Tipps und Erfahrungsaustausch über Versicherungen, Genehmigungen und alles rechtliche, was euch über den Weg läuft, oder wie Ihr euch davon befreien könnt.
Antwort schreiben

Konto und Kommunikation

Fr 28. Jul 2017, 16:00

Konto... Ja leider, aber welches ?! ..Pfändungsschutzkonto?(bei schulden)......weiß jemand ob ein Paypal-Konto reicht ? <-- kann man beim ALG Antrag ja eintragen.. jemand Erfahrung ?

Laptop/Macbook behalten ?! oder verkleinern auf Tablet/Smartphone?

Fr 28. Jul 2017, 16:00

Re: Konto und Kommunikation

Fr 28. Jul 2017, 18:12

ein Girokonto ist schon gut zu behalten. Hab eins auf Guthaben-Basis, kann also keine Schulden machen, will ich aber eh nicht. Gibt ein paar Gratis-Konten bei Onlinebanken. Norisbank zum Beispiel ist gratis, auch ohne regelmässigen Gehaltseingang und so Quatsch...

Ich persönlich mag mein Netbook ganz gern auf Reisen, denn mit den Touch-Screens komm ich auf Dauer irgendwie nicht ganz leicht klar, funktioniert nicht wenns heiss ist, funktioniert nicht mit nassen Pfoten, Handy ist so tierisch klein zum Surfen, mag ich nicht... aber das ist Geschmacksache. Wiegt halt 800 Gramm oder so mehr als so ein Pad mit Touchscreen.

Re: Konto und Kommunikation

Sa 29. Jul 2017, 07:57

Pay pal ist mit Kredit/Debit - Karte verbunden. Da braucht's ein Konto. Genauso sieht es mit Bitcoins aus.
Gewisse Pfaendungen sind erst nach einer Sperrfrist zulaessig. Das gibt Zeit, Geld auch vom Konto verschwinden zu lassen. Das wird wohl zur eidesstattlichen Versicherung fuehren. Aber wenn Du nicht vorhast in den naechsten 30 Jahren selbstaendig zu werden, macht das nichts.
Ansprueche verjaehren wesentlich frueher.
Das haettest Du bei der Meisterpruefung schon wissen sollen ;)

Computer (laptop)? Wenn man 2 Beine hat: Warum soll man ohne Grund eins davon freiwillig amputieren?

Re: Konto und Kommunikation

Sa 29. Jul 2017, 11:07

Okidoki :)

Meisterprüfung :roll: :lach:
Eine Frage zum schmunzeln aus dem Teil Marketing und Kundenkommunikation:
Nenne 3 Suchmaschinen im Internet :Google, yahoo, Bing <---- yuhhuu 10 Punkte

Re: Konto und Kommunikation

Sa 29. Jul 2017, 13:11

Konten gibt es viele. Man sollte sich halt eins suchen wo keine Gebühren anfallen.
Auch sollte man vermeiden den Kredit zu nutzen, da man sonst schnell in der schuldenfalle sitzt.

Online Überweisungen nutze ich gar nicht. Da bewegen ich mich halt ein paar Meter zum nächsten überweisungsautomaten, man hat ja meist 1-2 Wochen Zeit zum überweisen.
PayPal kann man zusätzlich machen, hab ich aber auch nicht.

Ich bin noch ein Verfechter von Bargeld. Entweder zahle ich gleich oder per Automat oder dann doch per Karte. Dazu braucht man alles kein elektronisches Gerät.

Für Kommunikation hab ich ein Telefon mit Tasten, kein smartphone. Und zum surfen ein tablet. Damit kann man auch gut Videos schauen und Texte schreiben.

Mfg

Re: Konto und Kommunikation

Sa 29. Jul 2017, 20:07

Überweisungsautomaten gibbet es hier nücht, von daher nutze ich hin und wieder Onlinebanking.
Wenn ich Flugtickets brauch oder irgend ne tolle Hand-Getreidemühle auf Ibäh geschossen hab und die ja irgendwie bezahlen muss.
Ist auch gut falls du irgendwann irgendwelche Arbeitgeber hast, die dich nicht in bar auszahlen, ein Konto zu haben.

Freilich bin ich überzeugt, dass es eher hinderlich ist, ständig alles Geld aufm Girokonto zu parken. Kriegst eh keine Zinsen dafür, wozu also? Aber ein Konto ist schon gut, ohne wirds manchmal schon komplizierter als es unbedingt sein müsste.

Handy hab ich auchn altes mit richtiger Tastatur und ohne Internet und den ganzen Schnickschnack, hatte ein Jahr lang ein Smartphone, brauch ich net und will ich net...

Re: Konto und Kommunikation

Mo 31. Jul 2017, 12:23

Danke ! :bandit:

Morgen Termin bei Jobcom und Sparkasse...

Re: Konto und Kommunikation

Mo 31. Jul 2017, 14:03

Hi

Schön das du uns auf dem laufenden hällst und Du machst ganz schön Meter! :respekt:

Re: Konto und Kommunikation

Fr 4. Aug 2017, 13:18

Danke und gerne ;-)

Ich könnte jetzt noch schreiben wie´s bei den Ämtern lief...
aber ich glaube, das kann sich hier jeder denken wie zuvorkommend,flexibel,mitdenkend und hilfsbereit Beamte sind, die mit sich selber unzufrieden sind :wink: :lol:

Daher poste ich nur positive Neuigkeiten... oder nennenswert negative :jedi:

Re: Konto und Kommunikation

Fr 4. Aug 2017, 22:12

nimms nie persönlich.

Das ist ne perfekte Übung fürs Aussteigen aus irgendwelchen Strukturen von verstanden-sein-wollen, anerkannt-sein-wollen und solchen so tiefst menschlichen Sachen.
Tut gut, davon ein gutes Stück unabhängiger zu werden.

Re: Konto und Kommunikation

Sa 5. Aug 2017, 03:19

Um oeffentlicher Angestellter oder gar Beamter zu werden bedarf es bestimmter charakterlicher Schwaechen und einer generellen Nutzlosigkeit im wirklichen Leben.
Wir muessen diesen Menschen mit Nachsicht und Mitleid begegnen.
Andernfalls wuerden sie zu einem sozialen Problem.

Re: Konto und Kommunikation

Sa 5. Aug 2017, 13:07

ja ^^.. eine gute Übung ....hrhr :-p

muss ich euch beiden zustimmen !

Re: Konto und Kommunikation

So 6. Aug 2017, 10:39

Das geht? Dieser Mann zahlt keine Steuern | Galileo | ProSieben
https://youtube.com/watch?v=GB7tvVi4cXQ

Ist vielleicht auch eine Art zu leben. Man kann sich daraus sicher auch sein eigenes Modell bauen. Mfg.

Re: Konto und Kommunikation

So 6. Aug 2017, 12:47

Der Gute hat ja eine an sich gute Idee.
Ich finde allerdings, dass er nach meiner eigenen Auffassung nicht so aussteigt wie ich es fuer mich selber richtig finde. Immerhin laeuft er dem Geld nach wie vor hinterher - nur auf einer Nebenstrasse.
Nuetzlich ist er allerdings sehr.
Wir haben hier vor Ort auch Menschen, die sich mit den oertlichen Gesetzen auskennen und Hilfestellung geben; gegen Gebuehr, aber dafuer geht es einfach und reibungslos. Was ja auch der Sinn der Sache ist.

Re: Konto und Kommunikation

Mo 11. Sep 2017, 13:36

hey ho...

War lange nicht online.... hatte aber ehrlich gesagt den Kopf mit anderen Dingen voll...

Nach 2 Monaten wurde nun heute endlich das Geld angewiesen ! :lach:

Musste einige Nachweise mehrfach einreichen und die Meldebescheinigung durfte ich mir auch 2 mal abändern. Mit jeweils ner anderen Adresse...

Jetzt steht da Adresse : unbekannt
99999 Unbekannt
Einzug am 28.08

Bin also jetzt offiziell ohne Wohnsitz ^^

Peace
Heiko
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz