Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 14. Mai 2021, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Threads im "Anleitungen" Forum
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 09:37 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 17:11
Beiträge: 218
Aus gegebenem Anlass muss ich nochmal darauf hinweisen das der Bereich "Anleitungen" nicht für Diskussionen und Gespräche gedacht ist.
Die ein oder andere Nachfrage zu einer geposteten Anleitung ist ganz normal. Aber einige der Threads hier werden zu lang.
Wichtig ist das wegen der Übersichtlichkeit. Damit auch noch in weiter Zukunft Andere ganz leicht diese Anleitungen finden.
Bitte achtet selber ein wenig darauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 6. Aug 2012, 09:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 10:40 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Hallo Christian mal ein wichtiger Hinweis für diesen Bereich .
Aus den Erfahrungswerten aus dem anderen Forum würde ich davon Abstand halten plauderreien über Rezepte einzuschränken.
Auch wenn es plauderreien sind.

Es bringt viel wenn man ein Rezept für irgendetwas einstellt klar und meist steht das jeweilige Rezept auch an oberster Stelle, also wer zB bei der Überschrift :
Herstellung von Sojamilch
und direkt nachfolgend das Rezept nicht findet wird sich wahrscheinlich in seiner eigenen Wohnung nicht zurecht finden.

Naja die Typischen 95 % eben;-)))

Nein im ernst das Rezept ist super wichtig aber erst aus den Gesprächen danach, hinweisen oder anderen Ideen dazu entwickelt sich erst das Perfekte Rezept.
Bzw findet man dort im laufe der Zeit auch Hinweise von anderen Usern wie sie mit Problemen oder Ideen klar gekommen sind ,wenn man selber mit etwas nicht klar kommt.

(Es ist wie in der Schule der Lehrer erklärt und erklärt und die Schüler verstehen es erst dann wenn ein anderer Schüler es erklärt.)

Und das muss nicht immer der Rezepteinsteller sein der diese Hinweise gibt.

ZB siehst Du das ganz toll bei Chefkoch .de oder wie der Laden heisst.

Nicht nur das Rezept hilft mir manchmal mit dem Rezept klar zu kommen sondern die Gespräche von den andern Usern über das Rezept und andere Hinweise dazu.
Zb wo man ähnliches kaufen kann oder was es sonst noch für Varianten gibt.

Das Reine Rezeptesammel ist nicht sonderlich empfehlenswert.

Allerdings kann ich die Einschränkung verstehen wenn es zB über Sojamilch geht und wir plötzlich über Kindeserziehung plaudern da stimme ich Dir dann 100 % zu.

Da Du der Admin bist musst Du jetzt selber entscheiden wie Du weiter verfahen willst.

lg Jägermond


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 05:09 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 17:11
Beiträge: 218
Zitat:
Allerdings kann ich die Einschränkung verstehen wenn es zB über Sojamilch geht und wir plötzlich über Kindeserziehung plaudern da stimme ich Dir dann 100 % zu.

Genau darum ging es mir.
Gespräche über die gepostete Anleitung halte ich ja auch für Sinnvoll. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 09:14 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Supi :-)
also ich hab wirklich das Gefühl ich ich verstehe das männliche Geschlecht nicht wenn es spricht:-))
Dem armen Spencer und Dejavu ging es auch schon so:-(
Die armen hab ich auch schon falsch verstanden, na dass kann ja noch was werden;-)
Vielleicht sollte ich wenn ich eine Gruppe gründen sollte mich nur auf das weibliche Geschlecht beziehen, so ne art Hof der Amazonen.
:lol: :lol:
Ach herrlich und die Männer halten wir unten im Dorf und besuchen sie recht fleißig;-) :D

Vor allem für das männliche Geschlecht ist das dann erholend die meisten Quatschen weniger wie Frauen und die freun sich bestimmt auch über etwas ruhe;-) :wink:

So zu ende gesponnen jetzt muss ich mal weiter arbeiten , komme die letzten Tage nur schleppend vorran;-)

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 10:50 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
Ich muss mich im Rezeptetröht auch sowas von zurück halten, um da nicht zu texten.

Die Anleitungen von Jägermond sind ja sowas von lecker zu lesen...

Zitat:
halten wir unten im Dorf


:shock:

Und dann wird der eine oder andere zur Befruchtung in das Amazonental geholt ???

Oh Mann.... Du hast ja Träume :twisted: :twisted: :twisted:

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 11:26 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Man lass mir doch meine Träume:-) typisch Mann immer alles zerstören was spaß macht;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 17:23 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:26
Beiträge: 236
Jägermond hat geschrieben:
Supi :-)
also ich hab wirklich das Gefühl ich ich verstehe das männliche Geschlecht nicht wenn es spricht:-))
Dem armen Spencer und Dejavu ging es auch schon so:-(


leider erlebe ich dies schon eine weile mit sämtlichen frauen :(
deswegen lass ich mich auch auf keine beziehung mehr ein :?
ist schon seltsam...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 18:11 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Wenn ihr mal nicht so außerirdisch sprechen würdet dann würde Euch auch einer verstehen.
Versteh einer die Männer;-)

Ach nicht verzagen Du wirst noch Deine Fee finden:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 23:59 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 20:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
peperonie, wie macht das silvie73, das er schreibt ohne registriert zu sein ? ist er versteckt ? und wie geht das eigendlich ?

wenn du magst könntest du unser weinexperiment aus dem "einlagern-thread" aus "vorbereiten, planen -dings" in einen extrathread verschieben... soll ich dafür einen thread aufmachen... bei rezepten ?

grüße, stef.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 10:08 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5965
Wohnort: NRW
murmel hat geschrieben:
peperonie, wie macht das silvie73, das er schreibt ohne registriert zu sein ? ist er versteckt ? und wie geht das eigendlich ?


profil
dann
Online-Status verstecken:

:lol:

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Die Presse" Artikel: geht es uns heute besser als
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Anonymous
Antworten: 22
"Warum die Lämmer schweigen"
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: anders.leben24
Antworten: 15
...und noch ein "Neuer" (Alter) ;-)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Tarzan
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz