Was sonst nicht in die anderen Kategorien passt.
Antwort schreiben

Punkrock in China

Di 20. Okt 2020, 11:16

Hi, liebes Forum... oder soll ich sagen verbotene Stadt??? :oops:

Hier ein mittlerweile schon älterer Bericht über die Punk-Subkultur in China. Ist sehr interessant...
Leider erfährt man ja recht wenig von da. Das schöne an solchen Subkulturen ist ja, dass sie Menschen über sonstige kulturelle Grenzen hinweg miteinander verbinden.

Ich finde es ist gerade in einem Land wie China besonders wichtig... kritisch zu sein. Schließlich ist es allein von der Menschenmenge das immer noch bevölkerungsreichste Land der Erde. Aber leider eben auch eine Diktatur. Lange Zeit galt es ja als das Land wo die ganzen "billig" Wegwerfartikel produziert werden. Mit miesen Arbeitsbedingungen. Wenn man sich solche Arbeitsbedingungen mal genauer betrachtet. Da würde sich unsereins fragen ob sie, er und/oder es da nicht lieber tot wäre.

https://www.deutschlandfunk.de/punkrock ... _id=391744

Was meint ihr???


Beste Grüße

Di 20. Okt 2020, 11:16

Re: Punkrock in China

Do 22. Okt 2020, 21:30

Was meinen wir zu was?
In China wird nur Dreck produziert.

Re: Punkrock in China

Fr 23. Okt 2020, 10:26

Megalitiker hat geschrieben:Was meinen wir zu was?
In China wird nur Dreck produziert.


Na, zur Punk-Subkultur in der Volksrepublik China. Hmmm... da widerspreche ich dir aber mal ganz klar. In China werden auch Waren von aller höchster Güte produziert.

Das Schöne an solchen Subkulturen ist ja. Sie schaffen ein Gemeinschaftsgefühl über sonstige kulturelle Grenzen hinweg.

Re: Punkrock in China

So 15. Nov 2020, 14:40

Hänfling hat geschrieben:
Megalitiker hat geschrieben:Was meinen wir zu was?
In China wird nur Dreck produziert.


Na, zur Punk-Subkultur in der Volksrepublik China. Hmmm... da widerspreche ich dir aber mal ganz klar. In China werden auch Waren von aller höchster Güte produziert.

Das Schöne an solchen Subkulturen ist ja. Sie schaffen ein Gemeinschaftsgefühl über sonstige kulturelle Grenzen hinweg.


Das stimmt. Fängt schließlich jeder mal klein an.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz