Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 19:10 
..


Zuletzt geändert von Maulwurf am Mo 1. Dez 2014, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 5. Sep 2014, 19:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 08:48 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Zitat:
Ich hab mal ne Zeit lang in der Psychiatrie gearbeitet

:roll: n.c.

Shiva, deine Erkenntnis ist ein Reichtum, zu dem ich dir herzlich gratuliere. Genau diese Erkenntnis ist es, die einem die Früchte des Lebens in den Schoss fallen läßt.

Unkenrufe wird es immer geben, jener die sich blind durch die Welt wühlen. Doch wer sich vom Blinden führen lässt, fällt mit ihm in die Grube.

Reinsch, Du glaubst zu wissen was wahr ist, doch hast du die Theorie in der Praxis überprüft? Oder hast du nur den Text aus den Schulbüchern übernommen?

Und inwiefern widerlegt Chemie 8. Klasse was genau betreffend Ormus? Oder sagt sich das einfach so leicht?

Silvi, wie kann es Kalzium sein, wenn kein Kalzium vorhanden ist? Und bist du dir bewusst, dass auf dem Gebiet tausende Feldversuche gemacht wurden, von allen möglichen Profis in privaten und staatlichen Labors, deren Ergebnisse du hiermit schlicht negierst, basierend auf deinen theoretischen Kenntnissen?

Ich schlage vor, zur Beantwortung dieser Fragen einen neuen Thread zu eröffnen und hier so langsam wieder on topic zu kommen, siehe posting 1.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 09:07 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
yeti hat geschrieben:

Silvi, wie kann es Kalzium sein, wenn kein Kalzium vorhanden ist? Und bist du dir bewusst, dass auf dem Gebiet tausende Feldversuche gemacht wurden, von allen möglichen Profis in privaten und staatlichen Labors, deren Ergebnisse du hiermit schlicht negierst, basierend auf deinen theoretischen Kenntnissen?


na ganz einfach, nur hydroxyde und carbonate von Mg/Ca anderen erdalkalimetalle und anderen metalle sind in wasser nicht oder sehr wenig löslich


Zitat:
Die Mineralzusammensetzung des Salzes des Toten Meeres .......... Es enthält ungefähr 50,8 % Magnesiumchlorid, 14,4 % Calciumchlorid, 30,4 % Natriumchlorid und 4,4 % Kaliumchlorid


sei nicht immer so bocking ...da ist einfache chemie...mehr nicht...

man kann sogar berechnen wieviel sumpf als trockenpulver du von 1kg meersalz bekommst...

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 01:29 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Wen zitierst du? Ich habe hier eine von swissmedic zertifizierze Verpackungsangabe von
Zitat:
Calzium < 5g pro Kilo


So wie ich bin, vermutete ich gleich, du hast das von Wikipedia, hab das sofort geprüft und bestätigt bekommen. Wikipedia ist typisch pseudowissenschaftlich, tönt so unfehlbar, akademisch, liegt aber sehr oft komplett neben der Wahrheit.

Ich bin nicht bockig, nur etwas betrübt, dass wenn überhaupt, dann nur negative Reaktionen auf meine Postings kommen. Ich beklage das ganz allgemein als unglückliche Gesprächskultur, nicht nur hier.

Konfuzius sagt, wer im Wasser steht, hat nasse Füsse ^^

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 06:53 
..


Zuletzt geändert von Maulwurf am Mo 1. Dez 2014, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 12:18 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
yeti hat geschrieben:
Wen zitierst du? Ich habe hier eine von swissmedic zertifizierze Verpackungsangabe von Calzium < 5g pro Kilo



dann ist es kein natives salz aus dem toten meer..sondern ein verarbeitetes surrogat...

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 16:50 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Ja, ihr habt recht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz