Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 18:06 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:20
Beiträge: 63
Wohnort: bei München
Hallo,
nö, sarkastisch ist das nicht, nur vllt. sorgsam. Ich habe zwei Heilpraktikerscheine und habe längere Zeit als Tierheilpraktiker gearbeitet, weniger mit Esoterik als mit Labor, Pflanzeneilkunde, Homöopathie.

Bekannt bzw. durch Untersuchungen belegt ist, dass Hunde durch häufig benutztes Plastikspielzeug Leberkrebs bekommen können. Klar tritt dieser nicht von heute auf morgen in Erscheinung und die Hersteller werden s sicher abstreiten. Heute weiß man mehr, was in Kusntstoff so alles drin steckt, da kann ich nur sagen, mir graut davor .

Hinzu kommt, dass in der Mundschleimhaut Stoffe besonders gut resorbiert und in den KÖrper aufgenommen werden können.
Und die meisten Hersteller sind nicht gerade zimperlich, was das Wohl anderer Menschen oder gar erst Tiere ist, wenn es sich um ihre Gewinnmargen dreht.

Aber Pappe ist auch nicht dasselbe wie Kunststoff, ist nur ein Vergleich.

Über Kühe in Indien weiß ich nichts. Aber , je nach Müll, werden sie vllt. nicht ein so hohes Alter erreichen können oder seltener einfach an Altersschwäche sterben können, kann ich mir vorstellen.

Mit der Pappe, wie gesagt, ich traue den Herstellern zwecks dem schnöden Mammon einiges zu. Trotzdem glaube ich aber daran, dass die Recycling-Pappe besser ist. Die Kleber entfernst du ja sowieso.

Ich hoffe, ich konnte dein Gemüt wieder etwas beruhigen, Spencer.

Gruß happylife

_________________
Nach H. D. Thoreau: Bevormundende Ansprüche zurückzuweisen; freien Raum für sich selbst zu gewinnen, einen Raum, den das Individuum benötigt, um darin selbstverantwortlich leben zu können. „Wachse wild - beaufsichtige dich nicht ständig - geh deinen Ahnungen nach - lass nichts zwischen dich und das Licht treten - sei nicht geizig mit dir – jage deinem Leben nach – respektiere die Menschen nur als Brüder – genieße das Land, doch besitze es nicht – sei mit Entschlossenheit, was du bist – lass die Gesellschaft nicht das Element sein, in dem du schwimmst – arbeite mehr an dir selbst – mach deinen Lebensunterhalt nicht zu deiner Arbeit, sondern zum Spiel – vereinfache dein Leben – tu, was du wirklich liebst – koste die Welt aus und verwandle sie dir an – lass dich vom Schoss der Erde tragen – nimmt dich in Zucht, um dich der Liebe hinzugeben.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 29. Aug 2012, 18:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 18:42 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:D :D :D

Na ja, wenn man bedenkt das ich viele Jahre mit hochgiftiger Zweikomponentenfarbe gearbeitet habe unter katastrophalen Arbeitsschutzbedingungen und danach als Sandstrahler so manches "Molekül" an alter abgestrahlter Farbe zu mir genommen habe... ja, dann kann ich wohl die Pappe einfach so wegkauen ;-)

Na ja, nachdenklich hast Du mich schon gemacht. Aber wenn selbst die hartgesottenen "Ökofreaks" die Pappe benutzen...?

Fisch wurde ja auch viele Jahre in Zeitungspapier gewickelt und da habe ich mich schon früher gefragt ob Druckerschwärze nicht giftig ist.

Aber noch hab ich ja keine Pappe ausgelegt. Dazu müsste ich erst mal ein Stück Land dafür besitzen. Meinen kleinen Hof könnte ich schon dreilagig mit der Pappe auslegen :D

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 15:26 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:20
Beiträge: 63
Wohnort: bei München
NOchmal zur Pappe: Glaube auch nicht, dass ein Hund gleich von stirbt, wenn er ab und zu mal daran kaut. Mich interessiert aber, ob Mist in der Pappe ist, und wenn ja, welcher Art. Aber irgendwann finde ich's heraus.. :mrgreen:

Mein Gemüse, das ich im Kühlschrank im Gemüsefach verstaue, lege ich auch oft in Zeitungspapier gewickelt rein, damit es etwas Feuchtigkeit aufnimmt. Also, ähm, ich hab so "Langzeitstudien" mit meinen Kaninchen, *grins. Habs mal von einem großen Tierheim abgeguckt, dass Zeitung super saugfähig ist, v.a. die kostenlosen Anzeigenblätter, mit denen sie einen oft zumüllen, zumindest dort, wo ich wohne und die Ninchen vertragens über die Jahre. Also, Druckerschwärze ist nicht so schlimm, das kann ich mal bestätigen :shock:

Ja, wir nehmen alle täglich unser Quantum auf, "die Menge macht's", heißt es doch immer :roll:

"Lotte", komm weck mich auf ..
Aber das ist ja ein Riesenteil von Garten, da hätte ich gerne ein Stück von.

Grüßle
happylife

_________________
Nach H. D. Thoreau: Bevormundende Ansprüche zurückzuweisen; freien Raum für sich selbst zu gewinnen, einen Raum, den das Individuum benötigt, um darin selbstverantwortlich leben zu können. „Wachse wild - beaufsichtige dich nicht ständig - geh deinen Ahnungen nach - lass nichts zwischen dich und das Licht treten - sei nicht geizig mit dir – jage deinem Leben nach – respektiere die Menschen nur als Brüder – genieße das Land, doch besitze es nicht – sei mit Entschlossenheit, was du bist – lass die Gesellschaft nicht das Element sein, in dem du schwimmst – arbeite mehr an dir selbst – mach deinen Lebensunterhalt nicht zu deiner Arbeit, sondern zum Spiel – vereinfache dein Leben – tu, was du wirklich liebst – koste die Welt aus und verwandle sie dir an – lass dich vom Schoss der Erde tragen – nimmt dich in Zucht, um dich der Liebe hinzugeben.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 18:38 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Naja, schließlich war es hier in Deutschland ja früher auch nicht anders, da wurde auch sämtlicher Müll im Garten verbuddelt, Kühlachränke etc...,

Ha ha, das hat mein Vater mal gemacht. Dann haben wir einen Teil des Grundstücks verkauft und mitten in der Nacht, mußte er sich hinstellen und den Kühlschrank wieder ausbuddeln :D

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wachstum über alles
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: stevo12
Antworten: 10
Doku über einen Schweizer Aussteiger in Jamaika :)
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Matrox
Antworten: 1
bericht über förderung der energiebranche manipuliert!!!
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Peperoni
Antworten: 7
Die Wahrheit über die Überbevölkerung
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Peperoni
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz