Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die wo
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 03:08 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Lebewesen retten "müssen", das sind die Schlimmsten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 03:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 07:52 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 19:44
Beiträge: 41
Schade, ich habe zumindest hier ein wenig mehr Toleranz erwartet.
Wie war das "Leben und Leben lassen".
Wieso driftet hier eigentlich jede Diskussion über Vegetarier dahin ab,
dass man sie in Frage stellen muss?
Wieso müssen wir uns eigentlich ständig erklären?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 08:30 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
hi Sabine

ich esse auch Fleisch und habe ein schlechtes Gewissen.

Du weißt doch wenn die Leute moralisch mit dem Rücken zur Wand stehen gehen sie zum Angriff über.

„(Bei der Entscheidung Vegan zu leben geht es um viel, viel mehr als manche glauben.
http://www.youtube.com/watch?v=ytMWk1gW-JU )“

Dass es bei der Entscheidung Vegan zu leben um viel mehr, da hast du vollkommen recht.

wenn jemand eine Weltanschauung hat ist eigentlich jede Diskussion über dieses Thema von vorne herein zum Scheitern verurteilt und wird mit der Zeit der Diskussion immer verletzender.

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 08:45 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 20:37
Beiträge: 228
Wenn ich ein Tier essen will, muss ich es selbst töten.
Und wenn ich keins einfachso töten will, ist es meine Sachen. Es ist was anderes, wenn sich meine sau das beim bricht und sie mehr schmerzen als Lebensfreude hat, dann mach ich auch ne Ausnahme und erlöse sie.
Und wird natürlich vollständig aufgebraucht.

Aber für mich ist das. Mitlerweile eine große Gewissens frage, ich Weise nicht was nacch dem tot kommt, ist das vielleicht so viel schlimmer, das jede Sekunde hier angenehmer ist??

Hoffe ihr könnt mir folgen.

Das globale Problem haben wir uns selbst geschaufelt.
Ich denke zu aubeutung und co muss ich nix sagen


Hmmm die Natur hatte auch nie Probleme mit zu vielen lebenwesen, den es gab Raubtiere, wir haben halt alle ausgerottet und uns stattdesen plaziert.

und wenn wir soviel Fleisch !prodozieren! Müssen das wir es anschließend wegwerfen (müssen)??????
Wo ist den hier ein klares denken?

Propaganda ist wenn ich keine andere Meinung zu lasse.
Ich sag nur MEINE Meinung, die DU auch mit Fakten (ich Weiß nur das ich nichts weiß) wiederlegen kannst.






Wenn alle vegi leben, gibt es mehr Menschen auf der Welt???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 09:16 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 19:44
Beiträge: 41
Danke ihr Lieben.
Ja, viellecht gibt es dann mehr Menschen auf der Welt,
vielleicht sind es tatsächlich dann auch zuviele,
aber dafür wird die Natur eine neue Lösung finden.
Sicher eine Lösung die alle Male besser ist,
als das was wir unserem Planeten gerade antun.
Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 11:26 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Naja so Pauschal kann man das nicht sagen das alle Hungerländer sich vegetarisch ernähren,viele essen sogar meistens Fleisch / weil in dem trockenen Wüstengegenden nichts bzw nur wenig Gemüse wächst.
Aber das Vieh können sie mehr schlecht als recht zu den wenigen Wasserquellen führen.

Aber Pauschal geht da gar nichts das sind ganze Ketten von zusammenhängen die da mitspielen.

Die meisten Hungerländer sind ja eben Hungerländer weil die Menschen es dort sehr schwer haben eine gute Landwirtschaft aufzubauen.

Ihnen fehlt das technische und das Wissen um aus dem kargen nichts sich ernähren zu können.

Deshalb halte ich es auch für blödsinn diesen Ländern Nahrung zu bringen wo führt das hin zur absoluten Abhängigkeit dieser armen Menschen mehr nicht.

Was gefragt ist ist Wissen und technisches know how, aber das wollen die reichen Industrieländer gar nicht geben, sonst müssten sie das Wertvolle Öl bald wieder teilen, ne ne ne dann halten wir eben diese Menschen klein und die stellen dann keine Gefahr für die wenigen Rohstoffe dar.

Das jetzt China und Indien so aufholen ist den reichen nationen schon ein Dorn im Auge.

So sieht meiner Meinung nach die Wirklichkeit aus.

Ihr tut mit Eurer Spende in die dritte Welt den Menschen mehr schaden als alles andere, wenn Ihr spenden wollst sucht Euch Vereine aus die den Menschen dort helfen mittels Technik und Wissen weiter zu kommen.

Die den Menschen zeigen wie sie Wasser brauchbar machen können, die Ihnen Bewässerungsanlagen bringen, nur das hilft den Menschen weiter.

Wissen ist Macht!


Und um die Überbefölkerung brauchen wir uns denke ich keine großen sorgen machen.

Im Ökologiestudium habe ich mal gelernt das die Populationsdynamik eine Überbefölkerung verhindern wird.

Die Dichteabhängigen Faktoren werden der Überbefölkerung des Menschen den Gar ausmachen.

Zb haben wir da die Konkurrenz zwischen Individuen einer Population also zwischen den Menschen um Ressourcen wie Nahrung, Lebensraum, Rohstoffe ect.

Wenn der Verbrauch der Rohstoffe weiter so rasant zunimmt wie bisher wird es über kurz oder lang zu einem Krieg zwischen den einzelnen Ländern geben eben wegen der letzten Ressurcen.
Ich meine die Kriege der USA und der anderen Westlichen Länder mit dem Irak und den ganzen Öl Ländern passiert nicht nur aus nächstenliebe:-)

Sondern man hat Angst sein Ressurcen-Monopol zu verlieren.

China streitet sich mit Japan um ein paar verschissene Inseln, die Länder platzen mitterweile aus allen Näten, es wird nicht mehr so lange dauern bis die weltmacht China / Indien anfangen muss neues Land zu erschließen, und meiner Meinung schreckt man dann auch vor einem Krieg nicht zurück.

Und ganz zu schweigen wenn die Welt anfängt zu kämpfen um die Wasserversorgung, der einfach halber stelle ich Euch den link rein, das Wasser ist kostbarer als viele Menschen glauben und vor allem schwindet es mit erschreckender Geschwindikeit.

http://www.water-forum.com/page_1.htm

Kurz um so ein Kampf (Kireg ) um Ressursen wird die Weltbefölkerung schon nicht wenig dezimieren.
Und die ersten Anzeichen sehen wachsame menschen schon heute kommen.

Aber das war natürlich noch nicht alles Mutter Erde ist noch nicht fertig:-) jetzt kommt noch der soziale Stress dazu.
Sozialer Stress auch Gedrängefaktor genannt:
Der besagt das das enge zusammenleben der Menschen untereinander Stress verursacht zB durch dauernde Begegnungen der Menschen miteinander.und das löst bei vielen Menschen Aggressionen / und Stressbedingte Krankheiten aus.Der Terrorismus und Bluttaten nehmen rapide zu
Mit zunehmender Dichte wird der Stress bei den Menschen größer und größer und das wird dazu führen das extreme Verhaltensänderungen und gesundheitliche Einbußen bei den Menschen eintreten.
An denen viele Menschen dann auch sterben, das kann man heute schon schön beobachten, Menschen auf dem land haben eine höhere lebenserwartung wie Menschen in einer Groß Stadt.

Jetzt habt Ihr doch nicht gedacht das das alles war oder, nein aufgrund der enormen Dichte von Menschen wird die Qualität von Lebensmittel und Wasser immer schlechter.

Immer mehr Gifte werden in der Lebensmittelproduktion eingesetzt um lange Transporte zu überstehen.
Vor allem beim Anbau dieser Lebensmittel wird die Chemiekeule weiter geschwungen.

Die Tiere die in den riesigen Fabrikationshallen eingepfercht werden leiden unter der großen Dichte an Individuen einer Population auf so engem Raum auch so dramatisch das diese Tiere ohne den Einsatz von Antidepressiva und Antibiotika keinen Tag überleben würden ohne sich gegenseitig umzubringen oder an diversen Krankheiten zu sterben.

Das bzw den genussvollen Coctail nehmen wir Menschen dann natürlich dankend in uns auf, was unsere Lebenserwartung nicht gerade verlängert.
Das selbe gilt natürlich für unsere Gemüsesorten die solange Chemisch behandelt werden bis sie auf einem Boden wachsen der gar nicht für das Gemüse geeignet ist.

Was glaubt Ihr wie lange das noch gut geht die Skandale werden immer gewaltiger und verherender.
Und die Todeszahl der Menschen die an dieser Ernährung sterben steigt täglich.

Naja natürlich ist das immer noch nicht alles dann haben wir da noch die Krankheiten die uns dann langsam den gar ausmachen.

Mit jedem Zyklus wo sich Parasiten und Vieren und Bakterien vermehren gibt es dank unserer Antibiotikahaltigen Ernährung Mutationen, wobei es von Natur aus schon immer Mutationen gegeben hat davon mal ganz abgesehen.
Einige Mutationen sterben und gehen ein, andere verkapseln sich und schlafen und wieder andere werden aktiv.

Die Dichte der Menschen wird immer enger, und nun begibt es sich das irgendwo auf der weiten Welt sich ein Virus entwickelt welches mit unseren heutigen Mitteln nicht beizukommen ist.

Dieses Virus würde sich in einer kleinen Population einfach wieder verkrümeln, so wie das Ebola-Virus in Afrika ein paar Stämme wurden ausgelöscht das Gebiet weiträumig zum Sperrgebiet erklärt und schwupps ist man der seuche beigekommen.
Was aber wenn die Seuche in China ausbricht und das ganz unmerklich

Hier habe ich mal einen Auszug aus einem kriesenblog für Euch:-)

"
aus der Realität heraus betrachtet zählt diese Möglichkeit der Krise zu den wahrscheinlichsten. Gerade in den letzten Jahren wurde oft von solchen Ereignissen
gesprochen, denn was gabe es da nicht alles. Schweinegrippe, EHEC, Maul und Klauenseuche, Vogelgrippe und und und.

Das Problem unserer heutigen Zeit ist die globalisierung, die Vernetztheit unserer Gesellschafft. Alles hängt zusammen, das ganze System arbeitet
so abhängig voneinander. Wenn ein kleines Zahnrädchen im System ausfällt, funktioniert fast nichts mehr. Alle Länder, Kontinente, Städte sind
dank Flugverkehr, Schifffahrt so verbunden. Menschen sind gezwungen Hand in Hand zu arbeiten, zu leben, auf immer engeren Raum. Krankheiten werden so
deutlich schneller übertragen als noch vor 100 Jahren.

Die Gefahr, bspw einer Grippepandemie ist so hoch wie noch nie."

Link dazu :http://krisenzeiten.blog.de/2012/06/01/szenario-pandemie-13788381/

Bei einer Weltweiten pandemie ist hier nicht mehr die Frage ob sie kommt sondern nur noch die Frage wieviele Wochen oder Monate haben wir noch Zeit.

Hier noch ein interessanter Link dazu :-)

http://www.draeger.com/media/10/03/76/1 ... _08-13.pdf

Fakt ist wenn das richtige Virus im Umlauf ist was sich jederzeit bilden kann und wir unsere Medikamente weiter so unwirksam machen durch unsere Fleischhaltige Ernährung dann können wir froh sein wenn wir die 1 Milliaren Tote grenze nicht allzuweit überschreiten.

Und das waren nur die Dichteabhängigen Faktoren, dann kommt Mutter natur noch mit den Dichteunabhängigen Faktoren.

Wie zB Vulkanausbrüche oder Erdbeben.

Wir Menschen sind gezwungen immer mehr Fläche zu besiedeln auch in Gebieten die wir besser nicht bewohnen sollten, ich habe vor ein paar Tagen eine PM verschickt wo ich daraufhin aufmerksam gemacht habe.

Zb ein wunderschönes Beispiel ist Neapel / Süditalien

mit fast 1 Millionen Einwohner liegt die Stadt nicht nur ungünstig am Vesuv der ja sehr aktiv ist und die wissenschaftler schon vor Jahren davor warnen das er eines Tages plötzlich explodieren könnte aber eine noch schlimmere und größere gefahr sind die Phlegräischen Feldern.
Die Tief umter dem Wasser liegen und mehr als gefährlich sind.

Hier mal die neusten Links:

http://diepresse.com/home/panorama/welt ... -Warnstufe

http://www.welt.de/wissenschaft/article ... ueste.html

Naja was meint Ihr wieviele Gemeinden Städte und Menschen in solchen Gebieten wohnen.
Ganz zu schweigen won der drohenden eiszeit die uns bedroht wenn die polkappen weiter schmelzen und sich das Süswasser mit dem Salzwasser vermischt und dadurch der Golfstrom zum erligen kommt. na dann gute Nacht.

Wisst ihr bisher war eine himmlische Ruhe, aber wie sagt man so schön die Ruhe vor dem Sturm.

Bei all dem was da ansteht glaube ich nicht das wir die 8 Milliardengrenze überhaubt nie überschreiten werden.

Denn die Befölkerungsdichte ist schon an ihrem Limit angekommen.

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 12:13 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Tja, Sabine, hier hat jeder seinen eigenen Dickkopf. :D
Ich bin auch seit langem Vegetarier und will langsam versuchen Veganer zu werden. Wie weit weiß ich noch nicht, mal schaun.
Nur Rohköstler nicht, das kann mein Magen nicht ab.
Sehe es nicht als ein in die Ecke drängen an, das hat damit nichts zu tun und ist so auch nicht gemeint.
:kuss:

@Jägermond
Ja, es gibt ausnahmen.
Aber ich sage nur Indien 4 kg pro Kopf, Deutschland 60 kg pro Kopf.
So super geht es denen da jetzt auch nicht würde ich mal sagen.
Ob da etwas an Technik absichtlich zurückgehalten wird oder einfach nur unbewusst aus dem System heraus weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass niemals alle Länder auf unseren Technikstand kommen werden und können. Denn wer sind die größten Schweinehunde? Wir natürlich. Da kann man sich ausmalen was passieren würde, hätten alle das Level von Industrienationen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 12:17 
Offline
Weltreisender

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:31
Beiträge: 94
Sehr interessant Jägermond, bitte mehr davon :D

_________________
Go Vegan :) for your health, the animals and the planet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 12:25 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 19:44
Beiträge: 41
Peperoni, das finde ich super von dir.
Es gibt super leckere vegane Gerichte.
Google mal "Attila Hildman", er ist auch gerade überall in den Medien zu sehen.
Ein cooler Typ, finde ich, weil er die Menschen nicht an den Pranger stellt,
sondern aufklärt uns ermutigt es zu versuchen.
Er hat zwei wirklich gute Kochbücher veröffentlicht.
Du wirst begeistert sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 12:45 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Danke aber bei meinen Essgewohnheiten bin ich auch sehr speziell.
Meine Gerichte (wenn man das überhaupt so nennen kann) gehen meist nicht über 4 Zutaten hinaus, weil ich auf mehr gar keine Lust habe. :D Ich bin ja auch schon fast vegan, ohne Kaffee brauch ich keine Milch mehr und Käse will ich mir ja auch keinen mehr kaufen. Tja, das war es dann eigentlich auch schon, brauch ich eigentlich nur noch nur pflanzliche Butter kaufen und das wars. Joghurt Fan war ich eh noch nie. Das Einzige was bei mir niemals vegan sein wird ist der Honig, denn meine Bienchen bleiben freiwillig bei ihrem Papa, die wollen nirgendwo anders hin und es wäre doch unmenschlich die kleinen einfach raus zu werfen. :( :wink:
Ich sehe die so wie manche ihren Hund sehen oder sonst etwas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 13:37 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
deshalb sag ich auch immer das ich Vegetarisch bin weil ich auch Honig benutze, wobei ich denke das man den Tieren auch net wirklich schadet.

Wenn ich sagen würde ich bin vegan würden die Veganer schimpfen also sage ich ich bin vegetarisch:-) dann kann keiner meckern:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 17:34 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
Sabine hat geschrieben:
Schade, ich habe zumindest hier ein wenig mehr Toleranz erwartet.
Wie war das "Leben und Leben lassen".
Wieso driftet hier eigentlich jede Diskussion über Vegetarier dahin ab,
dass man sie in Frage stellen muss?
Wieso müssen wir uns eigentlich ständig erklären?


weil es meist die veganer/vegetarier sind, die intolerant gegenüber fleischessern sind.
"..Fleischesser sind mörder, .. mit solchen leuten komme ich nicht klar,... vegane ernährung ist viel, viel mehr.,.wir verändern die welt"
vielleicht macht ihr einen kult aus ernährung?

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 17:56 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Jägermond hat geschrieben:
deshalb sag ich auch immer das ich Vegetarisch bin weil ich auch Honig benutze, wobei ich denke das man den Tieren auch net wirklich schadet.

Wenn ich sagen würde ich bin vegan würden die Veganer schimpfen also sage ich ich bin vegetarisch:-) dann kann keiner meckern:-)


Naja, auch Bienen kann man auf schreckliche Art halten, genau wie Hunde oder Kamele. ;) Man kann aber auch gut zu ihnen sein, sodass sie gar nichts anderes wollen. :D

Ich finde es kommt halt immer darauf an, wie etwas passiert.
Deshalb lass ich mich da auch nicht für das ein oder andere einspannen, weil man das differenziert sehen muss. Das ist genauso, wie Gewalt ist IMMER schlecht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 19:19 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 20:37
Beiträge: 228
Ät peperonie

Sag mal bitte ne Ausnahme bei gewalt, sorry mir ist echt nix eingefallen

:D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 10:29 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
@ stevo12 weist Du ok ich kann ja noch nachvollziehen das Du dich dagegen wehrst das Du kein Mörder bist , aber ein Auftragsmörder wäre das ok für Dich?

Ich meine wenn Du am Ladentisch Fleisch kaufst gibst Du mit dem kauf ja auch gleich den Auftrag neues für den anderen Kunden heranzuschaffen.;-)

Weist Du ja Vegetarier noch mehr die Veganer , verändern die Welt zwar nicht, dafür sind wir zuwenige ,aber wir sind besser für die Welt/ Umwelt und für die Gesundheit des eigenen Körpers.

Das ist und bleibt unumstritten! Und da kannste dich Kopf stellen , die Erde ist rund und keine Scheibe!

Zum einen kaufen die wenigsten Menschen wirklich Fleisch von kleinen Biobauernhöfe, das heisst das Supermarktfleisch ist verseucht mit Antidepresiva und Hormonen und noch einigen anderen Medikamenten sonst würden die Tiere keinen Tag, bei dieser Haltung überleben!

Also sag mir jetzt bitte nicht das der Fleischcoktail gesund ist.

Fest steht auch Tiere fressen – in Kilogramm – viel mehr Futter, als ihre Schlachtung Fleisch ergibt. Experten schätzen, dass bis zu 40 bis 50 Prozent der weltweiten Getreideernte an Tiere verfüttert werden.

Das heisst die Fleischesser sind nun mal an dem Hunger der dritten Welt beteiligt, das ist auch nicht zu leugnen.!
Das sind die nackten Fakten.
Fleischesser sind dafür mitverantwortlich zu machen das in der Dritten Welt Menschen verhungern, mit jedem Stück Fleisch was wir hier essen, stirbt dort ein Kind an hunger das muss man sich erst mal rein ziehen, aber ok es gibt dort eben die Vegetarier den das nicht scheiß egal ist und die sagen ok ich verzichte eben auf Fleisch denn das könnte ich meinem Gewissen nicht antun, andere wiederrum ist es eben scheiß egal und die haun sich weiter das gute Stück Fleisch hinter auf kosten anderer.


Auch ist es unumstritten das die Fleischesser masgeblich ab Raubbau der Regenwälder beteiligt sind, auch dass kann man nicht leugnen, das ist nun mal Fakt!

Hier mal ein kleiner Ausschnitt:

"Ursachen der Regenwaldzerstörung

Die großen Flächenverluste der heutigen Zeit gehen zurück auf die Gewinnung von Weideland für die Viehzucht und den Anbau von Futtermitteln (Soja) für die Massentierhaltung sowie für die Gewinnung von Agrartreibstoffen aus Pflanzen wie zum Beispiel Palmöl.

Die Ursachen für diese Entwicklung sind vielfältig. Nicht nur die Menschen in den tropischen Ländern sind für den Raubbau am Regenwald verantwortlich. Nein, es sind insbesondere wir, die Menschen in den westlichen Industrienationen, für die die Regenwälder vernichtet werden."

Hier der Link zum ganzen Text

"http://www.faszination-regenwald.de/info-center/zerstoerung/index.htm



Und ja Vegetarier können auch mit dem Leid der Tiere nicht leben, und das dort unsägliches Leid herrscht das muss ich wohl nicht weiter erklären oder soviel Inteligenz erwarte ich von den Leuten.

Das hier ist ein Film den jeder Mensch gesehen haben sollte um wirklich bei dem Thema Fleischessen und Vegetarismus mitzureden.

http://www.youtube.com/watch?v=Tszu9twyEEo

http://www.youtube.com/watch?v=BIL55cvKRIg

Und wenn Du den Arsch in der hose hast und diesen Film gesehen hast und zwar alle Teile! vielleicht wird Dir dann auch Bewusst was Vegetarier und Veganer für Menschen sind, und für was sie sich so hingebungsvoll einsetzen und für was sie kämpfen und was sie mit ihrem handeln bewirken wenn auch bisher nur in sehr kleinem maße, denn das was in diesen Filmen dargestellt wird ist das was wir Veganer alle gemeinsam versuchen zu vermeiden,im Gegensatz zu den Fleischesser.

Also bitte spare Dir in Zukunft solche Kommentare wie" vielleicht macht Ihr einen Kult aus der Ernährung" wenn Du keine Ahnung von der Materie hast:-(.

Wenn Du Die Filme gesehen hast und zwar beide, dann hoffendlich wirst Du sehen das vegetarier und Veganer keinen kult leben sondern um das Wohl dieser Lebewesen ob Mensch oder Tier kämpfen und das tun sie mit verzicht.

Sie verzichten auf etwas was lecker schmeckt und was sich so viele dumme Menschen gönnen, um wenigstens etwas gegen das leid auf der Welt zu tun.

Mir ist es damals nicht leicht gefallen auf Fleisch zu verzichten ich habe es sehr gerne gegessen und habe es mitunter stark vermisst.
Also verurteile bitte keine Menschen die etwas aufgeben um anderen zu helfen!

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Veganer Landbau
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: ani
Antworten: 11
Hackepeter für Vegetarier;-)
Forum: Rezepte
Autor: Jägermond
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz