Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 15. Jun 2021, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Norton und unsicher Webseite.
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 12:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3309
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi Ihr lieben.
Bei mindestens einem User gibt es ein Problem mit Norton, welches das Forum als Bedrohung identifiziert.

Warum diese Meldung kommt kann ich nur spekulieren, da wir keine Werbung geschalten haben oder ausführbare Scripte. Wenn dann kann das nur vom Betreiber kommen, was ich aber auch nicht denke.
Eine erste Suche nach dem Problem könnte sein, da Norton gelegentlich überreagiert und die Verlinkungen ins alte Forum als Gefahr erkannt werden.

Falls euch so etwas auffällt sagt mir bitte bescheid, ich werde der Sache die nächsten Tage nachgehen und schauen ob es an den Links liegt, oder woran auch immer.

Mfg M0rph3us

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 25. Okt 2017, 12:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norton und unsicher Webseite.
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 15:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3309
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Kurz mal rein gelesen und mein Verdacht hat sich bestätigt. Es liegt nicht an unserem Forum.

Da wir noch Links zum alten bboard.de haben und ein anderes Forum von Bboard eine "Schadapp" benutzt denkt Norton das wir was damit zu tun haben könnten.
(Die dort eingesetzte Schadenssoftware ist eigentlich "harmlos", solange man auf der Seite von ... ist generiert der eigene Computer Kryptowärung für den Seitenbetreiber.)

Mal schauen ob man da was machen kann. Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Echte Webseite? Versand legal?
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Rolling-Paule
Antworten: 5

Tags

Erde, Forum, Liebe, Treiber, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz