhaupt alles leben ist auf vermehrung ausgerichtet, jedes ei, jedes getreidekorn ist ein potentieller nachkömmling. man könnte sogar behaupten die pflanzen bilden nur früchte, weil in diesen samen steckt.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 20:47 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
stevo12 hat geschrieben:
kinder sind die zukunft.
und überhaupt alles leben ist auf vermehrung ausgerichtet, jedes ei, jedes getreidekorn ist ein potentieller nachkömmling. man könnte sogar behaupten die pflanzen bilden nur früchte, weil in diesen samen steckt.


So war das nicht gemeint, klar sind Kinder wichtig. :wink:
Gibt es sonst irgendwo in der Natur Kinder, die für die Alten sorgen?
Man beschwert sich immer über dieses kranke System, aber es ist durch Angst entstanden. Angst vorm Alt werden und sterben etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 21:44 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
bezog sich ehr darauf warum kinder wichtig sind, im text vorher.
ja, der tod wird total verdrängt.
leiche da, anruf beim schwarzen entsorger,deckel drauf, verheizen.
einfach respektlos. auch hier kann man wieder zu den naturvölkern schauen, wies richtig geht.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 22:16 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6249
Wohnort: NRW
stevo12 hat geschrieben:
leiche da, anruf beim schwarzen entsorger,deckel drauf, verheizen.
einfach respektlos.


wieso..die oma wird zur biodiesel verarbeitet und fährt einfach in den urlaub mit...aber halt in dem tank.... :lol:

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 22:54 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
witze zum totlachen können demnach ganz schön ÖKO sein, hahaha

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 00:29 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Das ist ja mal wieder lustig Justin Biber ist ein kleiner dummer Junge der von seinen Eltern und den Plattenbossen gesteuert wird, ich glaube nicht mal das der alleine seine Hosen Hoch zieht oder hoch ziehen darf.
Ich bin mir nicht mal sicher ob er denken darf:-)

Ich weis nicht mal ob der überhaubt veganer ist, ich denke mal der weis gar nicht das er einer ist das macht sich als PR ja sooo gut;-)

Da haste aber ein sehr gutes Beispiel gewählt.

Du da habe ich auch noch eines Paris Hilton Veganer mit Pelzmantel;-)

Wenn ich nicht wüsste das Du nur versuchst deinen Hintern zu retten , würde ich echt beleidigt sein ,aber so übersehe ich das geschreibsel mal;-)

Mein kleiner Neffe hat letztens auch gesagt:"
nein seine Butter stammt nicht vom Tier sodern aus Butterblumen ;-).

Der ist im übrigen mit seinen 3 Jahren auch ein Mortadeller essender Veganer, weil seine große Schwester auch einer ist:-).

Es ist nicht alles veganer wo Veganer drauf steht in jedem Nest gibt es mal ein faules Ei.:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Veganer Landbau
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: ani
Antworten: 11
Hackepeter für Vegetarier;-)
Forum: Rezepte
Autor: Jägermond
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz