Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ormus ?
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 19:09 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Hat hier jemand schon mal versucht, mit ORMUS die Ernte bzw. den Boden zu verbessern?

Ich weiss, in dem Bereich gibts viele Scharlatane und Abzocker. Mich interessiert nur, ob es wer selbst getestet hat und die Berichte bestätigen kann.


Hier ein PDF zum Thema:

http://www.subtleenergies.com/ORMUS/tw/pictures.pdf

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 22. Aug 2014, 19:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 17:34 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Wirklich schade, daß niemand Erfahrung damit hat.

Ich mach grad einige Tests, vielleicht hat wer Lust, mal einige Pflanzen damit zu behandeln. Nicht nur soll die Ernte reicher ausfallen, auch Krankheiten sollen drastisch abnehmen und die Produkte gesünder sein.

Leider hab ich z.Z. selbst keinen Garten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 19:30 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
yeti hat geschrieben:
Ich mach grad einige Tests, vielleicht hat wer Lust, mal einige Pflanzen damit zu behandeln. Nicht nur soll die Ernte reicher ausfallen, auch Krankheiten sollen drastisch abnehmen und die Produkte gesünder sein.

Leider hab ich z.Z. selbst keinen Garten.



was testest du genau?

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 02:45 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Herstellung von Ormus aus Salz vom Toten Meer.

Ich verwende ein simplifiziertes Verfahren mit Natrium Karbonat.

Destilliertes Wasser wird auf PH 10.5 gebracht, mit dem Karbonat. Dann wird das Salz darin gelöst. Einzeln gelöst ergeben beide Substanzen klare Lösungen. So aber fallen die Mineralien aus und das Wasser wird Weiss. Das Weisse ist flockig und setzt sich ab.

Man entfernt das klare Wasser, füllt dest. Wasser nach, einige Male, bis das Natriumchlorid/Kochsalz rausgewaschen ist. Die Mineralien in dem weissen Teil enthalten sogn. orbitally rearranged monatomic elements, sozusagen ein neu entdeckter Aggregatzustand und sollen enorme Lebenskraft verleihen.

Das ganze ist umstritten und es gibt sicherlich viele Abzocker auf dem Gebiet.
Sollte was dran sein, wäre ein Widerstand der etablierten Medizin und der Agrarmultis nicht verwunderlich.

LG





.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 07:45 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
yeti hat geschrieben:
Herstellung von Ormus aus Salz vom Toten Meer.

Ich verwende ein simplifiziertes Verfahren mit Natrium Karbonat.

Destilliertes Wasser wird auf PH 10.5 gebracht, mit dem Karbonat. Dann wird das Salz darin gelöst. Einzeln gelöst ergeben beide Substanzen klare Lösungen. So aber fallen die Mineralien aus und das Wasser wird Weiss. Das Weisse ist flockig und setzt sich ab.

Man entfernt das klare Wasser, füllt dest. Wasser nach, einige Male, bis das Natriumchlorid/Kochsalz rausgewaschen ist. Die Mineralien in dem weissen Teil enthalten sogn. orbitally rearranged monatomic elements, sozusagen ein neu entdeckter Aggregatzustand und sollen enorme Lebenskraft verleihen.

Das ganze ist umstritten und es gibt sicherlich viele Abzocker auf dem Gebiet.
Sollte was dran sein, wäre ein Widerstand der etablierten Medizin und der Agrarmultis nicht verwunderlich.

.



hmm

chemisch macht das ganze keinen wirklichen sinn

du fällst/flockst quasi alle im salz enthaltenen meistens 2-wertigen mineralien/erdalkalimetalle als carbonat/hydoxid aus...und wäscht alle sonstigen als carbonat/hydroxid löslichen mineralien aus....auch werden alle anionen wie chlorid sulfat nitrat usw..entfernt


im übertragenene sinne kann man auch sagen du enthärtest das meerwasser und befreist es von der sogenannten Gesamthärte, nur anstatt das enthärtete wasser zu gewinnen, gewinnst du den sumpf.

damit du keine verluste hast

ca. 300g meersalz in 1 liter leitungswasser lösen
ca 200g waschsoda in 1 liter leitungswasser lösen

der salzlake so viel waschsoda-lösung hinzugeben bis du gewünschten ph hast.

absetzen lassen am besten sehr lange so 24h und in ein hohes schmales gefäß, dann vorsichtig abgießen

ach ja..und du kannst bedenkenlos mit leitungswasser auswaschen...brauchst kein dest wasser.

.


Zuletzt geändert von silvi73 am So 31. Aug 2014, 08:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 08:06 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Eben wegen der Härte soll dest. Wasser verwendet werden, das ist weich. Kalk und sonstigem Dreck aus der Leitung will ich eben nicht ausfällen. Das Salz v. toten Meer hat < 0.5% Kalk. Hinter Kalium und Natrium verstecken sich aber massiv Spurenelemente wie Gold, Silber, Kupfer, Platingruppe, und um die geht es.

Die desinfizierende Wirkung von Silber ist ja bekannt. Durch das Ausfällen entstehen nun aber scheinbar "monatomare" Zustände, sogn. Highspin state, ähnlich wie freie Radikale aus zerfallendem Ozon, aber in positiver Weise.
Man kann auch ein kolloidales Gold so lange zerkleinern, durch PH sweeps, bis es zu weissem Puder wird.

Das ist dann der Stein der Weisen, bzw. MFKZT. Aber das geht mehr in den Bereich Ägyptologie / prähistorische Mysterien / Religion.

Chemie ist kein abgeschlossenes Forschungsgebiet.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 11:16 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
yeti hat geschrieben:
und es gibt sicherlich viele Abzocker auf dem Gebiet.


Das ist schon freundlich ausgedrückt. Habe ein wenig rumgesucht und nicht eine einzige Quelle gefunden, die das Thema wissenschaftlich beleuchtet. Nur reihenweise esoterische Websites, die das Zeug netterweise direkt in ihrem Shop verkaufen.

Und wenn man sich die Infos dort mal durchliest... man muß kein studierter Natuwissenschaftler sein um zu merken, dass das mit Chemie ungefähr so viel zu tun hat wie das Horroskop der in der Tageszeitung mit Astronomie.

Eher was für Leute die sich auch Orgonakkumulatoren oder Erdstrahlenabsorber kaufen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 11:55 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
yeti hat geschrieben:
Eben wegen der Härte soll dest. Wasser verwendet werden, das ist weich. Kalk und sonstigem Dreck aus der Leitung will ich eben nicht ausfällen.


übertrieben..

und dann in die dreckige erde verstreut...

..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 04:44 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Von wissenschaftlicher Beleuchtung halte ich nicht viel, denn die etablierte Wissenschaft ist eine Hure der Korruption und des Unrechtsstaats. Aber bitte, wenn ihr der Bild glaubt, dann sicher auch der Wissenschaft. Der WHO etwa, die die angesehensten Wissenschafter beschäftigt, mit ihrem SARS, Vogelgeippe, Tamiflu usw. , jene WHO, die zu 80% von privaten Firmen finanziert wird :)

Die sind super gut im wissenschaftlichen Beleuchten.

Ein paar esoterische Spinner sind mir lieber als die Elite dieses verlogenen, degenerierten Systems. Der grund, wieso die das auf ihren Websites verkaufen, ist eben, weil es jeder herstellen kann. Es gibt keine Aktionärsetage, die alles absahnt.

Ausserdem sind da die Zeugenberichte, zb. das oben verlinkte PDF, alles erfunden, mit Photoshop gefaked? Also, ich wurde das gern selber überprüfen.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 10:05 
..


Zuletzt geändert von Maulwurf am Mo 1. Dez 2014, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 02:54 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Aber du kannst nicht alle Esoterik in einen Topf werfen. Das ist ein Begriff, der von aussen aufgestempelt wird. Ein Schlagwort mit inkorrekter Verwendung:

"eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist."

Spinner gibt's überall, und was Rationalität betrifft, war es nicht Kafka, der schrieb "ich weiss, dass ich nichts weiss"?

Nehmen wir etwa Religion: total irrational. Aber wer bin ich, andern den Glauben schlechtzureden?

Es geht hier auch nicht um Grundsätzliches, oder um die Spinner in der Ormus Szene. Es geht wie eingangs erwähnt lediglich um Tests im Garten., ob irgendwer solche schon getsucht hat. Offensichtlich nicht, also werd ich selber mal Hanf anlegen, und dann berichten.

Entschuldigt meinen gehässigen Ton von gestern, war nicht mein Tag.

Silvi: Wichtig ist wohl, während der Ausfällung nicht zuviel Kalzium anzubieten, denn gemäß einigen Thesen werden so gewisse Biatomare Moleküle erst ermöglicht, namentlich Natrium+zb. Gold, es sind also ev. nicht wirklich monoatomare Einheiten.

Interessant ist aber doch schon, dass Gold dann weiss wird, und teilweise Glas durchdringt... gemäß verschiedener Aussagen.

LG







,
,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 06:37 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
yeti hat geschrieben:

Silvi: Wichtig ist wohl, während der Ausfällung nicht zuviel Kalzium anzubieten, denn gemäß einigen Thesen werden so gewisse Biatomare Moleküle erst ermöglicht, namentlich Natrium+zb. Gold, es sind also ev. nicht wirklich monoatomare Einheiten.


witzigerweise bestehen deine flocken zum größten teil aus kalzium und mangnesium...natrium wurde fast vollständig ausgewaschen :!:

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 10:17 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
yeti hat geschrieben:
Von wissenschaftlicher Beleuchtung halte ich nicht viel, ...


Auf welcher Grundlage soll dann bitteschön eine Diskussion stattfinden?

Glauben kann natürlich jeder was er mag. Ob nun an den Mann im Mond, die Weltverschwörungstheorie oder dass Himbeerjoghurt Krebs heilt. Die Gedanken sind frei...

Ich ziehe es aber lieber vor zu wissen statt zu glauben. Und dazu ist es einfach nötig, ein problem wissenschaftlich anzugehen.

Blöd wird es dann, wenn wenn Glauben mit pseudowissenschaftlichen Argumenten als Wissen verkauft wird.
Wobei das zumindest bei den Ormusquellen recht leicht zu erkennen ist. Zumindest wenn man den Chemieunterricht 8. Klasse noch im Kopf hat und selbigen auch benutzen kann und will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 11:32 
..


Zuletzt geändert von Maulwurf am Mo 1. Dez 2014, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 19:01 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Habt ihr schon mal den Spruch gehört: "Glaube versetzt Berge".?
Dabei ist es ganz egal, an was oder wen man glaubt.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz