Stellt hier eure Planungen und Projekte vor.
Antwort schreiben

Zu Fuß durch Europa

Mi 6. Jan 2016, 13:29

Hallo zusammen,

ich habe schon länger im Auge, mich von meinem derzeitigen Leben zu verabschieden und mich auf Wanderschaft zu begeben. Solange die EU noch existiert und vor allem damit die Grenzen noch offen sind, möchte ich die Chance nutzen und etwas von der Welt sehen.
Doch jeder Marsch braucht seine Vorbereitung, deswegen möchte ich in diesem Jahr eine kleine Wanderschaft innerhalb Deutschlands wagen um mich zu testen und zu sehen, was ich brauchen werde.

Doch um nicht ganz bei Null anzufangen würde ich gerne bei euch mal fragen, was ihr so für Erfahrungen damit gemacht habt?

Zelt und Gitarre stehen bei mir auf jeden Fall schon auf der liste ;)

Mi 6. Jan 2016, 13:29

Mi 6. Jan 2016, 18:53

Super Vorhaben.
Werde im März meine Tour durch Europa starten.

Fr 8. Jan 2016, 20:06

Wo startet ihr/du? Hast du ein ziel, ne bestimmte route? Schlafen im zelt oder Höfe ansteuern? Ich bin noch so unschlüssig wie ich mich ab März fortbewege..

Fortbewegung

Fr 8. Jan 2016, 23:51

Zu Fuß ist man zwar langsam, aber man ein geringeres Risiko mit technischen Defekten, z.b Fahrrad und Co. Auch kannst du flexibler Öffis nutzen.

Falls ihr ne tolle Route vor habt, hätte ich auch Interesse mitzukommen.

Mo 21. Mär 2016, 17:19

Wo startet ihr/du? Hast du ein ziel, ne bestimmte route? Schlafen im zelt oder Höfe ansteuern? Ich bin noch so unschlüssig wie ich mich ab März fortbewege..


Also starten tue ich für den "Probelauf"aus dem Ruhrgebiet und enden soll es im Sternenpark Rhön. Das sind etwa 350 km und damit auch noch für einen Probelauf schaffbar.
Mitgenommen wird natürlich nur was ich brauche,Also ein Rucksack mit den nötigsten Dingen, sowie einem kleinen Zelt.

Zu Fuß ist man zwar langsam, aber man ein geringeres Risiko mit technischen Defekten, z.b Fahrrad und Co. Auch kannst du flexibler Öffis nutzen.


Das war auch meine Intention. ;)


Falls ihr ne tolle Route vor habt, hätte ich auch Interesse mitzukommen.

Du meinst wenn es nächstes Jahr durch Europa geht? ;)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz