Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 18. Mai 2021, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maria Lichtmess
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 17:14 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 19:42
Beiträge: 673
Wohnort: Klimazone 7B
Hallo Leute,
Sonntag den 2. Februar ist Maria Lichtmess war einmal der Vorgänger des Festes Knut, :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: noch in meiner Kindheit wurden damals erst die Christbäume rausgeworfen, bevor man zum aller letzten mal noch einmal die Christbaumkerzen entzündete, Papa Oma und Opa hatten dabei immer einen Wasserkübel in Griffweite. Dann wurden die stark nadelnden Gerippe sofort Kleingemacht und in den folgenden Tagen als Unterzündmaterial verwendet.
Immer noch ist ML bei uns ein traditioneller Beginn der Pflanzsaison, vermutlich die Vorbereitung darauf.
Ich gedenke einmal Paradeiser Paprika Auberginen und einige Chillies zu stecken und unter Wachstumslampen zum Keimen zu bringen. Einige Kumquatkerne habe ich ebenfalls gesammelt, die sollen ja angeblich als einzige Zitrusfrucht wurzelecht sein, na mal schauen.

LG
SG

_________________
In Wien, Sylvesterpfad abgesagt.

MNS COVID MED UNI WIEN
virologe-drosten-die-pandemie-wird-jetzt-erst-richtig-losgehen



coronavirus-in-manaus

israel-covid-19-patienten-werden-unterirdisch-versorgt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 25. Jan 2020, 17:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maria Lichtmess
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 20:37 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7130
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Also ich fang sonst immer im März an. Hinke dann aber den anderen hinterher. Mache das jetzt auch eher. Aber Februar ist mir doch zu früh. Einmal haben meine Paprika beim aus pflanzen schon geblüht. War gar nicht gut.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz