Auf der Suche oder Angebote — allgemeine Kontakte & Gemeinschaften
Antwort schreiben

Suche: aktive und offene Mittelalter-Community

Mo 22. Nov 2021, 11:46

Es gibt ja immerhin noch ein paar Aktive und regelmäßig auch wieder Neue hier im Forum. Daher meine Bitte: Könnt ihr mir helfen? Ich suche nach einer aktiven und offenen Mittelalter-Community, die nicht nur anlässlich der Märkte oder einiger weniger Events ihrem Hobby frönt; es idealerweise sogar zu ihrem Lebensinhalt gemacht hat. Wer kennt solche Gemeinschaften, hat vielleicht sogar Kontakte dorthin? Wo gibt es solche? Wie kann ich sie finden und erreichen?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Auch Links zu Seiten oder die Vermittlung von Email-Adressen und/oder Telefonnummern, die mir möglicherweise weiterhelfen könnten, sind willkommen.

Mo 22. Nov 2021, 11:46

Re: Suche: aktive und offene Mittelalter-Community

Mo 22. Nov 2021, 12:14

Gibt dieses Klosterbau Projekt in Würtemberg und noch ein anderes auch dort bei dem eine mittelalterliche Stadt gebaut wird, inklusive Mauer usw.....

Ich schau mal wie die hiessen aber Internet ist hier sehr langsam... drum dies später....

Re: Suche: aktive und offene Mittelalter-Community

Mo 22. Nov 2021, 12:32

Ja, du meinst sicher das Campus-Galli-Projekt. Aber, ganz ehrlich, da muss man sogar beim ehrenamtlichen Mitarbeiten sein Essen selbst bezahlen. Nicht viel, doch für jene, die wenig haben, läppern sich eben auch kleine Beträge sehr schnell. Und da es dort eine 6-Tage-Woche von 10-18 Uhr gibt, hat man nicht mal Zeit, Geld zu verdienen. Ich suche aber keinen Urlaubs-Selbsterfahrungstrip, auf dem ich ein bisschen Geld ausgeben kann. :) Mir geht es um das ernsthafte LEBEN, um Perspektiven.

Re: Suche: aktive und offene Mittelalter-Community

Mo 22. Nov 2021, 13:33

Die haben nicht das notwendige Mindset, sonst wären sie drauf wie christliche Taliban.... drum ist es ja Fake, deswegen gehen wir nichtmehr auf solche Märkte, weils eine Farce war, schon ohne Corona - das Mittelalter konstituiert sich durch das holistische Weltbild dahinter... ohne das, ist es niemals "echt" und eben wüst und leer.... Kinderfasching

Re: Suche: aktive und offene Mittelalter-Community

Mo 22. Nov 2021, 13:54

Märkte sind, meiner Wahrnehmung nach, das, was sie sein sollen: Eine Geld-/Tauschquelle. Dass dabei "Kinderfasching" gemacht wird, ist wohl normal. Schließlich treffen sich dort vielfach Leute, die reine Hobbyisten sind; die also ein spießiges, modernes Leben führen und nur alle paar Monate mal für ein paar Tage "aussteigen". Und es treffen sich dort auch Leute, denen bewusst ist, dass "Kinderfasching" ein Teil der (bezahlten!) Show sein muss, weil es als faktischer Nebenerwerb im Nebenerwerb läuft.

Vielleicht habe ich es ja falsch ausgedrückt: Ich suche kein "Reenactment-auf-Teufel-komm-raus", sondern eine Gemeinschaft, die ihren Weg zwischen den Wegen gefunden hat und/oder sucht. Da dies inhärent "bodenständiger" sein muss, ist mein Hebel das Mittelalter. Ich bin darauf aber nicht beschränkt. Daher habe ich auch wenig Interesse an LARP und sklavischem Reenactment. Und ja, das vorgenannte Projekt könnte vielleicht ein solcher Hebel sein, wären da nicht für mich sehr hinderliche Haken. Denn was ich meine/suche, ist aus meiner Perspektive keineswegs (rein/primär) hobbyistisch, sondern perspektivisch.

Re: Suche: aktive und offene Mittelalter-Community

Mo 22. Nov 2021, 14:03

naja, quasi ne Mischung aus Warhammer40k, Fading Suns, Battle Tech und/oder Dune Cos-Play...als lebensphilosophie und strategie - warum nicht... :daumen

Wäre besser und elaborierter als der meisste andere Shit der so auf dem Alternativ-Markt ist...

Gerade auch was die Ausarbeitung der "Tiefe" dessen betrifft... Wäre so ein Cross Over eine gute Antwort auf diese aktuelle Gegenwart.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz