Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 13. Mai 2021, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Beweise und Sinnlosgerede
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 16:04 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mär 2014, 13:00
Beiträge: 286
Wohnort: Naturpark Schlaubetal
Tach allerseits

Ich schreibe nun hier im Forum einige Sachen mit Belege und Beweise und

es kommt bei einigen Leuten nicht an. Stattdessen wird von Leuten, die

gefühlte 25 Stunden täglich am PC sitzen , alles in Frage gestellt.

Ich sitze gefühlte 3-4 Stunden im Monat am PC und gebe hier im

Forum Beweise.

Leider gibt es hier fast keinen mehr ( schade um Stevo und Spencer ),

die etwas hier beweisen können, ausser endlos Geschwätz.

Ich hatte schon einmal das Forum verlassen und mache das aber nie

wieder, ich will ja Leute überzeugen .

Heute war ich nun 10 Minuten auf unserer Wiese und das war die Ernte.

( mit Beweis , siehe Zeitung ) .

Wo sind nun eure Beweise , ausser sinnlose Diskusionen ?

Ich bin doch hier im Forum für " Hamsterradaussteiger ", oder

doch nicht ?

Bild


Gruss einer von euch

_________________
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 25. Mai 2017, 16:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 16:47 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 1532
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
bleib hier, wir brauchen dich!!!!!

Du bringst eigene Erfahrungen ins Forum, ne Menge Naturwissen und nen frischen Geist, du machst was, das ist super! Und du bist wahrlich nicht der Einzige mit dem oben genannten. Gibt schon noch weitere Leute. Bist in guter Gesellschaft.

Hab eigentlich den Eindruck dass das mit den endlosen Diskussionen schon weit besser ist inzwischen als schon mal früher... aber gehen täte da schon noch weniger ;-) Dafür mehr Erfahrung, Lust am Entdecken und Lust das mitzuteilen.

Und jaaa, Fotos sind immer schön, gerade hier!

Danke dass du da bist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 20:02 
Offline
Freak

Registriert: Sa 7. Apr 2007, 19:10
Beiträge: 1283
Wohnort: SW-Sachsen
Was für Beweise willst Du?

Soll ich dauernd mit Kamera durchs Grundstück laufen und alles fotografieren, was ich grad mache? Da hätte ich viel ztu tun.
Und da ich keine Ahnung von Kameras und PC und deren Verschmelzung habe, und auch keinen Bock, mich damit zu befassen, schreibe ich eben nur.
Ob es mir einer glaubt oder nicht, ist mir egal.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das viele Leute Beweise sehr gut ignorieren können, wenn diese ihre vorgefaßte Meinung in Frage stellen. Denen kann man 100x irgendwas vorlegen, die glauben trotzdem das Gegenteil. Also wozu Beweise liefern? Sinnlose Arbeit...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 20:17 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
Hallo Naturmensch,
ja, es ist gut, dass es dich hier noch gibt. Aber es klingt ein bisschen missionarisch, wenn du schreibst, dass du andere überzeugen willst. Nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen. Keiner muss hier missionieren, oder etwas beweisen, wir sind ja auch hier nicht im Gerichtsaal. Für mich ist das so: Ich kann meine Meinung, Einstellung, was auch immer kundtun. Andere können es glauben, oder nicht, es annehmen, oder nicht, es selbst ausprobieren, oder nicht. Aber warum sollte ich mit etwas soviel Energie verpulvern, wenn es kein offenes Ohr findet? Das ist Verschwendung. Manchmal falle ich auch wieder in das alte Muster zurück, oder greife schon zu den Tasten und fange an zu tippen. Dann lösche ich es wieder. Es ist müßig zu diskutieren, wenn ich mit dem Gegenüber nur schreiben kann. Dann lasse ich auch andere Meinungen stehen. Ich weiß, was ich weiß, das reicht mir.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 08:00 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 03:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Was muss man denn wem beweisen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 12:25 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 14:39
Beiträge: 585
.


Zuletzt geändert von Moon am Fr 10. Nov 2017, 11:49, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 12:39 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 1532
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
dass mit dem "beweisen" hatte ich irgendwie gar nicht so wahrgenommen...
ich mag halt Fotos, weil sie Laune machen, inspirieren...

von daher nur weiter mit den Fotos.

Und als "Beweis" dass Naturmensch draussen war und so manches gemacht hat kanns ja auch wohltuend sein im Forum, falls die Theorie hin und wieder mal ein paar praktische Ausgleiche braucht, um das ganze hier wieder in die Praxis zu rücken... so in etwa.

Denke auch, dass niemand nix beweisen muss. Aber manches an Fotos und Erfahrungen andere verlocken und bewegen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 13:27 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
Ja, wenn die Fotos keine Übergrößen annehmen, sodass alles verrutscht, sind sie mir auch willkommen. Ansonsten nerven sie mich eher.
Aber da ist Naturmensch ja auf ´nem guten Weg :wink:

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 14:52 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5962
Wohnort: NRW
zugucker hat geschrieben:
Was für Beweise willst Du?

Soll ich dauernd mit Kamera durchs Grundstück laufen und alles fotografieren, was ich grad mache? .


als real-life-cam :lol:

am besten mit münz-einwerfer :wink:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 15:02 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7128
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Um was geht es?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 08:31 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 05:59
Beiträge: 1474
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Natuerlich. Mensch - Du hast es mir bewiesen.
a - Du liest Zeitung
b - Du sammelst Pilze

Ich fuehle mich angesprochen. Aber nicht behelligt.
Diese Welt hat Platz genug fuer Alexander, fuer Diogenes und auch fuer Bauern.
Wo ist das Problem?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 09:44 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7128
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hallo Naturnensch!
Du kommst hier sehr sehr sympathisch rueber. Schade das ich zwischen den Zeilen lese das du umgekehrt nicht ueber mich denkst.
Aber... das du nicht nur mich hiermit zum schmunzeln bringst, zeigt mir Andreas' Post.
Ich dachte wir hätten das geklärt. Auch ich wuerde dir ohne Fotos glauben.
Eben dachte ich noch das es ums Klima geht. Aber Pilze um sie Zeit stützen ja eher die Erwaermungstheorie. Also wenn du mal wieder vorm PC sitzt, werde doch mal konkreter.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 10:53 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 14:39
Beiträge: 585
.


Zuletzt geändert von Moon am Sa 11. Nov 2017, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 11:33 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 05:59
Beiträge: 1474
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Bevor das auch hier zur Eskalation kommt (weil es seit kurzem so main-stream ist):
Man kann den Anderen doch durchaus ihr Anders-sein lassen.

Naturmensch: Mit Deinen Worten - ich (und Andere) sitze gefuehlte 25 Stunden vor dem PC.
Ja.
Warum?
Weil mein oller Koriander erst ganz winzig ist und mich nicht braucht. Weil ich alles Fallobst aufgesammelt habe. Weil der Saurier gefuettert ist. Weil es gerade wie doof regnet. Weil die Zitronen und Bananen noch nicht so weit sind. Weil ich hier keinen Wald zum Pilze sammeln habe. Weil die Fenster geputzt sind. Weil die Liebste ihre Tage hat. Und weil ich Lust drauf habe, meine Ansichten anderen aufzudraengen um zu sehen was dabei zurueck kommt.

Meine Beweise:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe 'Diogenes' nicht ohne Hintergedanken genannt. Er hatte viel mit mir gemeinsam. Denn:
Alles in Frage zu stellen ist nicht unbedingt verkehrt. Nicht, um es besser zu wissen, sondern um es auf den Pruefstand zu stellen.
Wenn der Befragte 'Beweise' bringt und mich 'ueberzeugt' - das ist mir ein Grund zur Freude, weil ich dazulernen kann.

Du siehst: Ich (zum Beispiel) habe derzeit viel (Garten-)Leerlauf. Da fuelle ich die Zeit mit Gelaber aus. Es koennte ja die EINE gute Idee dabei entstehen. Ganz nebenbei trainiere ich dabei auch den Umgang mit Grammatik.
Genausogut koennte ich eine Partei begruenden. Aber Ihr habt ja offenbar keine Lust.

Du sagst, Du moechtest Leute ueberzeugen. Was liegt Dir am Herzen? Wovon moechtest Du ueberzeugen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 11:35 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 05:59
Beiträge: 1474
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Moon hat geschrieben:
Mein Beweis: - ich BIN !Bild

:lol:


Was ich sehe: Du bist ein Schatten Deiner selbst. Heh heh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Keine Ahnung ob das hier rein passt
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Wer keine Meldeadresse hat
Forum: Behördenwegweiser
Autor: silvi73
Antworten: 4
Warum Philipp keine Wohnung will
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 4
keine Ahnung wies weiter geht
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Annila
Antworten: 20
Tipps etc. stellen keine rechtsverbindliche Auskunft dar!
Forum: Behördenwegweiser
Autor: Sticky
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz