Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 12. Mai 2021, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erdmandeln
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 17:47 
Offline
Weltreisender

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 19:47
Beiträge: 103
Wohnort: im Garten; Sachsen-Anhalt
Hat die schon jemand von euch probiert? Sehen etwas unschön aus mit ihren kleinen Fusselwurzeln. Etwas Überwindung war bei der ersten Verkostung nötig :lol: Sind gut bei uns gewachsen, allerdings war die Hälfte weggefressen, bevor ich mit der Ernte begonnen hatte. Mühsam ist die Ernte schon. Ich werde sie aber wieder anbauen, deutlich mehr als im vorigen Jahr. Sie sind über Jahre lagerfähig.

Tini


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 13. Mär 2018, 17:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erdmandeln
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2018, 16:10 
Offline
Weltreisender

Registriert: Di 15. Jan 2013, 02:42
Beiträge: 134
Wohnort: bern münchenbuchsee./annaburg deutschland
mit erdmandeln hab ich leider auch noch keine erfarung
aber knolenziest get hier gut
berichte bite weiter

_________________
sei gut cowboy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erdmandeln
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 07:59 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 1532
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
ich hab sie in nem grossen Blumenkasten im Hof am Häuschen, nicht im Garten, da wären sie dann wahrscheinlich nach ein paar Jahren überall, denn wandern können sie schon, wenn ihnen der Boden zusagt....

ja, sind lecker, ich mag sie, etwas sandige Erde hilft bei der Ernte, allerdings brauchen sie auch Nahrung, zu sandig und mager sollt es auch nicht werden daher. So a bissle Mist drunter untergemischt mögen sie, dann werden sie auch etwas üppiger und die Ernte macht mehr Spass :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erdmandeln
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 09:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3290
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi.
Ich kenn die nur aus Müsli. Hab mich auch mal drüber schlau gemacht.
Scheinen recht Pflegeleicht zu sein, aber solltest die im Eimer oder mit Wurzelsperre im Zaum halten.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Bier, Erde, Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz