Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 15. Mai 2021, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Countdown in das Gartenjahr 2017
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 11:24 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7130
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ja, den Altweibersommer hab ich am Sonntag beim austragen gespürt. Was passiert denn da und vor allem wie?
Hab einen Faden von einem hohem Kuhstalldach, mehrere Meter quer ueber einen Platz bis zum Boden gesehen. Läuft die Spinne diese Strecke und zieht den Faden dann stramm? Und wozu? Fangen wird sie damit nix.
Oder müssen die vorm Winter ihre Restposten ausrollen?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 17. Okt 2017, 11:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Countdown in das Gartenjahr 2017
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 11:28 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7130
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Okay, die fliegen tatsächlich durch die Luft. Ich hab es geahnt.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Countdown in das Gartenjahr 2017
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 16:15 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7130
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wer haette gedacht dass sich dieser Faden das ganze Jahr ueber hält? Machen wir next Jahr einen neuen? Oder führen wir diesen einfach weiter?
Aus Angst vor Frost hab ich meine letzten Capsicum rein geholt. Paprika, Habanero und gruene Chili. Ich wiederhole mich, wieder erwarten war die Habaneroernte doch noch sehr gut. Next Jahr will ich einiges besser machen. Experimentieren wie Onkel Bräsig macht mir eh am meisten Spass. Ich werde sie diesmal draussen abhärten, einen Teil vor den Eishooligan raus bringen, einen Teil danach und einen Teil erst nach dem obligatorischem Unwetter. Schade, mit Laptop koennte ich das alles fotografisch dokumentieren. Okay, mit Handy auch. Aber ihr wisst das ich nichts hoch laden kann.
Gestern hab ich übrigens eine blühende Tomate aus einem Betonsegment rein geholt. Ausserdem meine Drachenpalme und Zitrusfrucht umgetopft.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Countdown in das Gartenjahr 2017
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 14:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3293
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi, ja Mega kannst ja gerne einen neuen faden aufmachen.

Ich "beende" mal das Gartenjahr mit dem beräumen des Tomatenbeets und pflanzen von vorgezogenen Salat.

Dateianhang:
salat.jpg
salat.jpg [ 181.53 KiB | 108-mal betrachtet ]

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Countdown in das Gartenjahr 2017
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 22:07 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7130
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geht ja zeitig los bei dir!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

4.Anastasia-Festival vom 07.-10.September 2017
Forum: Veranstaltungen
Autor: melissa
Antworten: 83
Pläne für Sommerferien 2017
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Gartenjahr 2021
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: m0rph3us
Antworten: 77
Mein Countdown läuft !!!!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Will Mehrsehen
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz